Ich Halte selber Bartagamen, und kann nur sagen das dir immer mal wieder ein Futtertier ausbüchsen wird. ob Heuschrecke oder Grille, damit musst du einfach rechnen.
Wie viele andere auch schon gesagt haben denke ich ist es am anfang wichtig sich erst zu informieren.
Höchstwahrscheinlich gehen die Bartagamen auch an tote tiere, aber für den Jagdinstinkt ist es bestimmt garnicht gut, ausserdem sollte man die Heuschrecken oder auch die Grillen erst einige Tage zuhause versorgen, damit die Bartagamen dann auch was davon haben. Den eine heuschrecke die im Zoogeschäft sitzt und nur Pappe frisst kann nicht nahrhaft für dein Tier sein. Und die aus der Dose werden bestimmt nicht mit Salat und vitaminen versorgt bevor sie in die Dose kommen.
Aber ich denke du hast hier schon einige gute Tips bekommen. beherzige sie auch.
Lg Mel
LG Mel
Mein Bestand:
1.1. Iguana Iguana
1.1 Hund
2.12.x Phyllium celebicum
0.7 Meerschweinchen
1.0 Steppenlemminge
1.4 Pogona vitticeps
0.0.13 Gespenstheuschrecken
0.0.30 Stabheuschrecken
This post has been edited 1 times, last edit by "Kismet" (Jan 4th 2010, 12:23am) with the following reason: Bitte keine Abkürzungen oder Verniedlichungen ---> weder Terra noch Terri, es gibt keine Kornis, Bartis, Schmuckis usw.