You are not logged in.

wcf.regNote.message

neschek

Trainee

• "neschek" started this thread

Date of registration: May 16th 2011

wcf.user.option.userOption50: matt

• Send private message

1

Thursday, June 23rd 2011, 11:43am

Hilfe : was hat mein kleiner an der Lippe?

So, hatte zwar gehofft, daß ich nur gutes hier posten darf, aber wie s nunmal so kommt hab ich nun doch etwas befürchtungen was mein kleiner an der unterlippe hat.
Also vorgestern morgen ist der kleine von seiner Bodenjagd grade nach oben gekommen und da entdeckte ich einen schwarzen Fleck an der Unterlippe.
Erst dachte ich, daß etwas subsrat oä an der Lippe hängen blieb als er was schoß und dachte mir noch nichts dabei. aber da er seit seiner Häutung auch einen kleinen Rest direkt darüber an der Oberlippe hat, von dem mir aber gesagt wurde, ich solle das nächste Häuten abwarten, da er beim letzten mal auch einen Rest am Nasenloch behielt, was dann beim Häuten wieder verschwand.
Nun aber, nachdem es heute morgen immernoch da war, hab ich mal den kleinen rausgenommen um mal ein Bild von dem Fleck zu machen den ich vergrößerte um zu sehen was es ist.
und es ist kein Dreck, sondern sieht nach ner Wunde oder so aus. Könnte ihm da ein Futtertier gebissen haben?
neschek has attached the following image:
  • IMG_0109a.jpg

Spielmannsfluch89

***Fachuser für Pflanzen***

Date of registration: Aug 21st 2009

wcf.user.option.userOption50: Benjamin

• Send private message

2

Thursday, June 23rd 2011, 11:47am

Hey Matt

Versuch doch das Bild in größerer Auflösung hoch zuladen. 800x600 wäre klasse .. weil so erkennt man leider nichts genaues.

Ich selber kenne mich da auch niht aus, aber die anderen können mit einem größeren Bild sicher genaueres sagen.

Wichtig wird es sein ob es nach der Häutung noch vohanden ist. Klar kann man die ned einfach so einleiten aber vill ist es ja bald so weit bei ihm.

LG Benni
(Hier gehts zu meiner Bestandsliste)

neschek

Trainee

• Send private message

3

Thursday, June 23rd 2011, 12:27pm

Also leider ist das Foto nicht so scharf wie gewünscht,hab s aber mit lightroom etwas geschärft, hoffe es reicht so.
auch mal ganze Gesicht, wo man den ganzen Kopf sieht (mit den Häutungsrest an der oberlippe, der sich aber langsam zu lösen scheint)
neschek has attached the following images:
  • IMG_0109-4.jpg
  • IMG_0109-2.jpg

Robert

***Fachuser "Geckos"***

• Send private message

4

Thursday, June 23rd 2011, 12:46pm

Also um einen solchen Minihautfetzen brauchste dich nicht sorgen. Auch am Rückenkamm kann dies Vorkommen und ist nicht weiter schlimm, Schönheitsfehler halt.

Auf dem ersten Bild hätte ich fast auf einen Biss von einem sich wehrenden Futtertier getippt. Schieß er die Futtertiere "Treffsicher" am Kopf? Aber in den Vergrößerungen sieht es doch anders aus. Brandwunde sieht auch anders aus. Kennen tue ich sowas nicht, aber vielleicht jemand anderes.
Sorry das ich nicht helfen kann?
Achte drauf das es nicht größer wird, wenn ja wird es naheliegend ne Entzuündung sein. Dann schnellstens ab zum reptilienkundigen Tierarzt!
Beste Grüße aus Berlin
Rob

Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken!!!

5

Thursday, June 23rd 2011, 12:49pm

Kann mich Robert nur anschließen, wenn es sich entzündet oder grösser ausbreitet ab zum TA ansonsten auf die nächste Häutung warten, vielleicht ist es dann gleich weg.
Mein Bestand

1.0.0 Phelsuma abbotti chekei
1.0.0 Pogona Vitticeps
0.0.2 Cynops Orientalis
2.0.0 Hunde

neschek

Trainee

• Send private message

6

Thursday, June 23rd 2011, 1:15pm

Danke euch.
Es hilft doch schon, wenn man mit seinen Sorgen nicht allein da steht!!!

also hab bisher nur einmal gesehen, daß er schlecht gezielt hat und das vieh quer lag. sonst verschwindet das futter schnell iim maul.
die spinnen hat er bis auf zwei alle erwischt, also wenn s ein Biss ist wars ne Grille.

das mit dem reptilienkundigen TA wird wohl aber zum Problem. wohn ganz ganz oben an der Küste und wenn kennen die sich mit Kühen/Schafen oder Touristenhunde und Polopferden aus...
vergessen aber bei einer hundeabtreibung welpen im bauch (grade die durfte bei Vox über die Gegend reden) ... (aber die KrH und meissten Ärzte sind noch schlechter ;) )

deshalb gesteh ich nun, daß nun auch fremd-forum-ging, da dort ein TA aktiv, der wohl auf Chamäleons spezialisiert ist, und in Hamburg tätig ist. sind zwar auch zwei drei stunden weg, aber notfalls ok...

werde aber auch hier drüber berichten, da hier fühl ich mich dann Forumstechnisch (mitglieder und der Umgangston) doch eher zuhaus .

menno, hoffentlich ist s nichts schlimmes

Robert

***Fachuser "Geckos"***

• Send private message

7

Thursday, June 23rd 2011, 1:23pm

Danke euch.
Es hilft doch schon, wenn man mit seinen Sorgen nicht allein da steht!!!

Richtig!!!

deshalb gesteh ich nun, daß nun auch fremd-forum-ging, da dort ein TA aktiv, der wohl auf Chamäleons spezialisiert ist, und in Hamburg tätig ist. sind zwar auch zwei drei stunden weg, aber notfalls ok...

Na son Quatsch, ich bin auch in vielen Foren unterwegs um mir Wissen und Meinungen und Erfahrungen durchzulesen.
Trotzdem ist das hier mein Stammforum, wo auch mal persönliche Dinge bequatscht werden. Mit ausgewählten Usern versteht sich.
Aber schlimm ist es nicht wenn man mal "fremd geht" Oder??? Werden neschek und ich jetzt gesperrt?
Beste Grüße aus Berlin
Rob

Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken!!!

ghostcat

Forenpartner und Fachmoderator für Chamäleons und sonstige Echsen

Date of registration: Jul 28th 2009

wcf.user.option.userOption50: Thomas

• Send private message

8

Thursday, June 23rd 2011, 3:54pm

Werden neschek und ich jetzt gesperrt?

Auf jeden Fall und sofort und gleich und für immer :close: :nono: :abgelehnt:
.
.
.
.
.
.
.
.
:D :D :D :ironie: :havefun:
Na so ein Quatsch. Meiner einer ist sogar Moderator in mehreren Foren. Das Web ist anonym und frei. Solange man nichts verleumdet oder gegen Forenregeln verstösst ist alles schick.

Viel interessanter ist, was der TA gesagt hat, wobei der Besuch bei einem regionalen TA dann gleichwertig bis besser gewwesen wäre.
Sieht aus wie ein Verletzung. Hast du eventuell spitze Äste oder andersartige Gegenstände im Terrarium? Es sieht recht tief aus und hätte dir IMO schon vorher auffallen müssen.
Scheint (ich bin kein TA) aber gut verheilt zu sein und sollte bei weiterem Wachstum langsam verschwinden. Achte darauf, das es sich nicht (erneut) enzündet.

NDT
ghostcat (Thomas)
Schützt den Regenwald! - Esst mehr Spechte!

Forenpartner:(ambo)-Der Zoofachmarkt

9

Thursday, June 23rd 2011, 6:31pm

ihr freeeeeeeeeeeeeeeeeeemdgänger ihr ... pfui deibel :D :D :D :D :D :lol:

tomtom sowas machen wir nicht ne ... :D
Mein Bestand

1.0.0 Phelsuma abbotti chekei
1.0.0 Pogona Vitticeps
0.0.2 Cynops Orientalis
2.0.0 Hunde

ghostcat

Forenpartner und Fachmoderator für Chamäleons und sonstige Echsen

Date of registration: Jul 28th 2009

wcf.user.option.userOption50: Thomas

• Send private message

10

Friday, June 24th 2011, 7:56am

tomtom sowas machen wir nicht ne ... :D

Stimmt Nici, die sollen sich schääämen.

Und nu gut mit Offtopic ;)

Wie siehts denn aus mit einer tierärztlichen Diagnose?

NDT
ghostcat (Thomas)
Schützt den Regenwald! - Esst mehr Spechte!

Forenpartner:(ambo)-Der Zoofachmarkt

neschek

Trainee

• Send private message

11

Friday, June 24th 2011, 9:29am

Leider noch keine antwort. nur einer, der meint, daß was mit kehlsack was wäre , den ich aber sagen konnte, daß sich jemen aufplustern wenn sie gestresst sind...
aber sobald dieser marc-n. klingenberg antwortet werde ich berichten.
bisher ist die stelle aber unverändert. werde halt sonst weiter beobachten und sofern s sich verschlechtert doch so einen landtierarzt aufsuchen...

dank für s interesse!
nette grüße und einen so kurzen freitag wie geht und super sonniges wochenende!!!

annehylidae

Intermediate

Date of registration: Feb 7th 2011

wcf.user.option.userOption50: Anne

• Send private message

12

Friday, June 24th 2011, 10:21pm

Hallo !
Da hast Du ja echt meinen Lieblingstierarzt erwischt :-) Marc Niclas Klingberg ist der Beste :D Ich hab noch nie einen so engagierten, lieben Tierarzt getroffen wie ihn- herzlichen Glückwunsch zu dem Kontakt.

lieben Gruß Anne

neschek

Trainee

• Send private message

13

Saturday, June 25th 2011, 11:04am

Leider noch kein Grund zum gratulieren, da noch keine Antwort bisher. aber das andre forum ist auch dicht das wochenende wegen wartung oä.
aber schonmal gut zu hören, daß meine hoffnungen begründet sind. und HH ist ja von hier gut zu erreichen wenn wirklicxh mal was sein sollte!

aber die stelle bleibt gleich, bzw scheint etwas hunderstel bereich zurückzugehen.
trotzdem möchte ich wissen was es ist/war.
mal sehen , und zumindest wirds nicht schlimmer und sein Appetit ist erstaunlich. also SchmeisFliegen sind so 5 stück abends 17 rein morgens 8 uhr bereits weg.
(da ich gelesen hab, daß Fliegen nicht allzu nahrhaft und sie ja schnell sterben, bekommt er so 10-12 stk ins Terrarium, davon flüchten 1-2. das für ca 5 tage (länger leben die nach schlüpfen bei mir nicht) dann wieder keine fliegen und nur grillen, evtl spinnen grashüpfer. heute die letzen Fliegen bis Donnerstag-freitag (schei... reptil..a...
nebenbei verschiedene grillen... also krank kann er nicht sein :)

neschek

Trainee

• Send private message

14

Tuesday, June 28th 2011, 9:56pm

Ist weg!!!
also der schwarze Fleck. man sieht nur etwas weiß. scheint also ok zu sein!

Counter:

Hits today: 233 | Hits yesterday: 369 | Hits record: 13,437 | Hits total: 1,208,789 | Average hits: 1,852.72 | Clicks avarage: 4,827.58

wcf.user.socialbookmarks.titel