You are not logged in.

wcf.regNote.message

Ozeana

Beginner

• "Ozeana" started this thread

Date of registration: Aug 24th 2009

• Send private message

1

Monday, December 7th 2009, 12:09pm

Schlimmer Verlust

Hallöchen alle zusammen.

Ich muss mich einfach mal mitteilen.
Zur geschichte:
Ich halte seit Jahren grüne Leguane und 0.2 Bartagame. Dann habe ich mich entschlossen meine Bartagamen Gruppe zu erweitern, und wollte im laufe des nächsten Jahres auf zwei gruppen zu je 1.4 übergehen.
Durchs internet bin ich auf eine Züchterin hier in der nähe gestossen. Wir haben uns gut verstanden und hielten auch weiterhin kontakt . Im mai bekam ich dann meine kleine phoenix. Eine super schöne Farbzucht, udn sie entwickelte sich auch wunderbar. Erst vor ca. 1 monat habe ich von allen Kot untersuchen lassen , und es war alles in ordnung.
Sie war eine gute Fresserin, hat immer vitamine und calcium bekommen. War unter der Vitalux, und allen dreien ging es bestens.
Am samstag stellte ich fest das irgendwas nicht stimmte. Sie war sehr ruhig und frass auch nicht sonderlich.
ICh schaute ihr ins maul , dachte das sie sich vielleicht verletzt hatte, oder sonst was. Die augen waren klar und offen. Auch eine verklebte kloake oder so war nicht zu sehen. Ich habe sie gebadet, und dann wieder ins becken gesetzt. Am nachmittab versuchte ich sie nochmal zu füttern, und sie nahm auch zwei heuschrecken. Danach lief sie auch wieder durchs Becken. Und alles schien in ordnung.
Es dauerte dann nicht ganz zwei stunden, uns die kleine war Tot. Es ging alles sooo schnell.
Nach dem ich einige Tränen vergossen hatte räumte ich das becken leer und machte alles sauber.
Sie sass alleine in dem Becken.
das war ein herber Verlust, deswegen musste ich mich einfach mal mitteilen.

Lg Melanie
LG Mel

Mein Bestand:
1.1. Iguana Iguana
1.1 Hund
2.12.x Phyllium celebicum
0.7 Meerschweinchen
1.0 Steppenlemminge
1.4 Pogona vitticeps
0.0.13 Gespenstheuschrecken
0.0.30 Stabheuschrecken
:bye:

Zisch

Trainee

Date of registration: Aug 12th 2009

• Send private message

2

Monday, December 7th 2009, 12:57pm

Mein Beileid,

das ist natürlich sehr traurig :/

Weiss man denn woran es lag das sie verstorben ist?
1.2 Pogona vitticeps
1.1 Pogona henrylawsoni
1.1 Phelsuma madagascariensis
2.2 Cordylus tropidosternum

Ozeana

Beginner

• Send private message

3

Monday, December 7th 2009, 1:17pm

Danke dir!!

Nein , leider habe ich keinen Schimmer. Wie gesagt meinen anderen vier geht es super, war vorhin nochmal kot weg bringen , und alle sind wohl auf, Eines meiner Mädels könnte wohl mal ein zwei tage Diät vertragen, aber das ist auch alles. lach.
Habe auch mit der Züchterin gesprochen , und sei war auch ziemlich ratlos.

Heute gehts mir auf jedenfall schon wieder besser. ist nur komisch das das eine Becken leer ist , udn auch kein Licht brennt.

Lg
LG Mel

Mein Bestand:
1.1. Iguana Iguana
1.1 Hund
0.7 Meerschweinchen
1.0 Steppenlemminge
1.4 Pogona vitticeps
0.0.30 Stabheuschrecken

caluppe

Beginner

Date of registration: Aug 9th 2009

wcf.user.option.userOption50: Steffen

• Send private message

4

Monday, December 7th 2009, 5:06pm

Hallo,

erstmal mein Beileid.

Wo hast du denn den Kot untersuchen lassen?

Ich kenne einen Fall, den ich kurz schildern will: Eine gute Bekannte geht mit ihren Bartagamen zu einem Tierarzt hier in unserer Stadt (wovon ich immer abgeraten habe, da unsere Tierärzte keine Ahnung von Reptilien haben.) und lässt Kot untersuchen. Angeblich sei alles in Ordnung, sagte der Tierarzt. Dann haben wir gemeinsam nochmal Kot zu Mutschmann nach Berlin geschickt. Diagnose: alle nur möglichen Parasiten. Die empfohlene Behandlung haben wir durchgeführt und alles ist wieder gut.

Lass vielleicht alle nochmals durch exomed untersuchen. Die Mitarbeiter sehen weitaus mehr Kotproben und Parasiten als andere Tierärzte. Auf die Befunde kann man sich eigentlich verlassen.

Liebe Grüße
Steffen

Ozeana

Beginner

• Send private message

5

Monday, December 7th 2009, 7:40pm

Vielen Vielen Dank für eure netten Worte.

Solche Fälle kenne ich auch.
Werde auf jedenfall nochmal kot meiner anderen Bartagamen weg schicken.
Jedoch muss ich auch sagen das ich bei einem sehr erfahrenen Arzt bin, der auch meine Iguanas behandelt . Der legt auch selber kulturen an, und untersucht den kot im eigenen labor. Bis jetzt hatte ich nie probleme und konnte selber einige fast tot geglaubte Tiere retten.
Tja , dennoch habe ich einfach gemerkt das man auch dann nicht gegen sowas geschützt ist.
momentan ist es einfach noch ein wenig hart wenn man so in das leere Becken schaut.

Tja, leider kann ich jetzt nichts mehr für sie tun.

Lg
LG Mel

Mein Bestand:
1.1. Iguana Iguana
1.1 Hund
0.7 Meerschweinchen
1.0 Steppenlemminge
1.4 Pogona vitticeps
0.0.30 Stabheuschrecken

This post has been edited 1 times, last edit by "Nene" (Dec 7th 2009, 8:03pm)

Counter:

Hits today: 20 | Hits yesterday: 473 | Hits record: 13,437 | Hits total: 1,210,302 | Average hits: 1,845.28 | Clicks avarage: 4,820

wcf.user.socialbookmarks.titel