You are not logged in.

wcf.regNote.message

neschek

Trainee

Date of registration: May 16th 2011

wcf.user.option.userOption50: matt

• Send private message

21

Friday, July 15th 2011, 10:51am

Hier eine Liiste der Institute die in der Lage sind ein ergebnis zu liefern *

Exomed in Berlin

http://www.exomed.de/

Das Veterinäruntersuchungsamt Detmold

http://www.cvua-owl....t/pat/index.htm

...oder LaboKlin. Das läuft jedoch nur über einen Tierarzt, welcher die Tiere an dieses Labor sendet

http://www.laboklin.de/

*1 zu 1 übernommen vom sehr Chamäleonkundigen TA Marc-Niklas Klingberg, Hamburg (chamäleons-****.com)

haalte uns auf den Laufenden

dank

• "HoellenEngel" started this thread

Date of registration: Mar 20th 2011

wcf.user.option.userOption50: Jessy

• Send private message

22

Friday, July 15th 2011, 9:00pm

hallo

war grad beim Tierarzt.

homer hatte gicht und die nieren waren vergrössert und er hatte ne menge parasiten im darm. die ärztin war erstaunt das er überhaupt so lange damit leben konnte. weil normalerweise gibs anzeichen dafür und das würde nicht so schnell gehen eben wie bei homer. sie meinte einen haltungsfehler hab ich nicht gemacht weil er hatte nen kräftigen kiefer und sie hat m,ir gesagt das man das sieht das ich gut gefüttert habe mit calzium, uv-b und so weiter.

sie nimmt an das die heimchen die parasiten übertragen haben. sprich wenn sie im terrarium waren und geckokot ( geckos haben wohl bakterien im körper ) gefressen haben, haben sie die aufgenommen und homer eben dann die heimchen.
ich mach mir jetzt schon vorwürfe das ich den kot nicht mal hab untersuchen lassen - dann hätte man vllt noch reagieren können. :(

sorry wenn das jetzt bisschen komisch zu lesen ist aber ich krieg es nicht mehr ganz zusammen den wortlaut - weil war mehr am tränen wegwischen als wie alles andere.

werd vorsichtshalber trotzdem mal geckokot einschicken zum untersuchen. vielleicht waren ja garnet die geckos "schuld".

Robert

***Fachuser "Geckos"***

• Send private message

23

Friday, July 15th 2011, 11:31pm

Da hätte ich mal ne Frage zu. Wie kommen die Heimchen an den Geckokot?
Beste Grüße aus Berlin
Rob

Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken!!!

24

Saturday, July 16th 2011, 6:22am

Waren die Geckos und das Chamäleon in einem Terrarium ?

• "HoellenEngel" started this thread

Date of registration: Mar 20th 2011

wcf.user.option.userOption50: Jessy

• Send private message

25

Saturday, July 16th 2011, 12:09pm

ja sie waren in einem terra....

ich kenne viele die chamäleons zusammen mit goldgeckos halten. die haben keine probleme.... solange wie er noch so klein war sollte er da drinnen bleiben und dann in ein eigenes großes selbstgebautes umziehen.

Robert

***Fachuser "Geckos"***

• Send private message

26

Saturday, July 16th 2011, 12:26pm

Also die Vergesellschaftung von Chamäleons möchte ich jetzt mal stark anzweifeln.
Gerade mit nachtaktiven Geckos ist das fast wahnsinnig.
Wenn eine Vergesellschaftung von Chamäleons stattfinden kann, dann nur in sehr großen Terrarien und dann mit tagaktiven Tieren. Aber dies ist nur dem sehr sehr sehr sehr erfahrenen Terrarianer vorbehalten.
Beste Grüße aus Berlin
Rob

Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken!!!

27

Saturday, July 16th 2011, 1:49pm

Puh für das Chamäleon war das mehr Stress als alles andere, gerade in der Nacht wenn die Geckos aktiv werden.

Counter:

Hits today: 236 | Hits yesterday: 369 | Hits record: 13,437 | Hits total: 1,208,792 | Average hits: 1,852.71 | Clicks avarage: 4,827.59

wcf.user.socialbookmarks.titel