Servas Robert und Co.!
Danke für den Tipp mit der schrägen Beleuchtung, wusst ich aber eh schon. Wurde mir schon in einem anderen Forum gesagt und werde mich davor hüten.
Wir haben eine sehr hohe Altbauwohnung (3,20m Zimmerhöhe), da sollte sich das mit einer nicht so starken Lampe ausgehen.
Natürlich halten wir unser Jemenchamäleon sonst im Terrarium Selbstbau HxBxT 220x130x55 (leider Tiefe zu wenig, ich weiß-ging leider nicht anders-wird beim
nächsten Bau auf jeden Fall tiefer!) Aus OSB Platten-Styropor-Fliesenkleber-Epoxydharz gebaut. 2 gr. Glasfronten vorne. Oben alles Metallgaze mit vorne unten Lüftungsschlitze.
Sehr stark bepflanzt und viele Klettermöglichkeiten:
gr.+kl.Ficus benjamina
gr.Ficus foglium longum
Gummibaum
Bromelie
Dracenapalme
Golliwog
Efeutute
Beleuchtung:
HQI Jungle Flood 150W (Lucky Reptile)
T5 Röhre (28W eco-ich weiß HO 54W ist besser-werden wir noch auswechseln)
Wärmestrahler 150W
Luftfeuchtigkeit: zw. 40-80% (3xsprühen mind.) Beregnungsanlage folgt!
Temperatur: 20-28 Grad tags, 11 Std. Beleuchtung mit Dämmerung (Winter)
Supplementierung: Zu jedem Futter Reptile Med Vitamine inkl. D3 + Reptile Med Kalzium Pulver
Jetzt wollen wir ihn halt noch ein bißchen (1 Std. ca.) raus lassen am Tag (wenn alles passt-Wärme etc.) unter Aufsicht versteht sich.
Er war am Anfang recht scheu-doch jetzt ist er schon voll zutraulich

Wir haben voll die Freude mit ihm und er genießt sein neues gr. Terrarium. Will jedoch hin und wieder raus-und da haben mir eben deine Bilder sehr gefallen-schade dass deiner ne Augenentzündung bekam....u.du diese Konstruktion aufgeben musstest-tut mir leid.
Werde dir ein paar Fotos von unserem zukünftigem Freilauf zeigen-wenns soweit ist.....
Hier ein paar aktuelle Fotos-hoffe verstoße nicht gegen die Forumregeln.
Allen eine gute Nacht,
Lg teresa