You are not logged in.

wcf.regNote.message

Geckolino

Intermediate

• "Geckolino" started this thread

Date of registration: Sep 24th 2009

wcf.user.option.userOption50: Geckolino

• Send private message

1

Tuesday, March 9th 2010, 5:00pm

Eier im Bauch??

Hallo
finde das mein Weibchen letzter Zeit doch etwas zugelegt hat und evtl trächtig ist? Irre ich mich??
Sie frißt auch zZt. weniger bis kaum, wie man auf dem ersten Foto sieht.
Geckolino has attached the following images:
  • BILD0108_thum.jpg
  • BILD0110_thum.jpg
  • BILD0111_thum.jpg
Liebe Grüße
Geckolino

www.geckolino.de.tl

Oben abgebildeten Code mit einem Handy QR-Code scanner einscannen und ihr werdet direkt auf die HP geleitet.

Blondi

Administrator

Date of registration: Apr 26th 2012

wcf.user.option.userOption50: Ralf

• Send private message

2

Tuesday, March 9th 2010, 6:10pm

Huhu
Is gut möglich das sie trächtig ist,meine haben auch schon die ersten Gelege verbuddelt.
;)

Kleine Anmerkung noch nebenbei: Die Haut des Mädels gefällt mir garnicht,schaut aus als wenn sie zu wenig Feuchtigkeit bekommen,so sehen eigentlich nur sehr alte Weibchen aus und das ist sie sicher nicht.Erhöhe mal etwas deine LF.
Gruß
Ralf

" Was solls,woanders is auch Scheiße"

Geckolino

Intermediate

• Send private message

3

Tuesday, March 9th 2010, 8:22pm

zum Thema haut: Meinst du wegen den weißen/hellen Flecken??? das ist Vitaminpulver da eine eingestäubte heuschrecke über sie gelaufen ist, wie im ersten Foto zu sehen ist :)
Liebe Grüße
Geckolino

www.geckolino.de.tl

Oben abgebildeten Code mit einem Handy QR-Code scanner einscannen und ihr werdet direkt auf die HP geleitet.

Blondi

Administrator

• Send private message

4

Tuesday, March 9th 2010, 8:30pm

Nee,das meine ich nicht. Ich meine eher die Farbe und den "Lederschimmer" der Haut,vorallem an den Gelenken.
Gruß
Ralf

Geckolino

Intermediate

• Send private message

5

Tuesday, March 9th 2010, 8:37pm

Ok werde dann mal meine Zeitschaltuhr umstellen auf 4x30 sek.
Liebe Grüße
Geckolino

www.geckolino.de.tl

Blondi

Administrator

• Send private message

6

Tuesday, March 9th 2010, 8:48pm

Wie schaut das Becken denn jetzt aus,vielleicht liegt es eher daran das sich die LF nicht halten kann. Dann bringt es wenig wenn du mehr beregnest,irgendwann steht der Boden unter Wasser aber LF hast du immer noch keine vernünftige ;)
Gruß
Ralf

Geckolino

Intermediate

• Send private message

7

Tuesday, March 9th 2010, 9:12pm

Na ehrlich gesagt, die beiden "Wilden" halten die Pflanzen ganz schon in Schach. Selbst die Pflanzen welche ich extra unter die Vorsprünge an die Rückwand gehängt habe, machen sie platt. die Bananenstaude darf bei denen auch nicht wachsen, bei den Phel. Grandis habe ich so eine schon längst rausnehemen müssen da sie zu groß geworden ist. Sogar eine Grünlilie haben sie nieder gemacht.
Liebe Grüße
Geckolino

www.geckolino.de.tl

Blondi

Administrator

• Send private message

8

Tuesday, March 9th 2010, 9:14pm

Mach mal ein aktuelles Fot,dann schauen wir mal was du machen kannst falls was nicht stimmt.
Gruß
Ralf

Geckolino

Intermediate

• Send private message

9

Tuesday, March 9th 2010, 9:17pm

werde ich morgen machen, da jetzt das Licht aus ist. :)
Liebe Grüße
Geckolino

www.geckolino.de.tl

Blondi

Administrator

• Send private message

10

Tuesday, March 9th 2010, 9:26pm

Ok,dann schauen wir mal,das kriegen wir schon hin ;)
Gruß
Ralf

Geckolino

Intermediate

• Send private message

11

Wednesday, March 10th 2010, 2:02pm

So hier mal ein Foto
Die Pflanzen haben alle Untersetzer und gießen tue ich 2x die Woche. Vom Wasserbecken verdunstet pro Woche ca 10 Liter.
Habe mir auch schon gedacht, das ich über dem Wasserbecken am Stamm eine Blumenampel anbringe, aber meine beiden "Wilden" sehen das dann bestimmt als Schaukel an und die hängt nicht lange dort. Genauso vom Lichtkasten aus Pflanzen hinzuhängen ist aus diesem Grund sinnlos. Mein Kerl spring sogar an die Ausläufer der Hängepflanzen welche dann natürlich unter seinem Gewicht abbrechen.
Achja die Scheiben putze ich extra nicht, du weißt ja warum :)

LF-Werte nach dem Sprühen ganz ganz oben ca 55%, mitte ca. 85%
Geckolino has attached the following image:
  • BILD0124_thum.jpg
Liebe Grüße
Geckolino

www.geckolino.de.tl

Blondi

Administrator

• Send private message

12

Wednesday, March 10th 2010, 6:34pm

Huhu
Also...
Bei dem Foto ist klar zu erkennen wo deine LF bleibt,sie "verbrennt" ganz einfach.Du hast kaum etwas wo sich die LF halten kann. Du hast bei dem Becken den Fehler gemacht das du Kaum feste Pflanzmöglichkeiten in verschiedenen Höhen verbaut hast in denen du z.B. Yuccas oder andere stabile Pflanzen stellen kannst.Desweiteren ist der Weg den die Wärmestrahlen bis zum Boden zurücklegen müssen sehr weit das hat zur folge das sich erst die komplette Luft aufheizen muss,so kaum Tempunterschiede entstehen was die LF auch negativ beeinträchtigt. Der Feuchte Boden kann auch nicht für Erhöhung der LF sorgen da kaum richtig warme Strahlen den Boden erreichen.
Das Problem mit den zerstörten Pflanzen habe ich auch bei meinen Australiern,da helfen nur robuste Pflanzen wie Yucca,Efeututen Fensterblatt und diese so anbringen das sie einigermaßen sicher stehen. Du kennst deine Tiere und weißt wo sie selten herlaufen,dort mußt du ansetzen.Bei meinen Australiern hab ich das jetzt auch langsam im Griff so das wenigstens ein Grundstock überlebt,der Rest wird eben alle 2-3 Monate ausgetauscht. Das LF Problem das ich auch dadurch hatte habe ich durch das einbringen von Hypertufa gelößt,das Zeug saugt das Wasser auf und gibt es schön langsam an die Luft ab,gibt kaum besseres um in großen Becken für nen super Grundstock an LF zu sorgen auch wenn man dann trotzdem für ne reichhaltige Bepflanzung sorgen muß damit auch ausreichend Schattenflächen entstehen an dem sich das Wasser im Hypertufa länger halten kann.
Das ganze Thema ist nicht einfach ,ich weiß. Ich hab auch sehr lange gebraucht und sehr lange beobachtet und getüftelt bis ich zu diesem Weg gefunden habe.
Gruß
Ralf

Geckolino

Intermediate

• Send private message

13

Wednesday, March 10th 2010, 7:58pm

Wenn ich Pflanzen höher anbringe, verbrennen die Blätter wegen den Strahlern. Na werde versuchen an den dicken Ästen noch Pflanzen anzubringen und hoffen, dass sie der abendlichen Rennaktion und Spring-in-die-Pflanze-Attaken meines Jackos wiederstehen :)
Und was stabile Pflanzen wie Yukka betrifft so sieht meine jetzt leider aus und die Banane nicht viel besser.
Geckolino has attached the following images:
  • BILD0005_thum.jpg
  • BILD0006_thum.jpg
Liebe Grüße
Geckolino

www.geckolino.de.tl

Blondi

Administrator

• Send private message

14

Wednesday, March 10th 2010, 8:24pm

Du darfst nicht vergessen das es ein Terrarium ist und kein Showbecken für Pflanzenschönheiten. ;) Wenn du in meine Becken schauen würdest würdest du die Hände übern Kopf zusammenschlagen,auch da sehen die Pflanzen mitgenommen aus.Das macht aber meiner Meinung nach den natürlichen Flair aus.
Was auch noch ein Weg wäre ist das du die glatten Stämme rauswirfst und gegen Korkstämme austauschst,auch diese nehmen mehr Wasser auf und geben es ab. Die Sache mit dem Hypertufa solltest du dir auch mal durch den Kopf gehen lassen,das bewirkt schon ne ganze Menge.
Gruß
Ralf

Geckolino

Intermediate

• Send private message

15

Wednesday, March 10th 2010, 8:41pm

Die Sache mit dem Hypotufa werde ich mir auch mal überdenken. Kennst du eine gute I-Net Seite mit Anmischrezept und Vorschlägen etc???
Liebe Grüße
Geckolino

www.geckolino.de.tl

Blondi

Administrator

• Send private message

16

Wednesday, March 10th 2010, 8:52pm

Google einfach mal,gibt sehr viele Möglichkeiten wie man es anmischen kann,schau was dir am einfachsten oder besten erscheint ;)
Gruß
Ralf

Geckolino

Intermediate

• Send private message

17

Wednesday, March 10th 2010, 9:40pm

hab mal Tante Google gefragt, glaube bevor ich mich da ans Terrarium mache, werde ich erstmal einen Blumentopf oder sowas herstellen zum Testen.
Liebe Grüße
Geckolino

www.geckolino.de.tl

caro 81

Intermediate

Date of registration: Aug 17th 2009

wcf.user.option.userOption50: Carolin

• Send private message

18

Friday, March 12th 2010, 10:16am

Die Pflanzen sehen doch so schlimm gar nicht aus. Da hab ich schon schlimmere bei mir drin gehabt:-).
Wie Ralf schon sagte das Problem mit den Pflanzen kennen wir alle. Ich kann dir echt nur viele Efeutuden empfehlen. Die sind extrem robust, weil die einfach überall weiterwachsen. Selbst wenn die Tiere mal die Blätter abreißen, wachsen irgendwo wieder neue.Ich habe bei mir in dem oberen bereich fast nur noch Efeutuden. Gerade an den Teilen in denen sie rumlaufen.Probiers mal aus. klappt prima. Du kannst auch ganz kleinme kaufen und die mit dem Topf an einen Ast binden. Das sieht auch noch gut aus....
Lg
Caro

Counter:

Hits today: 34 | Hits yesterday: 473 | Hits record: 13,437 | Hits total: 1,210,316 | Average hits: 1,845.13 | Clicks avarage: 4,819.78

wcf.user.socialbookmarks.titel