You are not logged in.

wcf.regNote.message

BobbyCar

Unregistered

1

Thursday, August 20th 2009, 8:52pm

Bartagame oder Zwergbartagame

Hallo Leute,

ich bin noch neu in der Terraristik. Ich habe mich aber schon ne ganze Zeit umgeschaut und bin zu dem Schluß gekommen, dass es eine Bartagame sein soll. Keine Angst, ich werde mich noch weiter informieren und sie mir nicht gleich morgen anschaffen.

Allerdings würde ich gerne wissen ob es von der Haltung her egal ist ob ich eine Bartagame oder eine Zwergbartagame halte. Ist denn die eine leichter zu halten?

Grüße
Bobby

Wolli

Pulloverschwein,Austria`s Antwort auf Inge Meisel

Date of registration: Jul 28th 2009

wcf.user.option.userOption50: Martin

• Send private message

2

Thursday, August 20th 2009, 8:59pm

Hallo,

Welche Art Du nun genau halten willst,das musst ganz alleine du entscheiden.Welches Tier dir von der Optik her anspricht,und welches Du dir vorstellen kannst zu Pflegen.
Von der Haltung sind sie eigentlich relativ gleich,der einzige wirklich große Unterschied ist die Größe ! Allerdings sollte das Terrarium von einem Zwerbartagame auch nicht kleiner sein,da sie wirklich sehr aktive Tiere sind.Du solltest dir halt bewusst sein,welche Kosten sich entwickelen können durch Zubehör wie Terrarium,Beleuchtung,Einrichtung,Tierarzt . Ansonsten bei weiteren Fragen einfach ras damit.
MfG Martin :)

Dispatch

Unregistered

3

Thursday, August 20th 2009, 8:59pm

Wesentliche Unterschiede gibt es nicht, wenn, dann sind es Kleinigkeiten.
Jeder hat seine eigenen Erfahrungen. Es gibt auch die These, dass Pogona henrylawsoni aktiver sind, was andere Halter aber widerum nicht bestätigen.

Ich würde hier deinen persönlichen Geschmack entscheiden lassen.

BobbyCar

Unregistered

4

Thursday, August 20th 2009, 9:01pm

Aber UV-Licht brauchen sie ja beide oder? Hab ja mal in einem Forum gelesen, dass die Tiere überhaupt kein UV nicht brauchen aber das ist schwachsinn oder?

marco81

Beginner