Denke schon noch das Antworten von "wissenden" kommen.
Bisdahin überbrücke ich mal
Also zu den Lampen:
Das Uv das die abgeben taugt vill bis max 20 cm. Auch musst du sie Außenanbringen und somit hast du garnichts mehr vom UV.
Ich würde dir zu diesen Lamnen raten ( hier geht es um die Lichtfarbe und Lichtwärme- vom Preisunterschied bei, für mein empfinden, bessere Leistung mal abgesehen)
http://www.leuchtmittelmarkt.com/themes/…179999&source=2 Lichtfarbe 827 Das ist ein Gelbliches Licht. In kombination mit,
http://www.leuchtmittelmarkt.com/themes/…180006&source=2 Lichtfarbe 865 Das ist ein sehr Helles Licht.
Kombiniert haben die Tiere vorne, bzw hinten anderes Licht je nach momentanem gefallen. Ich würde dir dazuraten die 827 vorne anzubringen, Das ist auch für das beobachten angenehmer.
Zur Ausstattung:
Da bist du ja auf dem richtigen Weg.
Viel Geäst, in verschiedenen dicken. Lass ihnen aber auch ncoh ein wenig Luft. Mach Links udn rechts z.B. jweils einen "Busch" aus gestrüpp den du mit einem Fikus in der Mitte etwas Blickdicht machst.
Ficus pumilla ist da eine sehr schöne Wahl da er sich überall rumranken wird, auch an der Rückwand. Hier würde ich sagen links, rechts einen oder einen in die mitte und den anderen irgendwo auf eine Seite.
Ans sonstiger Bepflanzung .. hmm Du kannst von der Decke noch Tillandsia usneoides hängen lassen. Das macht sich auch im geäst sehr Dekorativ. Aufch der Rückrugsaspekt ist damit verbessert.
Ansonsten würde ich es dabei gelassen.
Den Ficus ginseng möchtest du sicherlich als Bonsai hinein? Fände ihn PERSÖNLICH nicht so den bringer. Einerseits was die Haltbarkeit im Terrarium macht, andererseits nen Optischen Aspekt, Ein Bonsai zwischen Gestrüpp passt nicht. Aber jedem das seine.
Zur Terrariengröße muss ich , auch wieder aus persönlichem anliegen, das sie ( evtl- bin nicht auf dem laufenden) sicherlich das Mindestmaß erfüllen dürfte, jedoch bleiben bei 40 cm höhe noch 30 cm bis zur Decke. Benutzen können/werden die Tiere also jediglich 25 cm !! Das ist nichts. Wenn ich mir mein Terrarium hinter mir ansehe( 100x50x70) und mir vorstelle dass dort drinnen 1.2 der art leben sollen könnte ich mir das gut vorstellen. Runtergerechnet auf ein 60x50( breite ist ok)x40 denken möchte, bin cih schon arg am zweifeln. Denke mal 80x50x50(60) sollte es schon sein.
Mir gehts dabei jedoch nicht alleine um den Plfatz der Tiere sondern auch darum dass du in einem 60 cm Terrarium nahezu keine gescheite Beleuchtung anbringen kannst.
80-100 cm sorgt alleine schon von der Größe für verschiedene Klimazonen. Wenn es den Tieren zu warm wird, besonderst im Sommer, gehen sie einfach weiter von der Lampe weg.
So könntest du wenn du den Deckel komplett in Gaze austauscht, eine 50 Watt BrightSun Dessert oder Jungle ( letzere ist etwas weicher vom Licht und wohl eher geeignet) in die eine hälfte strahlen lassen und den rest von den Leuchtstoffröhren (LSR) ausleuchten lassen.
Die LSR kannst du dann auch problemlos auf die Gaze legen ( bzw einen kleinen Abstandthalter einklemmen).
Die UV Versorgung it durch ie BS auch geliefert.
Ansonsten:
Beregnungsanlage ist nicht zwingend nötig. Die Tiere kommen ja aus " etwas" trockeneren gegenden. Dort ist oft Morgens und Abends Nebel/feuchtigkeit vorhanden.
Wenn du bei den Haltungsberichten reinguckst findest du Klimadiagramme. Dort kannst du auf der Seite auch selber das Verbreitungsgebiet nachschlagen und du siehst wie es, über das Jahr verteilt regnet etc.. So kannst du dich auf im Terrarium halten.
Das mit dem trinken ist richtig, sie werden es dann am Morgen oder Abend vond en Ästen/Blättern aufnehmen.
Wasserkühlung sollte wohl nicht nötig sein. wenn du das Terrarium bei extremen temperaturen in ein Sommerquartier bringen kannst, und bspw. nr noch eine LSR brennen hast dürfte das hinkommen.
Sooo .. viel geschrieben und meine Nudeln waren halb kalt
Wenn cih was vergessen habe anzusprechen sags nur.
Lg Benni