Hallöchen alle zusammen.
Ich muss mich einfach mal mitteilen.
Zur geschichte:
Ich halte seit Jahren grüne Leguane und 0.2 Bartagame. Dann habe ich mich entschlossen meine Bartagamen Gruppe zu erweitern, und wollte im laufe des nächsten Jahres auf zwei gruppen zu je 1.4 übergehen.
Durchs internet bin ich auf eine Züchterin hier in der nähe gestossen. Wir haben uns gut verstanden und hielten auch weiterhin kontakt . Im mai bekam ich dann meine kleine phoenix. Eine super schöne Farbzucht, udn sie entwickelte sich auch wunderbar. Erst vor ca. 1 monat habe ich von allen Kot untersuchen lassen , und es war alles in ordnung.
Sie war eine gute Fresserin, hat immer vitamine und calcium bekommen. War unter der Vitalux, und allen dreien ging es bestens.
Am samstag stellte ich fest das irgendwas nicht stimmte. Sie war sehr ruhig und frass auch nicht sonderlich.
ICh schaute ihr ins maul , dachte das sie sich vielleicht verletzt hatte, oder sonst was. Die augen waren klar und offen. Auch eine verklebte kloake oder so war nicht zu sehen. Ich habe sie gebadet, und dann wieder ins becken gesetzt. Am nachmittab versuchte ich sie nochmal zu füttern, und sie nahm auch zwei heuschrecken. Danach lief sie auch wieder durchs Becken. Und alles schien in ordnung.
Es dauerte dann nicht ganz zwei stunden, uns die kleine war Tot. Es ging alles sooo schnell.
Nach dem ich einige Tränen vergossen hatte räumte ich das becken leer und machte alles sauber.
Sie sass alleine in dem Becken.
das war ein herber Verlust, deswegen musste ich mich einfach mal mitteilen.
Lg Melanie