hallo
war grad beim Tierarzt.
homer hatte gicht und die nieren waren vergrössert und er hatte ne menge parasiten im darm. die ärztin war erstaunt das er überhaupt so lange damit leben konnte. weil normalerweise gibs anzeichen dafür und das würde nicht so schnell gehen eben wie bei homer. sie meinte einen haltungsfehler hab ich nicht gemacht weil er hatte nen kräftigen kiefer und sie hat m,ir gesagt das man das sieht das ich gut gefüttert habe mit calzium, uv-b und so weiter.
sie nimmt an das die heimchen die parasiten übertragen haben. sprich wenn sie im terrarium waren und geckokot ( geckos haben wohl bakterien im körper ) gefressen haben, haben sie die aufgenommen und homer eben dann die heimchen.
ich mach mir jetzt schon vorwürfe das ich den kot nicht mal hab untersuchen lassen - dann hätte man vllt noch reagieren können.
sorry wenn das jetzt bisschen komisch zu lesen ist aber ich krieg es nicht mehr ganz zusammen den wortlaut - weil war mehr am tränen wegwischen als wie alles andere.
werd vorsichtshalber trotzdem mal geckokot einschicken zum untersuchen. vielleicht waren ja garnet die geckos "schuld".