You are not logged in.

wcf.regNote.message

Sleifer

Intermediate

• "Sleifer" started this thread

Date of registration: Aug 13th 2009

wcf.user.option.userOption50: Michael Pascher

• Send private message

1

Wednesday, December 30th 2009, 11:10pm

Winterruhe beenden?

Hallo,

also wir haben unsere Bartagamen vor ca fast 2 Monaten in die Winterruhe geschickt, war alles etwas heikel da sie vorhher schon wollten aber durch die Kotprobe Oxyren festgestellt wurden.
Nach dewr Behandlung und negativer Kotprobe sind sie dann in Winterruhe gegangen.
Am 6.01.2010 sind es genau 2 Monate.
Woran erkennen wir es den das die Winterruhe beendet ist? Ab wann sollen wir dann anfangen die Temperaturen/Licht wieder hochzufahren?

Lg Michael

Bart Kingii

Intermediate

Date of registration: Aug 5th 2009

wcf.user.option.userOption50: Sebastian

• Send private message

2

Thursday, December 31st 2009, 9:21am

Hallo Sleifer

meine Bartagamen die ich hatte, sind meistens von selbst wieder "aufgetaut" nach 1-3 Monaten, also würde ich noch bis Anfang Februar warten. Wenn sie dann noch nicht wach sind, würde ich die Beleuchtung recht zügig, aber trotzdem in Interwallen, hochfahren. :oooh:
Bis denn Rachermannel

uromastyx acanthinura
uromastyx dispar
pantherophis guttatus

Sleifer

Intermediate

• "Sleifer" started this thread

Date of registration: Aug 13th 2009

wcf.user.option.userOption50: Michael Pascher

• Send private message

3

Thursday, December 31st 2009, 2:52pm

Hallo,

erstmal Danke für die Antwort, hmm ok dann werde ich sie noch in ruhe lassen, sie haben sich auch wieder hingelegt.
Ich dachte gestern erst ob sie wieder wach werden. Ich weiss zwar das sie immer mal etwas umherlaufen könnten, aber unsere Babys haben eigentlich nur gelegen.
Da die eine Damer nun öfter aus ihrer Höhle schaut und umherwatschelt dachte ich es wird vielleicht Zeit, aber seit heute sind beide wieder verschwunden.

Thx nochmals und einen Guten Rutsch

Lg Michael+ Family