You are not logged in.

wcf.regNote.message

Agamen-Ben

Trainee

• "Agamen-Ben" started this thread

Date of registration: Aug 11th 2009

wcf.user.option.userOption50: Benjamin

• Send private message

1

Monday, November 2nd 2009, 8:03pm

Hygiene Wasserbecken?? Tiere trinken draus

Hallo,

wie eng seht ihr das eigentlich mit der Hygiene im Wasserbecken?
Meine 2 Racker trinken in letzter Zeit doch des öfteren auch aus dem Wasserbecken in das Sie ja auch rein koten!!

Ich meine ich mach den Kot ja täglich raus sobald ich ihn sehe allerdings ist ja trotzdem eine Verschmutzung im Wasser.

Ich benutze einen großen Außenfilter für Aquarien der das Wasser umwälzt - aber irgendwie habe ich mir da jetzt mal so meine Gedanken gemacht!!

Was ist Eure Meinung dazu??

GRuß
BEn
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten ;-)

This post has been edited 1 times, last edit by "Kismet" (Jan 4th 2010, 10:08am)

Burmesefreund

Fachmoderator für Riesenschlangen und Terrarienbau

Date of registration: Jul 28th 2009

wcf.user.option.userOption50: Ingo

• Send private message

2

Tuesday, November 3rd 2009, 7:02pm

RE: Hygiene Wasserbecken?? Tiere drinken draus

Tach!
Naja, was heisst Hygiene, kommt halt aus dem Filter, und den groben Dreck mach ich ja zwischendurch mit nem Kescher weg!
Also direkt beim Saufen hab ich meine noch nicht erwischt, aber wenn nen Futtertier ins Wasserbecken springt, holen sie sich das ja auch raus, und nehmen somit das Wasser auf, hab aber bis jetzt nie Probleme gehabt!
Allerdings hab von jemanden mal gehört, der sein Wasserbecken nicht gefiltert hat, das sich die Tiere da irgendwelche Bakterien zugezogen haben,
kann natürlich auch sein das dieses Wasserbecken halt nicht so oft saubergemacht wurde!? Weiss ich allerdings auch nicht.
Also wie gesagt bei mir funzt es Top!!!
Gruß Der Ingo!

Geckolino

Intermediate

Date of registration: Sep 24th 2009

wcf.user.option.userOption50: Geckolino

• Send private message

3

Wednesday, November 4th 2009, 1:35pm

Ich habe in meinem Becken einen Grobfilter. Einmal wöchtenlich gieße ich Wasser ca 10 l nach, da es ja verdunstet. Und so alle 4-6 Wochen wird dann das Wasser zu 90% abgesaugt und alles sauber gemacht. Was die Hygiene betrifft kann es nicht soo schlimm sein, in meinem Wasserbecken überleben sogar die Platty-Fische, die ich eigentlich als Futter reingesetzt habe.
Liebe Grüße
Geckolino

www.geckolino.de.tl

Oben abgebildeten Code mit einem Handy QR-Code scanner einscannen und ihr werdet direkt auf die HP geleitet.

Agamen-Ben

Trainee

• "Agamen-Ben" started this thread

Date of registration: Aug 11th 2009

wcf.user.option.userOption50: Benjamin

• Send private message

4

Wednesday, November 4th 2009, 2:08pm

Hallo,

so wie Geckolino mach ich das in etwa auch, nur das ich keine Fische drin habe!
Ich hatte halt irgendwie mal wieder zuviel Zeit "sch... Kurzarbeit" das ich mir über diese Sache mal Gedanken gemacht habe!

Aber lieber einmal zu viel als zu wenig Gedanken gemacht!

Schließlich soll es den Rackern ja auch gut gehen!

Gruß
Ben
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten ;-)

Counter:

Hits today: 34 | Hits yesterday: 473 | Hits record: 13,437 | Hits total: 1,210,316 | Average hits: 1,845.14 | Clicks avarage: 4,819.79

wcf.user.socialbookmarks.titel