You are not logged in.

wcf.regNote.message

Atrax

Intermediate

• "Atrax" started this thread

Date of registration: Aug 1st 2009

wcf.user.option.userOption50: Atrax

• Send private message

1

Saturday, April 23rd 2011, 10:03pm

Kleine Drachen ganz groß - Hydrosaurus weberi

hallo euch,

ein paar bilder meiner kleinen drachen :).
nicht darüber wundern, dass so wenig pflanzen drin sind, ich komm garnicht mehr nach mit dem besetzen wie die so schnell die pflanzen wegfressen ^^.

lg.
Atrax has attached the following images:
  • DSC_0617.jpg
  • DSC_0622.jpg
  • DSC_0623.jpg
  • DSC_0624.jpg
  • DSC_0618.jpg
  • DSC_0619.jpg
  • DSC_0621.jpg
  • DSC_0620.jpg

Atrax

Intermediate

• Send private message

2

Saturday, April 23rd 2011, 10:05pm

teil 2
Atrax has attached the following images:
  • DSC_0625.jpg
  • DSC_0626.jpg
  • DSC_0628.jpg
  • DSC_0629.jpg

Date of registration: Mar 20th 2011

wcf.user.option.userOption50: Jessy

• Send private message

3

Saturday, April 23rd 2011, 10:20pm

na die sind ja schmuck :)

Atrax

Intermediate

• Send private message

4

Saturday, April 23rd 2011, 11:00pm

jep, danke :).
wachsen aber noch ein ordentliches stück, zum glück hab ich das terrarium groß genug gebaut ^^.

lg.

Miss Buddy

Super Moderator

Date of registration: Jul 27th 2009

wcf.user.option.userOption50: Nicole

• Send private message

5

Sunday, April 24th 2011, 7:14pm

Ich geh kaputt.......die sind ja toll!
Liebe Grüße Nicole

"Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...."

Atrax

Intermediate

• Send private message

6

Sunday, April 24th 2011, 8:20pm

süß oder? ;)
freut mich, dass sie euch gefallen :) gibt auch nachwuchs, da such ich eh noch abnehmer ^^ also wenn jmd. welche haben will, nur melden ;).

lg.

Burmesefreund

Fachmoderator für Riesenschlangen und Terrarienbau

Date of registration: Jul 28th 2009

wcf.user.option.userOption50: Ingo

• Send private message

7

Monday, April 25th 2011, 1:13pm

WEBERIS SEGELECHSEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Geil,......ein Traum diese Tiere!!!!!
Seit ich diese Tiere mal Live im Zoo gesehen habe war es um mich geschehen........
Aber ich habe leider keinen Platz für diese Tiere......Heul!!!!
Mensch Atrax, da werd ich glatt ein bisschen neidisch! :D
Gruß Der Ingo!

Atrax

Intermediate

• Send private message

8

Monday, April 25th 2011, 6:41pm

na das freut mich doch *gg*.
sind wirklich der hammer, vor allem sind sie soooo neugierig, damit hätte ich echt nicht gerechnet. sobald man mal was vor dem terrarium macht, kommen sie vor und gucken dich an, so wie auf dem bild wo das eine weibchen so neugierig schräg herguckt *lach* echt genial ^^.
das männchen frisst auch schon von der hand, echt süß.

naja, musst halt platz schaffen oder? *gg*
magst welche haben? ;)

lg,
johannes.

Michel

Trainee

Date of registration: Dec 23rd 2009

wcf.user.option.userOption50: Michael

• Send private message

9

Monday, April 25th 2011, 11:39pm

Hallo

Diese Art finde ich auch traumhaft, Glückwunsch zu den 3 Tieren.

Allerdings finde ich das Terrarium zu klein für 3 Segelechsen die ~1m Gesamtlänge erreichen.
Vor allem ist der Wasserteil nur eine "Pfütze" für diese "Wasserechsen".
Der Gattungsname Hydrosaurus (lateinisch: Hydro=Wasser, Saurus=Echse) hat schon seine Berechtigung, auch wenn man sich den natürlichen Lebensraum anschaut. ;)

Ich persönlich würde in die Terrariengestaltung Versteckmöglichkeiten und Sichtschutz einbauen. Im Moment könnte ich mir die Einrichtung mit trockengelegtem Wasserteil gut für Bartagamen vorstellen. Für Wasseragamen fände ich es schon sehr grenzwertig, und für die mir als relativ stressempfindlich bekannten Segelechsen würde ich auf jeden Fall mehr "Deckung" anbieten.

Viel Glück und gute Nachzucht !
Michael

This post has been edited 2 times, last edit by "Michel" (Apr 25th 2011, 11:55pm)

Atrax

Intermediate

• Send private message

10

Tuesday, April 26th 2011, 12:17pm

ich habs glaube ich schon oben mal geschrieben aber wenn nicht, auch ok ;), ich hatte schon nachzuchten und das hätte nicht geklappt wenns ihnen nicht gut gehen würde, meinst du nicht? ;)

ich habe meine tiere von einem züchter der sich seit vielen vielen jahren mit diesen tieren beschäftigt und der hat festgestellt, dass ein größerer wasserteil nicht intensiver genützt wird als jener den ich hier zur verfügung stelle und 3,3 meter terrarienlänge reicht bei einer körperlänge von 35 bis 40 cm vollkommen aus, glaub mir ;). meine tiere in diesem terrarium sind fast ausgewachsen.

hattest du schoneinmal diese art von agame in pflege? das verhalten vom lateinischen namen abzuleiten finde ich ein bisschen eigenartig und geht eigentlich nur in den seltensten fällen. in diesem fall hier bezieht sich der name nur darauf, dass sie an konstanten wasserstellen vorkommen, diese aber selten zum schwimmen oder gar tauchen verwenden. ihr eigentlicher lebensraum bezieht sich auf speziell strukturierte uferbereiche, soll heißen, auf bereiche in denen genügend ast- und buschwerk vorhanden ist. das wasserbecken reicht also vollkommen aus, genauso wie die gesamtlänge ;).

für bartagemen, sei mir nicht böse ;), wäre diese terrarium eher weniger geeignet. zu feucht, falsches substrat, zu hoch, zuviele äste, zu wenig warm, nur die größe wäre für eine gruppe ok.

den punkt mit der bepflanzung habe ich eh schon in vorherigen posts erwähnt.

lg.

Igeltante

Beginner

Date of registration: Sep 18th 2010

wcf.user.option.userOption50: Silke

• Send private message

11

Wednesday, April 27th 2011, 12:46am

Hallo,

diese Tiere sind einfach nur wunderschön. Zu groß gibt es für ein Terrarium ja bekanntlich nicht und auch wenn ich keine Ahnung habe: ich denke, die Größe reicht dicke. Für Bartagamen meiner Meinung nach längentechnisch auch geeignet, aber das wars dann auch schon. Bepflanzung und Ausstattung wären für diese Art (Pogona vitticeps) ziemlich daneben *find*. Mir sticht deine Rückwand ins Auge - wie hast du die denn hinbekommen?

Aber Atrax - Nachzuchten bei Reptilien sind kein Beweis für artgerechte Haltung ;) Viele vermehren sich (leider) auch in Schuhkartons :rolleyes:
LG Silke

Atrax

Intermediate

• Send private message

12

Wednesday, April 27th 2011, 8:45pm

servus,

naja, ja, sorry, da hab ich mich vielleicht undeutlich ausgedrückt ;). nicht alle reptilien vermehren sich in schuhkartons und schon garkeine großen ;). die brauchen schon eine gewisse befriedigung ihrer bedürfnisse aber ja, die größe des terrariums passt schon und wie du richtig sagst wärs für bartagamen eher nix ;).

öm, die rückwand? also das war wirklich keine hexerei, einfach das übliche styropor-fließenklebersystem und ein kollege hat sie dann für mich bepinselt ^^. das bepinseln ist das eigentlich mühsame, er macht das irgendwie mit grundierungsfarbe und dann mit moosgummie den er an die erhebungen drückt um diese farbunterschiede rauszubringen ..... ka wie ers genau macht, werde ihn aber gerne nochmals deswegen fragen ;).

lg.

Counter:

Hits today: 15 | Hits yesterday: 473 | Hits record: 13,437 | Hits total: 1,210,297 | Average hits: 1,845.33 | Clicks avarage: 4,820.06

wcf.user.socialbookmarks.titel