You are not logged in.

wcf.regNote.message

Claas

Beginner

• "Claas" started this thread

Date of registration: Jan 11th 2011

wcf.user.option.userOption50: Claas

• Send private message

1

Tuesday, January 11th 2011, 6:47pm

Nackenstachler

Guten Abend von der holländischen Grenze, mein name ist Claas, ich halte ein Paar Nackenstachler.

Über andere Terrarianer habe ich hier zu diesem Fachforum gefunden, ich hoffe man kann hier helfen.
Meine Nackenstachler leben in einem 100x60x120 Terrarium seit 4 Jahren glücklich. Das Terrarium ist stark bepflanzt und nach der Lebensweise der Tiere ausgestattet. Wasserlauf etc. Die Acanthosaura crucigera sind frei von Endoparasiten.

Die Acanthosaura crucigera verhalten sich in den letzten Wochen ungewöhnlich. Sie bewegen sich oft auf dem Boden und fressen schlecht. Ich habe gehört das sowas bei älteren Acanthosaura normal sein kann und ein Zeichen für Altersschwäche ist. Gibt es hier erfahrene Halter die mir das bestätigen können und sowas kennen? Im www und Literatur kann man wenig finden, darum meine Bitte an dieses Fachforum.

Claas

Blondi

Administrator

Date of registration: Apr 26th 2012

wcf.user.option.userOption50: Ralf

• Send private message

2

Tuesday, January 11th 2011, 7:49pm

Hallo Claas und herzlich willkommen bei uns ;)
Ja,so ein Verhalten gibt es bei dieser Art,gleiches findet man auch bei vielen Winkelkopfagamen.Ob das jetzt bei deinen Tieren auch so ist kann man pauschal nicht beantworten.Du schreibst das sie parasitenfrei sind,auf was wurden sie denn untersucht oder in welchem Umfang? Nächste Frage ist wie alt die Tiere sind? Du schreibst das du die Tiere jetzt 4 Jahre hast,das sagt aber nichts über das Alter.
Gruß
Ralf

" Was solls,woanders is auch Scheiße"

Blondi

Administrator

Date of registration: Apr 26th 2012

wcf.user.option.userOption50: Ralf

• Send private message

3

Sunday, February 27th 2011, 7:57am

Da der Themenstarter sich nicht weiter zu Wort meldet und die Fragen beantwortet wird der Beitrag geschlossen.
Eine Ursache für das Verhalten ist ohne weitere Hintergrundinfotmationen nicht bestimmbar aber nicht als normal anzusehen.
Gruß
Ralf

" Was solls,woanders is auch Scheiße"

Counter:

Hits today: 15 | Hits yesterday: 473 | Hits record: 13,437 | Hits total: 1,210,297 | Average hits: 1,845.33 | Clicks avarage: 4,820.07

wcf.user.socialbookmarks.titel