You are not logged in.

wcf.regNote.message

1

Saturday, May 28th 2011, 6:27pm

Frage an die Profis*gg

Ich habe mal ne Frage bei den Chamäleons wird ja abgeraten von diesen Kokosmattenzeugs ... gilt das für Bartagamen genauso?

Ich bin ja der Meinung, dass es auch für die, die gleichen Bedingungen wären.

Was meint ihr denn dazu?
Mein Bestand

1.0.0 Phelsuma abbotti chekei
1.0.0 Pogona Vitticeps
0.0.2 Cynops Orientalis
2.0.0 Hunde

Robert

***Fachuser "Geckos"***

• Send private message

2

Saturday, May 28th 2011, 10:13pm

Ich rate bei allen sich schnell bewegenden Tieren mit langen Krallen von diesen Matten ab. Hatte mal ne Nachzucht von L. personatus und habe mit einer solchen Matte sehr schlechte Erfahrung gemacht. Der Leguan hat sich erschrocken und ist geflüchtet, hat es aber nicht gerafft, das er mit einer Krallen in diesem Kokoszeug hin. Riss sich eine Zehe sehr schmerzhaft ab.
Ist dementsprechend eines der letzten Dinge die ich für eine Bartagame verwenden würde!
Beste Grüße aus Berlin
Rob

Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken!!!

3

Sunday, May 29th 2011, 7:02pm

Danke Robert sowas wollte ich lesen ... mir wird versucht jemand weiß zu machen, dass ich mit solchen Warnungen vor diesen Matten Gerüchte breittreten würde. Hersteller dieser Produkte würden die nicht herstellen, wenn sie solche Schäden anrichten. 'Schön' ... dass Du auch eigene Erfahrungen wieder geben kannst. Natürlich nicht schön für´s Tier aber sonst wird ja immer nur vom hören und sagen berichtet.

Mir persönlich käme solch eine Matte nicht ins Quartier.
Mein Bestand

1.0.0 Pogona Vitticeps
0.0.2 Cynops Orientalis
2.0.0 Hunde

Maculata

Trainee

Date of registration: May 13th 2011

wcf.user.option.userOption50: Donny

• Send private message

4

Sunday, May 29th 2011, 7:35pm

Ist dementsprechend eines der letzten Dinge die ich für eine Bartagame verwenden würde!

Ich kann mich Robert da nur anschließen. Ich verwende selbst Natursand, habe einige Wurzel und Steine mit eingebracht ins Terrarium meiner Bartagamen und finde es auch empfehlenswerter,
möglichst natürlichen Untergrund zu verwenden und nicht diese Kunstmatten. Taugen nix und wie Robert es schon schildert, verletzen sich die Tiere da auch noch dran. Also besser die Finger von lassen ;)
Lieben Gruß, Donny

5

Monday, May 30th 2011, 12:26pm

was ist es denn nun? ein künstlich hergestelltes produkt oder naturmaterial?

Ging nit als Bodengrund sondern als Rückwand Don
Mein Bestand

1.0.0 Pogona Vitticeps
0.0.2 Cynops Orientalis
2.0.0 Hunde

Maculata

Trainee

Date of registration: May 13th 2011

wcf.user.option.userOption50: Donny

• Send private message

6

Monday, May 30th 2011, 12:44pm

Ging nit als Bodengrund sondern als Rückwand Don

Ach diese Rückwandkokosmatten waren gemeint? Verzeihung, ich dachte an was anderes :close:

OMG.....
Lieben Gruß, Donny

7

Monday, May 30th 2011, 1:39pm

nagut ... dann verzeih ich dir ... ausnahmsweise :lol:
Mein Bestand

1.0.0 Pogona Vitticeps
0.0.2 Cynops Orientalis
2.0.0 Hunde

Robert

***Fachuser "Geckos"***

• Send private message

8

Monday, May 30th 2011, 9:34pm

Also ich denke nach wie vor an die Rückwand... genau an sowas wie dem angehängten Bild hat nen L. personatus ne Kralle verloren...
Robert has attached the following image:
  • terrarium_100815_12.jpg
Beste Grüße aus Berlin
Rob

Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken!!!

9

Tuesday, May 31st 2011, 6:50am

ja genau ... das sind doch so drecksmatten
Mein Bestand

1.0.0 Pogona Vitticeps
0.0.2 Cynops Orientalis
2.0.0 Hunde