You are not logged in.

wcf.regNote.message

die_Muh

Beginner

Date of registration: Aug 3rd 2009

wcf.user.option.userOption50: Franzi

• Send private message

21

Friday, November 27th 2009, 8:49pm

Na ist doch super, dass die Kur dann immerhin schon mal anschlägt. Leider ist das mit den Würmern nicht immer bei einer Behandlung erledigt.

Weiterhin viel Erfolg mit der Behandlung.

Agamen-Ben

Trainee

• "Agamen-Ben" started this thread

Date of registration: Aug 11th 2009

wcf.user.option.userOption50: Benjamin

• Send private message

22

Tuesday, December 15th 2009, 10:15am

Kurzes Update---> Wurmkur ist beendet - letzte Woche Dienstag habe ich eine "Negative" Kotprobe beim TA abgegeben!!

Da war Negativ dann Positiv -> für mich :party:

da die Tiere die Kur super überstanden haben und perfekt bei Kräften sind beginne ich jetzt direkt mit der Beleuchtungsminderung für den Winterschlaf

Gruß
Ben
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten ;-)

amazing

Intermediate

Date of registration: Aug 4th 2009

wcf.user.option.userOption50: Andreas Appenheimer

• Send private message

23

Tuesday, December 15th 2009, 9:59pm

Nabend...

sehr schön,. das die Kotprobe jetzt negativ war.
Und einen Vorwurf braucht man sich grundsätzlich erstmal nicht zu machen, wenn man die Tiere ordentlich pflegt.

Jedoch scheine ich irgendwo überlesen zu haben, um welche "Würmer" es eigentlich ging.

Auch habe ich offensichtlich überlesen, dass Reptilien eine Vielzahl von Parasiten mit sich rumschleppen und diese nicht zwangsläufig nur "übers Futter" eingeschleppt werden.

Es gibt meines Wissens einige Futtermilben, die dafür sorgen, das die Futtertiere selber nicht mehr Wert sind, als leere Chitinhüllen, aber den Reptilien selber erstmal nichts ausmachen.

Reptilienparasiten können meines Wissens nach über verschiedene Wirte an Reptilien weitergetragen werden. Selbst sehr schlechte Futtertiere haben grundsätzlich erstmal keine Parasiten, die typisch für Reptilien sind. Es sei denn, man hat sie aus einem kontaminierten Terrarium rausgeholt..

Parasitologie bei Reptilien ist ein sehr weites Feld. Und was immer wieder gerne vergessen wird, dass die Polulationen von Parasiten bei Reptilien sehr viel mehr mit Stressfaktoren zu tun haben, als sich die meisten vorstellen können.

LG
Andreas

Sorry.. etwas OT ;)
... free your mind
and the rest will follow...

This post has been edited 1 times, last edit by "amazing" (Dec 15th 2009, 10:12pm)

Nobi

Unregistered

24

Wednesday, December 16th 2009, 7:33am

Gute Nachrichten Benjamin :)

Counter:

Hits today: 34 | Hits yesterday: 473 | Hits record: 13,437 | Hits total: 1,210,316 | Average hits: 1,845.13 | Clicks avarage: 4,819.79

wcf.user.socialbookmarks.titel