You are not logged in.

wcf.regNote.message

Grobi

Beginner

• "Grobi" started this thread

Date of registration: Sep 20th 2010

wcf.user.option.userOption50: Melanie

• Send private message

1

Monday, September 20th 2010, 9:09pm

Kostenlose Bartagamen-Fragestunde

Hallo Leute,
ich bin mir nicht sicher, ob mein Posting hier überhaupt erlaubt / erwünscht ist, denn streng genommen handelt es sich um Werbung. Allerdings für eine private Website und eine echt coole Sache.

Alle Bartagamenhalter haben in Kürze nämlich die Möglichkeit, einen echten Experten mit "Fragen zu löchern". Wir starten auf Facebook ein kleines Experiment – und Ihr seid herzlich eingeladen mitzumachen. Der Plan: ein Reptilienland-Expertentalk – LIVE auf unserer Facebook-Pinnwand. Als ersten Experten konnten wir Peter Maria Müller für die Idee der interaktiven Reptiliensprechstunde begeistern.

Peter Maria Müller ist bekannter Bartagamenzüchter und Autor des Buches „Bartagamen: Die Gattung Pogona - Artgerechte Haltung, Pflege und Zucht“, dass Anfang des Jahres im Natur und Tierverlag erschienen ist. Alle Infos zu diesem Onlineevent speziell für Bartagamenhalter findet Ihr hier: http://www.reptilienland.com/index.php?id=1250

Ich weiss, hier im Forum bekommt Ihr auch Antworten - und das ist auch gut so. Dem will niemand Konkurrenz machen. Es handelt sich beim Reptilienland Expertentalk um ein einmaliges Event mit der Chance, Eure Fragen direkt an einen Experten zu stellen. Wir würden uns freuen, wenn Ihr diesen Termin weiterempfehlt.

Viele Grüße
Melanie

Blondi

Administrator

Date of registration: Apr 26th 2012

wcf.user.option.userOption50: Ralf

• Send private message

2

Monday, September 20th 2010, 9:42pm

Hallo Melanie
Zuerst mal ein ganz herzliches Willkommen von meiner Seite her.Freut mich das du zu uns gestoßen bist.
Ich kenne eure Webseite und bin ein großer Fan dieser Seite, und das nicht nur weil dort auch was von meinen Tieren zu finden ist ;)
Ich weiß auch das ihr euch für gute und artgerechte Haltung einsetzt und somit das gleiche Ziel wie dieses Forum verfolgt,von daher versteht es sich für mich von selbst das wir das was ihr vorhabt unterstützen und nicht als "Konkurrenz" ansehen.Hier ist es auch etwas anders als in vielen anderen Foren,wir verfolgen hier das Ziel mit gute Foren für das gemeinsame Ziel zu arbeiten,und nicht jedes Forum als Konkurrenz zu sehen.
Ich würde mich aber auch freuen ab und an mal hier was von dir zu lesen, denn ich weiß das ihr über lange Zeit viel Wissen und Erfahrung angehäuft habt das von uns hier sicher Gold wert ist.

Für alle User hier: Schaut euch die Seite ruhig mal genauer an,sie ist echt sehenswert und sehr informativ.Für mich eine der besten Seiten mit einer solchen Vielfalt im Netz.
Gruß
Ralf

" Was solls,woanders is auch Scheiße"

3

Tuesday, September 21st 2010, 8:03am

ich werd mal schnüffeln gehen
Mein Bestand

1.0.0 Phelsuma abbotti chekei
1.0.0 Pogona Vitticeps
0.0.2 Cynops Orientalis
2.0.0 Hunde

(ambo)

Forenpartner

Date of registration: Apr 20th 2010

wcf.user.option.userOption50: Thomas

• Send private message

4

Tuesday, September 21st 2010, 8:55am

Ich war schon öfter auch eurer Seite. Leider fehlt mir die Zeit alles zu lesen.

Aber euren Termin werde ich auf meiner Facebookseite posten.

Gruß Thomas
Bei jedem Verkauf 3% fürs Forum. Also ab und an in die Kleinanzeigen schauen.
www.ambo-petshop.com

5

Tuesday, September 21st 2010, 12:37pm

Quoted

Peter Maria Müller

von dem habe ich gerade das bartagamen buch ausm briefkasten gezogen ... ich glaube zwar ist schon was älter aber zum durchschmökern reichts erstmal ;)
Mein Bestand

1.0.0 Pogona Vitticeps
0.0.2 Cynops Orientalis
2.0.0 Hunde

Grobi

Beginner

• Send private message

6

Saturday, October 2nd 2010, 7:55pm

@ Ralf: wow, vielen Dank, ich fühle mich sehr geschmeichelt. Wir geben uns viel Mühle, Vorurteile über diese faszinierenden Tiere abzubauen und über artgerechte Haltung aufzuklären. Und vielleicht können wir mit der Website ja auch den Einen oder Anderen "Neuling" für dieses tolle Hobby begeistern. Was Dein Forum angeht: leider fehlt mir die Zeit, mich wirklich aktiv zu engagieren. Bin ja auch noch Mama und berufstätig, da kommt selbst die eigene Website oft zu kurz ;-) Ich würde gerne sehr viel mehr machen, der Tag hat aber leider nur 24 Std. und meine "to do Liste" wächst und wächst... Aber ich werde mich in Zukunft sicher häufiger mal einloggen und hier umschauen. Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Unterstützung.

@Thomas: ebenfalls vielen Dank für die angekündigte Unterstützung. Kenne Deine Facebookseite und finde sie sehr gelungen. Im Gegensatz zu vielen anderen Seiten von Fachgeschäften scheinst Du ein richtiges Konzept zu haben und das auch konsequent zu verfolgen. "Gefällt mir!"

ghostcat

Forenpartner und Fachmoderator für Chamäleons und sonstige Echsen

Date of registration: Jul 28th 2009

• Send private message

7

Sunday, October 3rd 2010, 1:35pm

Das mit der todo-Liste kenn ich ;) Aber wir haben alle ein Ziel. Und zwar ein Gutes!
Schützt den Regenwald! - Esst mehr Spechte!

Forenpartner:(ambo)-Der Zoofachmarkt

Grobi

Beginner

• Send private message

8

Saturday, October 9th 2010, 1:50pm

Ich schonwieder...

Die genaue Zeit steht nun fest: morgen um 18:30 Uhr gehts los!
http://www.facebook.com/reptilien

9

Saturday, October 9th 2010, 4:01pm

wenn ich des nit vergesse, schau ich mal vorbei
Mein Bestand

1.0.0 Pogona Vitticeps
0.0.2 Cynops Orientalis
2.0.0 Hunde

ghostcat

• Send private message

10

Tuesday, October 19th 2010, 8:14am

Und wie war es?

11

Tuesday, October 19th 2010, 9:53am

wenn du mich meinen solltest, hab ich es vergessen, wie üblich *schäm*

dabei hab ich immer soviele fragen
Mein Bestand

1.0.0 Pogona Vitticeps
0.0.2 Cynops Orientalis
2.0.0 Hunde

ghostcat

• Send private message

12

Tuesday, October 19th 2010, 2:11pm

ja aber auch so allgemein vom Initiator?