"schwimmen" können sie sicherlich, aber ich konnte von unseren noch keinen dabei beobachten. Die stehen max im Wassernapf, weil sie an der Scheibe auf Futter hoffen. Trinken tun sie aus dem Napf, aber baden eigentlich nicht. Macht unsere Bartagame aber auch nicht...
Hi,
da kann ich nur mit ner blöden Antwort dienen, die sicher nicht allgemeingültig ist. Eine meiner Damen (die Jüngste) sitzt bevor sie Eierablegt immer im Wassernapf. Allerdings im etwas kühleren. Ich habe zwei Näpfe, einen unterm Spot und einen in der unbeheizten Ecke des Terrariums. Ist aber wie geschrieben nen Einzelfall bei mir. Habe ich vorher noch nicht beobachten können.
Beste Grüße aus Berlin
Rob
Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken!!!
mir ging mehr darum ob sie ähnlich wie die bartagamen ein kleines planschbecken brauchen ... weil sie ja einiges mit denen gemeinsam haben ... *meiner meinung nach*
Welche Farbform es ist kann ich dir leider nicht sagen, aber ein sehr schönes Tier !
Wird sicher aber sicher noch jemand finden, der es dir ziemlich genau sagen kann
Hallo,
ich kenne mich nun gar nicht mit Farbformen aus, weil die mir so was von egal sind.
Meine sehen teilweise recht ähnlich aus.
Ich frage aber mal eine Bekannte die sich besser auskennt.
Schwimmen können Leopardgeckos, würden sie aber sich nie freiwillig machen.
Ich habe mal ein Kurzfimlchen gesehen, wo jemand Leopardgeckos lebendig an große Buntbarsche verfüttert hat.( war übel )
Die sind mehr schlecht als recht geschwommen und hatten sicherlich Todesangst.
Ich habe bei mir flache Untersetzer für Pflanzentöpfe drin, in die sie sich auch mal rein legen und manchmal sogar schlafen.
Aber so richtig baden, eher nicht.
Würde ich auch nicht bei Bartagamen machen.
Meine Bartagamen sich auch mal ins Wasser, aber auch eher selten.