You are not logged in.

wcf.regNote.message

Bartina1989

Beginner

• "Bartina1989" started this thread

Date of registration: Aug 17th 2009

• Send private message

1

Monday, August 17th 2009, 11:11am

Finger weg vor vermeintlich günstigen Angeboten

Hallo

ich habe vor 1,5 Jahren auch so eine Online-Anzeige gelesen weil ich mich für Bartagamen interessiert habe....... wurde dann auch fündig super Angebot komplett mit Terrarium und Beleuchtung usw Top und die Bartagamen waren auch super toll und gepflegt..... naja von außen schien es so....

Sie waren voller Parasiten.... Eine Maus ist mir trotz Behandlung verstorben! Durch die Parasiten haben sie einen Leberschaden und müssen regelmäßig Leberkuren bekommen! Die Behandlungskosten gehen schon an die 600€ Grenze.... aber ich liebe sie und würde alles für sie tun!

Ich Rate dringend von solchen Angeboten ab!!

Edit by Nene:
Bitte alle lesen!!!!
Viele Klettern so schnell, dass sie gar nicht merken, dass sie auf den falschen Berg gestiegen sind
:P

This post has been edited 1 times, last edit by "Kismet" (Jan 4th 2010, 12:02am) with the following reason: Link aktualisiert

Luzifer

Intermediate

wcf.user.option.userOption50: Mandy

• Send private message

2

Monday, August 17th 2009, 3:00pm

Hallo!

Tut mir Leid, dass du so auf die Nase gefallen bist mit dem Angebot. Sowas hört man nicht gerne :(

Vielleicht ein Tip für nächstes Mal: Frag den Verkäufer, wann er das letzte Mal mit den Tieren zum Arzt war bzw. die letzte Kotprobenuntersuchung war.

Aber schön zu sehen, dass du dich trotzdem nicht unterkriegen lässt und um deine Tiere kämpfst!

Ich hab mir selber erst vor kurzem einen kleinen Kater vom Bauernhof geholt. Ich hatte ja mit Flöhen und Würmer gerechnet, aber dazu kamen dann noch Ohrmilben, die fast chronisch geworden wären. Zum Glück wurde aber alles rechtzeitig erkannt.

Ich drück dir die Daumen, dass es deinen Bartagamen besser geht!

Trotzdem müssen nicht alle Angebote gleich sein, es gibt auch nette Reptilienhalter, die vllt. aus Not ihre Tiere hergeben müssen. Nicht alle wollen einen möglichst hohen Umsatz machen...

LG, Luzifer
*ROCKSTAR*

http://tierheim-ol.de/index.php

Bartina1989

Beginner

• "Bartina1989" started this thread

• Send private message

3

Monday, August 17th 2009, 3:18pm

Ja das stimmt =)
Ich habe 4 Katzen 2 Eigene und 2 Pflegekatzen einer Katzenhilfe....
Kenn das alles!!

jaaa aber viele sind so, wenn sie kein Geld für den Tierarzt haben geben sie die Tiere ab und weisen den neuen Pfleger dann nicht mal darauf hin!

Bei dem Typen war es auch soo man hatte das gefühl dass er voll Ahnung hat.
Der Grund für die Abgabe war dass er schon eine Horde Kinder hatte, seine Frau hochschwanger war und sie umziehen wollten und dann kein Platz mehr hätten........

als ich dann raus bekommen habe, dass sie voll mit Parasieten sind habe ich denen eine E-mail geschrieben, nichts böses nur dass sie halt krank sind und ich beim Tierarzt war.... kam keine Antwort. Habe noch mal geschrieben dass es denen schon etwas besser geht.....keine Antwort. Dann bin ich zu denen nach Hause gefahren.... Kinder kamen an die Türe und haben gesagt dass die eltern nicht da sind, habe gewartet.... Aber wer lässt schon seine 5 Jahere alten Kinder alleine so eine lange Zeit =)

jaa ich werde Kämpfen um meine Mäuse und wenn ich noch mal 500 oder 600 Euro ausgebe, hauptsache es geht meinen Tieren gut!!
Viele Klettern so schnell, dass sie gar nicht merken, dass sie auf den falschen Berg gestiegen sind
:P

Sebat

Trainee

Date of registration: Aug 1st 2009

wcf.user.option.userOption50: Irene

• Send private message

4

Thursday, August 27th 2009, 9:31pm

Quoted

Original von Luzifer

Vielleicht ein Tip für nächstes Mal: Frag den Verkäufer, wann er das letzte Mal mit den Tieren zum Arzt war bzw. die letzte Kotprobenuntersuchung war.

Selbst das ist überhaupt keine Garantie für irgendwas.

Als ich mir die Königspythons angeguckt hatte, hab ich auch den vorherigen Besitzer gefragt ob er überhaupt mit denen beim Tierarzt war und auch regelmäßige Untersuchungen hat machen lassen...."ja nee selbstverständlich. Die Tiere sind gesund"

Wie gut dass ich wusste, dass die Tiere eben NICHT gesund waren, sondern mit Flagelatten voll waren....Aber egal, ich hab die Dicken jetzt bei mir und nu können die endlich auf normalen Wege ihr Königspython-Gewicht zulegen....
Wer aus dem Rahmen fällt, muss nicht vorher im Bilde gewesen sein.

Zisch

Trainee

Date of registration: Aug 12th 2009

• Send private message

5

Wednesday, September 2nd 2009, 12:48pm

Also mein Text ist jetzt nicht auf den Themenstarter bezogen, ich weiss ja nicht wie es bei dir war.

Man kann natürlich Glück haben und gesunde Tiere bekommen, aber wie man sieht geht es auch andersrum. Garantie hat man dafür leider nie. Das ist wohl ein Risiko das man meistens eingehen muss.

Allerdings wundert es mich nicht das sowas mittlerweile häufiger vorkommt. Nachdem Bartagamen den Markt überschwemmen. Es bieten soviele Leuten Bartagamen für 10€ an, wenn man solche kauft muss man sich nicht wundern wenn diese Krank sind. Tiere für 10€ waren sicher nicht beim Tierarzt.
(Wie gesagt, nicht auf den Themenstarter bezogen)

Das selbe gilt in meinem Augen auch für viele andere "super-spar" Angebote. Natürlich kann ein Tier auch krank sein wenn man dafür 100€ anstatt 30€ bezahlt, aber ich denke dadurch sinkt die wahrscheinlichkeit das es so ist trotzdem ein bisschen.
1.2 Pogona vitticeps
1.1 Pogona henrylawsoni
1.1 Phelsuma madagascariensis
2.2 Cordylus tropidosternum

Dark

Beginner

Date of registration: Aug 2nd 2009

• Send private message

6

Wednesday, September 2nd 2009, 1:20pm

Ich schliesse mich der Meinung von Zisch an.
Man kann Glück haben.
Ich finde es spricht sehr viel dafür, dass man sich die Haltungbedingungen ansehen kann, die Eltern usw.
Nominate werden einem ja in der Regel "hinterher geschmissen". Trotzdem muss man wirklich schauen, wo man ein Tier kauft.
Ich hatte auch ein günstiges Angebot. Wir waren dann vor Ort und haben uns die Tiere angesehen. Aber wenn man sieht, dass die Kleinen unter einer Nachttischlampe zu sechst in einem 40x20 Terrarium hocken, ohne jegliche Klettermöglichkeit und das Licht bei den Adulten kaum besser ist, als in einem schäbigen Nachtclub, dann sollte man wirklich auf solche "Angebote" verzichten.

Counter:

Hits today: 27 | Hits yesterday: 473 | Hits record: 13,437 | Hits total: 1,210,309 | Average hits: 1,845.2 | Clicks avarage: 4,819.91

wcf.user.socialbookmarks.titel