You are not logged in.

wcf.regNote.message

ghostcat

Forenpartner und Fachmoderator für Chamäleons und sonstige Echsen

• "ghostcat" started this thread

Date of registration: Jul 28th 2009

wcf.user.option.userOption50: Thomas

• Send private message

1

Friday, March 25th 2011, 10:44am

Kleinwüchsigkeit

Hi zusammen,

sollte es sowas geben?
Ich habe einen Kunden mit dem Problem, das die 8 Monate alte Bartagame noch keine 20cm GL ist.
Fütterung täglich bis 2x täglich, Platz genug, Haltung optimal.
Es ist definitiv keine P. henrylawsoni ;)

Danke für Eure Erfahrungen.

NDT
ghostcat (Thomas)
Schützt den Regenwald! - Esst mehr Spechte!

Forenpartner:(ambo)-Der Zoofachmarkt

I-love-my-snakes

Intermediate

Date of registration: Sep 1st 2009

wcf.user.option.userOption50: Anna

• Send private message

2

Friday, March 25th 2011, 11:34am

Vielleicht durch Inzucht in der Elterngeneration und darüber hinaus bedingt? Kenn sowas von Kornnattern...

Rachermannel

Intermediate

Date of registration: Aug 5th 2009

wcf.user.option.userOption50: Sebastian

• Send private message

3

Saturday, March 26th 2011, 7:32am

Hallo Thomas

als ich mit Terraristik anfing, hatte ich auch Bartagamen, und hab 2 Geschwister zusammen gehalten ( 2 Männchen, bis es im Alter von 2 Jahren dann zu Beißereien kam ). Beide hatte die gleichen Bedingungen beim Aufwachsen, aber einer war einfach kleiner, obwohl es Beiden immer richtig gut ging, und keiner den andern in irgendeiner Form unterdrückt hätte.

Tristan hatte am Ende 47-50 cm Gesamtlänge, und Kjell hatte, als wir ihn dann Später als ich Ihn gut bei einem Freund untergebracht hatte, gute 32 cm Gesamtlänge. Er war weiterhin fit und hat alles gefressen was man ihm vorgesetzt hat.

Will letztendlich sagen, ich kenn das mit der Kleinwüchsigkeit, und in meinem Fall hatte das Tier keinen Nachteil.

PS.: Es muss ja nicht alles mit Inzucht zu tun haben, denn die Elterntiere waren unterschiedlich alt und aus unterschiedlichen Regionen Baden- Württembergs, denn es waren die Tiere meines Bruders, da müsste es schon mit seltsamen Dingen zu gehen das da Inzucht im Spiel war.
Bis denn Rachermannel

uromastyx acanthinura
uromastyx dispar
pantherophis guttatus

This post has been edited 1 times, last edit by "Rachermannel" (Mar 26th 2011, 7:40am)

Counter:

Hits today: 25 | Hits yesterday: 473 | Hits record: 13,437 | Hits total: 1,210,307 | Average hits: 1,845.23 | Clicks avarage: 4,819.96

wcf.user.socialbookmarks.titel