wcf.regNote.message
Quoted
Original von blue_angy
Wie hast du die Quarantäne gehalten und wie oft wurde der Kot seit der Behanldung kontrolliert? Meistens ist es mit einer Behandlung nicht getan und die Tiere brauchen ne Weile um sich davon zu erholen. Je nach Stärke des Befalls, fressen sie zwar wieder, aber die inneren Schäden sind auf Dauer zu groß und sie sterben trotz Behandlung (das hab ich schon hinter mir).
Es gabe mehrere Nachuntersuchungen und die Würmer waren weg. Ich gehe jetzt ca jeden Monat zum Arzt um nach dem Rechten sehen zu lassen.
Du musst eine absolute sterile Quarantäne einhalten. Sand, Einrichtung etc. raus, alles desinfizieren und die Tiere auf Zewa halten. Da alle zusammen leben müssen auch alle drei behandelt werden. In der Regel macht man mind. 3 Folgeuntersuchungen in Abständen von ca. 14 Tagen!!
Soll dann alles raus und dann das Terrarium mit Desinfektionsspray gereinigt werden oder wie habe ich das zu vertehen?
Wenn die Kleine gar nicht zunimmt, frag mal nach einem Aufbaupräparat. Dass es sich bei dir um 1.2 handelt ist aber 100% geklärt?? Nicht dass es sich um ein stark unterdrücktes Männchen handelt. Die sind auch wirklich alle 8 Monate? So starke Gewichtsunterschiede bei Gleichaltrigen sind mir bisher nicht bekannt.
Ja es ist 1.2 aber ob sie von den Gleichen Eltern abstammen weiß ich nicht.Und sie nimmt ja zu aber nur beim Bauchumpfang und setzt kein "Fett" (ich weiß nicht ob es bei Reptilien auch fett heißt) an
Bilder von den Tieren. Normalansicht, Schwanzwurzel (von unten), sowie vom Terrarium mit Einrichtung wären zudem noch sehr hilfreich.
Bilder sind doch nicht erlaubt oder? Und ich könnte die Bilder nur mit Handy machen was nicht viel bringen würde glaube ich.

This post has been edited 3 times, last edit by "Kismet" (Jan 3rd 2010, 11:20pm)
This post has been edited 3 times, last edit by "Kismet" (Jan 3rd 2010, 11:21pm)