You are not logged in.

wcf.regNote.message

neschek

Trainee

• "neschek" started this thread

Date of registration: May 16th 2011

wcf.user.option.userOption50: matt

• Send private message

41

Saturday, August 27th 2011, 11:52am

ok, mich wundert nur, dass in andren foren immer geschrieben wird, "er trinkt fleissig von Pimpette" "duscht sich förmlich unter beregnungsanlage" etc (meiner hasst wasser was ihn trifft...)
hab s halt einmal gesehen, seitdem nicht mehr.
so, nachdem die scheu wieder etwas weg, gestern der letzte sonnige Tag war, durfte (Mußte) er gestern mal kurz raus.
erst gabs Drohgebärden, schwarze "Stressfarbe" auf der hand dann Fluchtversuch über meinen Rücken auf meinen Kopf und dann in der Sonne (noch auf m Arm) wurde er so dünn wie noch nie gesehen (außer im Film über die Griechenlandchamäleons) und unheimlich tolle Farben. im Kaffeebusch gefiel es ihm auch, bis dann ein Nachbar kam. beim reintragen kein stress aber, naja, Enttäuschung, das die riesige VitaLux nicht mit rein kam ;)
das tolle war, dass die Aktion ihn nicht scheuer werden ließ wie die anderen male wo ich ihn rausnahm. auch meine hand neben seinem Kopf stört ihn nicht mehr unbedingt. er kommt nun auch entgegen wenn s Futter geben soll, sonst gibts ja auch weniger .
ach ja, 5 Monate 4tage ist er nun. hat sich nochmal gehäutet (5te mal bei mir.in knapp 3 Monaten) und dies geht inzwischen auch etwas langsamer von statten als die ersten male.
es gibts auch neues Futtertier im Angebot: diese AnnamStabheuschrecken- der Nachbarssohn hat sie von mir bekommen. der ist 8.und da er auch "normale" WüstenHeuschrecken passte, hab ich mit seinen Eltern nun beschlossen, dass er sich um die Zucht der Annams kümmern darf. mal sehen obs klappt. Loki mag die Larven aber ;)

neschek

Trainee

• Send private message

42

Sunday, August 28th 2011, 2:13pm

da das letzte Häuten zwar erst im letzten Beitrag erwähnt, es aber schon etwas zurückliegt:
er ist grad beim 6.ten mal! seit Vatertag. er ist jetzt 5 Monate 5 Tage alt!!!

neschek

Trainee

• Send private message

43

Monday, August 29th 2011, 4:02pm

neues Foto im Bilderthread

neschek

Trainee

• Send private message

44

Wednesday, August 31st 2011, 8:58pm

frage:
hat einer von euch beobachtet, daß euer Chamäleon auf bestimmte Farben reagiert?
also, ab und an, wenn bestimmte Leute vor m Terrarium stehen, bzw vorbeigehen, die ein rotes Oberteil tragen, versteckt er sich recht lang.
wußte erst nicht warum er sich bei manchen mal versteckt mal nicht.bzw warum ersich überhaupt versteckt. aber als heute mein Vater mit roten Pulli vorbeiging, hing er gut ein- zwei Stunden hinter seiner Kokosnuß.
kann da jemand was zu sagen? ich mein wäre ja logisch, da sie sich ja auch mit farben drohen, oder? aber rot, bei Jemenchamäleons? beim f.pardalis (ambilobe zb) würde es mir mit rot mehr einleuchten...

Nene

Harmonieliebender Super Moderator

• Send private message

45

Friday, September 2nd 2011, 11:58am

Ich konnte bei meinen Chamäleons eher beobachten das sie auf Blondinen allergisch reagieren.

Bei uns gibts nur dunkelhaarige Menschen oder Glatzenträger im Haushalt -- sobald jemand mit blonden Haaren vor die Terrarien der Chamäleons steht wird sich sofort versteckt ;)
LG,
Nene

Ich hoffe, dass mir nie ein Tier ein Loch in den Kopf bohrt und seine
Eier darin ablegt. Denn später denk ich vielleicht, ich hätte eine gute
Idee, und dabei schlüpfen nur die Jungtiere.
(Jack Handey)

neschek

Trainee

• Send private message

46

Friday, September 2nd 2011, 9:31pm

witzig .
hab nun von andren auch gehört, dass bei einigen rotes nicht gemocht wird. außer ist klein genug zum schiessen ... ;)

Counter:

Hits today: 235 | Hits yesterday: 369 | Hits record: 13,437 | Hits total: 1,208,791 | Average hits: 1,852.72 | Clicks avarage: 4,827.59

wcf.user.socialbookmarks.titel