Hallo Leandra,
schön das du dich für diese herlichen, kleinen Kobolde interessierst. Ich selbst hab seit einiger Zeit ein Männchen bei mir zuhause und glaub mir mit denen wirds nie langweilig.
Ich selbst halte mein einzelnes Männchen in einem 50x50x100 Becken und bin der Meinung das er auch ein größeres Terrarium voll ausnutzen würde. Also bei denen gilt auch, wie bei allen anderen Terrarientieren, je größer desto besser. Natürlich heißt es immer wieder das Kronengeckos sehr ungeschickte Jäger sind die ihr Futter in zu großen Becken angeblich nicht finden. Das konnte ich allerdings bei meinem Tier nicht beobachten. Binnen weniger Minuten sind immer alle Futtertiere erjagt und in seinem nimmersatten Magen verschwunden.
Da du ja noch keine Erfahrung mit den Tieren hast und Kronengeckos im allgemeinen Einzelgänger sind würde ich dir für den Anfang erstmal zu einem Einzeltier raten damit du ein paar Erfahrungen machen kannst. Meine persönliche Meinung ist ja eh das man Kronengeckos nicht mehr all zu oft nachzüchten sollte, von denen gibts auf dem Markt einfach schon viel zu viele (genau wie bei Kornnattern, Leopardgeckos und Co.). Du wirst sehr große Schwierigkeiten haben deine Jungtiere dann loszubekommen. Außerdem wäre eine Einzelhaltung für die Tiere eh viel stressfreier, es muss nicht nur sein dass, das Männchen auf die Weibchen losgeht, auch die Weibchen untereinander könnten sich bekriegen. Natürlich sieht man oft Fotos wo die Tiere angeblich im Schlaf tagsüber "kuscheln", allerdings hat das nichts mit kuscheln oder Geselligkeit zu tun, die Tiere fanden einfach nur ein und denselben Schlafplatz toll und haben nicht eingesehen das sie für den anderen Platz machen sollten.
Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, wenn noch weitere Fragen bestehen immer her damit.