wcf.regNote.message
Forenpartner
Date of registration: Aug 8th 2009
wcf.user.option.userOption50: Karen
Ich habe leider den Fehler gemacht und die Tiere direkt ins desinfizierte Terrarium gelassen. Das ist jetzt geschehen leider... aus Fehlern kann man ja nur lernen.Hast du die Tiere vorher auf Parasiten/Würmer untersuchen lassen? Wie wurde es festgestellt > Kotprobe'?
Das Grünfutter kommt aus dem eigenen Garten und einem Feld hinter unserem Haus. Klar laufen da öfters Hunde rum, ich bemühe mich aber, nichts direkt an Wegrändern zu pflücken... Mit dem Waschen bin ich wie gesagt überpenibel... Ich habe auch schonmal das Grünzeug gekocht. Erschien mir aber im Nachhinein nicht sinnvoll. Dadurch gehen wahrscheinlich nur die Nährstoffe verloren und die Tiere fressen es nicht mehr.Bei deinen Gaben an Grünfutter ist nichts auszusetzen, wobei du es mit dem "abwaschen" nicht übertreiben solltest. Solange du dein Futter nicht auf einer Hundewiese suchst......
Nein, momentan nichts weiter.Nimmst du neben Korvimin noch andere Vitaminprodukte? (wobei das nichts mit den Würmern zu tun hat)
Can-O sind gekochte Insekten. Ich habe Mehlwürmer, "Crickets" und etwas größere Heuschrecken ausprobiert, wobei nur erstere angenommen werden. Natürlich beides nicht häufig, Mehlwürmer soll man ja generell nicht so häufig füttern wegen dem hohen Fettgehalt.Wenn du "fleischliche" Kost verfütterst, warum verwendest du da noch "Can-O Produkte "??? Und wenn welche und in welchen Mengen? Wenn es getrocknete tierische Produkte sind verfütterst du ja doppelt tierisch (wenn auch getrocknet)!!
Forenpartner
Date of registration: Aug 8th 2009
wcf.user.option.userOption50: Karen
Der Tierarzt ist wohl ziemlich beliebt bei Reptilienhaltern. Ich meine in Erinnerung zu haben, dass er auch als Reptilienarzt in einem Zoo arbeitet? (Bochum?) Hat jedenfalls Erfahrung mit Reptilien. Ich glaube AZ Terraristik bringt seine Tiere auch dort hin.