nachdem meine zwei Australier unbeschadet und wurmfrei aus der Winterruhe zurück sind ist mir nun folgendes aufgefallen. Wenn sich mein Weibchen fortbewegt dann lässt es ab und an mal das rechte Hinterbein etwas hängen - Sie bewegt es dann nur wenig oder irgenwie langsamer.... kann ich so gar nicht beschreiben?! ein paar Minuten später springt Sie dann wieder ganz normal durchs Becken, über Äste und sonstiges.
Woran könnte das liegen? Kennt jemand dieses Problem schon zufällig?
DANKE
Gruß
Ben
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten ;-)
Hmm, hab ich bei meiner noch nicht beobachten können, ist es denn eher Morgens oder so irgendwann am Tag?
Wenn es eher Morgensist, dann vielleicht das sie noch nicht richtig "warm" ist?
Hab jetzt nicht direkt Ahnung von Wasseragamen, wollte aber den Punkt der Häutung mal in den Raum werfen. Kann es sein das das Bein nicht richtig gehäutet wurde und eventuell abgestremmt ist? Schau dir das besser an, nicht das da noch was schlimmes passiert. Oder kann das gar nicht sein. Wasseragamen-Halter!!! Helft dem Jung.
Beste Grüße aus Berlin
Rob
Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken!!!
Moin
Hab den Beitrag total übersehen.
Es ist schwierig was genaues dazu zu sagen.Schau dir das Bein mal genau an,vergleiche es mit dem anderen ob Schwellungen oder sowas zu sehen sind.
Die Tiere lassen sich sehr selten Verletzungen oder Leiden anmerken denn ihre Instinkte sagen ihnen das ein geschwächtes Tier schnell zum Opfer werden kann.
Daher können sie Verletzungen oder sowas auch "unterdrücken". Sollte das Tier weiter auffällig sein auch wenn du nichts am Bein erkennen kannst würde ich das vom TA checken lassen.
Sie häutet sich zwar im moment, jedoch sieht es nicht anders aus als sonst - die Beine sind auch schon fertig! Gestern war es gar nicht - werde das nochmal beobachten und Sie mir auch nochmal genauer anschaeun!! Schwellungen oder ähnliches konnte ich bis jetzt nicht feststellen....
Kann es sein das es etwas mit der Paarung zu tun haben könnte? das Männchen ist nämlich schon ganz wuschelig und immer balzend hinter ihr her ;-)
Gruß
Ben
Weis ja auch nicht, hatte Sie kurz vor der Winterruhe noch beim TA und da war alles in Ordnung - jetzt ist Sie ja gerade mal so ca.2-2,5 Wochen wach und frisst erst seit gut 1,5 Wochen wieder etwas... -Was für Vitamine verfütterst du denn so?
Gruß
Ben
This post has been edited 1 times, last edit by "Agamen-Ben" (Mar 25th 2010, 1:22pm)
Ne, das hört sich ja nicht unbedingt nach Vitaminmangel an, in so kurzer Zeit, ich verfüttere als Vitaminzugabe deises Standartmittel von...na, ich komm grad nicht auf den Namen, aber ich schau mal nach, ist auf jeden Fall so nen Standartmittel.
nachdem ich jetzt die letzten 4 Tage intensiver beobachten konnte ist mir folgendes aufgefallen - Sie macht das eigentlich nur dann wenn Sie vor dem balzendem Männchen abhaut.....!
Dann ist irgendwie das ganze Hinterteil etwas träger unterwegs ???!!!
Sobald das Männchen mal wieder irgendwo außer Reichweite sitzt hüpft Sie wieder ganz normal rum - irgendwie komisch oder??
Häutung ist so gut wie abgeschlossen und sieht soweit auch sehr gut aus, Kot ist auch normal, fressen tut sie auch normal und als Vitaminzugabe gebe ich das Herptal Complete T.....!
Kann das nicht doch etwas mit der Paarung zu tun haben?
Gruß
Ben
Edit by Mod. bleiben wir doch beim Männchen, woll?
This post has been edited 1 times, last edit by "Burmesefreund" (Mar 30th 2010, 5:39pm)
Naja, so wie du es erklärst, könnte es schon mit der Balz des Männchens zusammenhängen.
Wenn bei meinem Männchen die Balz losgeht verhält sich das Weibchen auch ein wenig "anders", allerdings nicht unbedingt träge, "anders" eben, naja, ich kanns nicht wirklich erklären, fakt ist wenn sie sich so "anders " verhält, hält sie auch immer konstanten Blickkontakt zum Männchen.
in dem Moment wo die beiden am balzen sind und das mit der verändereten Bewegung auftritt hat das Wiebchen auch Blickkontakt zum Männchen, das Männchen rennt dann nickend und posierend auf Sie zu und schwubs ist Sie wieder weg.....! Baim Abhauen ist Sie dann von der Bewegung her etwas "anders"..... für mich sieht es eben in dem Moment aus wie ein etwas trägeres Hinterteil.
Gruß
Ben