You are not logged in.

wcf.regNote.message

blue_angy

Intermediate

• "blue_angy" started this thread

Date of registration: Jul 28th 2009

wcf.user.option.userOption50: Angy

• Send private message

1

Monday, November 9th 2009, 3:14pm

Flagelatten

Hi Leutz,

grad den Anruf vom Doc gehabt. Marduk hat Flagelatten. Nun heißt es noch vor der Winterruhe 6 Tage Medikament, 6 Tage Pause, 6 Tage Medikament.

Hat von euch schon einer Erfahrungen mit Flagelatten gemacht? Die hatten wir bisher noch nie.

Nun müssen wir alles aus dem Terrarium rausschmeißen, den Sand auch. Super, den haben wir erst vor ca. 6 Wochen teilerneuert und im April stand eh ein Kompletttausch wegen Umzug an...
Kann ich dann für die kurze Zeit bis April einfach weniger Sand reintun. Also nur eine ca. 2-3cm Schicht? Er gräbt eh nicht, noch nie und dann müssten wir im April nicht so viel wegwerfen.

Er kommt ja nun eh auf Zeitung und danach in Winterruhe bis ca. Februar oder März, aber wenn er wieder wach ist, sollte er ja wieder auf Sand. Oder würdet ihr nach der Behandlung eine Winterruhe eher aussetzen?
Viele Grüße
Angy

blue_angy

Intermediate

• Send private message

2

Tuesday, November 10th 2009, 1:54pm

So, gestern haben wir die gesamten 150kg Sand/Lehm aus dem Terrarium geschaufelt und in Eimern zum Entsorgen getragen. Was eine sch*** Arbeit!!

Nun sitzt Marduk auf Zeitung und bekommt heute Abend die erste Behandlung.

Wir haben die ganze Aktion gemacht, als bereits die Lampen aus waren. Marduk hat so ein Vertrauen in seine gewohnte Umgebung, dass er trotz Eimerscheppern, Schaben, Kratzen, Poltern in seinem TErrarium weitergeschalfen hat wie ein Stein. Sogar als er kurz rausmusste zum aussaugen, hat er weitergeschlafen. Erst etwas später hat er kurz die Augen auf gemacht und direkt auf der Hand weitergepennt... So ein oller Kerl ;)

Nu hoffen wir, dass er schnell wieder die Biester los wird!!

Aber nun sieht man, dass man reinlich mit allem umgeht. Sonst hätten die anderen Tiere die Parasiten ja auch *freu* Das Desinfizieren und jeder hat sein Löffelchen (*g*) funktionieren!!
Viele Grüße
Angy

Patricia

Trainee

Date of registration: Aug 10th 2009

wcf.user.option.userOption50: Patricia

• Send private message

3

Tuesday, November 10th 2009, 2:19pm

Puh, das ist ja wirklich besch...eiden gelaufen.
Ich drück dem mal die Daumen, dass er sie schnell wieder los wird.

Aber eine kleine Sache wegen dem Umzug. Also ich würd mir den Stress nicht geben, wegen einem Monat nochmal Sand aufzufüllen. Entweder ganz wenig oder nochmal Zewa, aber ob der jetzt noch nen Monat auf Zewa sitzt oder Sand hat, der dann grad wieder entsorgt werden muss, find ich n bisschen unnötig irgendwie. Also ich finde, der eine Monat reißt nichts raus.

LG
» Trapelus savignii NZ abzugeben

blue_angy

Intermediate

• Send private message

4

Wednesday, December 9th 2009, 1:13pm

Sooooooo

gestern kam endlich die gute Nachricht. Die neue Kotprobe war negativ :party:

Die Behandlung hat angeschlagen und nun können wir Marduk langsam auf seine Winterruhe vorbereiten.
Viele Grüße
Angy

Nene

Harmonieliebender Super Moderator

• Send private message

5

Wednesday, December 9th 2009, 7:35pm

Schön zu hören ;)
LG,
Nene

Ich hoffe, dass mir nie ein Tier ein Loch in den Kopf bohrt und seine
Eier darin ablegt. Denn später denk ich vielleicht, ich hätte eine gute
Idee, und dabei schlüpfen nur die Jungtiere.
(Jack Handey)

Burmesefreund

Fachmoderator für Riesenschlangen und Terrarienbau

wcf.user.option.userOption50: Ingo

• Send private message

6

Thursday, December 10th 2009, 7:22pm

Taaag!
jo, freut mich auch das es wieder in Ordnung ist!
Gruß Der Ingo!

Counter:

Hits today: 20 | Hits yesterday: 473 | Hits record: 13,437 | Hits total: 1,210,302 | Average hits: 1,845.29 | Clicks avarage: 4,820.01

wcf.user.socialbookmarks.titel