ok, mich wundert nur, dass in andren foren immer geschrieben wird, "er trinkt fleissig von Pimpette" "duscht sich förmlich unter beregnungsanlage" etc (meiner hasst wasser was ihn trifft...)
hab s halt einmal gesehen, seitdem nicht mehr.
so, nachdem die scheu wieder etwas weg, gestern der letzte sonnige Tag war, durfte (Mußte) er gestern mal kurz raus.
erst gabs Drohgebärden, schwarze "Stressfarbe" auf der hand dann Fluchtversuch über meinen Rücken auf meinen Kopf und dann in der Sonne (noch auf m Arm) wurde er so dünn wie noch nie gesehen (außer im Film über die Griechenlandchamäleons) und unheimlich tolle Farben. im Kaffeebusch gefiel es ihm auch, bis dann ein Nachbar kam. beim reintragen kein stress aber, naja, Enttäuschung, das die riesige VitaLux nicht mit rein kam
das tolle war, dass die Aktion ihn nicht scheuer werden ließ wie die anderen male wo ich ihn rausnahm. auch meine hand neben seinem Kopf stört ihn nicht mehr unbedingt. er kommt nun auch entgegen wenn s Futter geben soll, sonst gibts ja auch weniger .
ach ja, 5 Monate 4tage ist er nun. hat sich nochmal gehäutet (5te mal bei mir.in knapp 3 Monaten) und dies geht inzwischen auch etwas langsamer von statten als die ersten male.
es gibts auch neues Futtertier im Angebot: diese AnnamStabheuschrecken- der Nachbarssohn hat sie von mir bekommen. der ist 8.und da er auch "normale" WüstenHeuschrecken passte, hab ich mit seinen Eltern nun beschlossen, dass er sich um die Zucht der Annams kümmern darf. mal sehen obs klappt. Loki mag die Larven aber