Hi Ibanez,
ersteinmal herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung dir Leopardgeckos zu halten. Wirst es nicht bereuen.
Mit Hilfe der Suchfunkion kannst du sicher hier im Forum noch viele Beiträge finden die dir helfen.
Nur bin ich mi nicht sicher, wie viele ich mir holen soll und würde mich freuen, wenn ihr mir paar Tipps geben könntet und auch zur Gestaltung des Innenraums des Terrariums.
Wie viele du dir holen sollst, kann dir keiner sagen. Grundsätzlich mehr Weibchen als Männchen, entweder 1,2 ... 1,3 ... 1,4. Kommt natürlich drauf an wie groß das Terrarium wird. Laut Mindestanforderungen sollte die Grundfläche für ein Pärchen Leopardgeckos 4x3x2 multipliziert mit der KRL (zu erwarten 15cm) nicht unterschreiten. Das heißt für ein Pärchen 60x45x30 cm oder größer solltest du als Ansatz nehmen. Für jedes weitere Weibchen musst du nun nur noch 15% mehr Grundfläche drauf rechnen. Natürlich bewegen wir uns hier an der Mindestgrenze. Nach oben ist alles offen. Und man will seinen Tieren ja was schönes bieten, da kommen die Mindestmaße glaub ich nicht in Frage. Also schau was du den Tieren bieten kannst und willst.
Hier im Forum gibt es in der Rubrik
Eure Terrarien und Tiere einige schöne Terrarien die für Leopardgeckos sehr gut geeignet sind.
Ich geb dir noch einige andere Links, die ich sehr interessant finde. So das du dich erstmal noch nen bissl einlesen kannst.
Nr.1
Leopardgecko-Zucht
Leopardecko-Zuechter