You are not logged in.

wcf.regNote.message

Bartimaus

Beginner

• "Bartimaus" started this thread

Date of registration: Aug 30th 2009

• Send private message

1

Sunday, August 30th 2009, 10:13pm

Brauch dringend Hilfe - Bartagame hat zu viele Mehlwürmer gefressen

Mein Sohn hat unserer Bartagame zu viele Mehlwürmer gefüttert, ich weis schon das man sie nicht füttern soll.
Jetzt geht es ihr nicht gut sie hat sich übergeben und liegt recht schlapp in einer ecke.Gibt es irgend etwas was ich noch für sie tun kann?
Ich hab gelesen das sie daran auch sterben können.
Bitte brauche eure hilfe.
Danke

This post has been edited 1 times, last edit by "Kismet" (Jan 4th 2010, 12:07am) with the following reason: Titel verständlicher gestaltet.

blue_angy

Intermediate

Date of registration: Jul 28th 2009

wcf.user.option.userOption50: Angy

• Send private message

2

Sunday, August 30th 2009, 10:16pm

Entweder du faehrst mit dem Tier zum Notdienst oder hoffst, dass sie morgen frueh noch lebt, schaust wie es ihr geht und faehrst dann morgen frueh gleich zum Arzt.

Wieso stopft dein Sohn eure Bartagame mit Mehlwuermen voll? Weiss er nicht, dass er sowas nicht darf und wenn nicht warum weiss er es nicht bzw. stehen die Futtertiere in erreichbarer Naehe??
Viele Grüße
Angy

Bartimaus

Beginner

• "Bartimaus" started this thread

Date of registration: Aug 30th 2009

• Send private message

3

Sunday, August 30th 2009, 10:24pm

mein sohn ist nicht mehr klein. ich hab nur zu ihm gesagt das er im urlaub bitte die bartagame füttern soll.
Leider bringen mir die vorwürfe jetzt auch nichts. Und er hat nichts schlechtes machen wollen er hat einfach zu viel in die schale getan.
Danke trotzdem für die antwort

This post has been edited 1 times, last edit by "Kismet" (Jan 4th 2010, 12:09am)

blue_angy

Intermediate

Date of registration: Jul 28th 2009

wcf.user.option.userOption50: Angy

• Send private message

4

Sunday, August 30th 2009, 10:31pm

Wenn das Tier das Futter bereits erbricht, ist der Magen voellig ueberfuellt und das dauert bei Bartagamen eigentlich...
Wuerde wie gesagt zum Tierarzt fahren, wenn das Tier morgen nicht fitter ist. Je nachdem wie es dem Tier geht, lass ne Blutuntersuchung machen um Nieren und Leber zu testen. Diese Wuermer solltet ihr ganz aus der Futterliste streichen!!!

Geb dem Tier mind. fuer eine Woche eher zwei ueberhaupt keine futtertiere und nur alle zwei Tage Gruenfutter. Geb viel Waerme und viel Ruhe. Lass das Tier ruhig einfach ganz in Ruhe und schau nur ab und an ganz vorsichtig wie es sich verhaelt.
Viele Grüße
Angy

Counter:

Hits today: 17 | Hits yesterday: 473 | Hits record: 13,437 | Hits total: 1,210,299 | Average hits: 1,845.32 | Clicks avarage: 4,820.06

wcf.user.socialbookmarks.titel