You are not logged in.

wcf.regNote.message

reptilius

Beginner

• "reptilius" started this thread

Date of registration: Aug 28th 2010

wcf.user.option.userOption50: Daniel

• Send private message

1

Sunday, August 29th 2010, 2:03pm

Uromastyx ocellata welche beleuchtung wird empfohlen

Hallo

ich mache ein großprojekt mir 3 aufeinander liegenden terrarien mit den maßen 180x60x80cm +

kann mir jemand sagen was ich am besten an beleuchtung reinmachen soll? uvc , röhre, spots =? am besten nicht so extrrem teuer da ich 3 terrarien habe die ich bestücken sollte und auch was für die wärme in der nacht damit es meinen kleinen nicht zu kalt wird . es werden Dornschwanzagamen uromastyx ocellata in eins einziehen und zwergbartagamen und leopardgeckos aber alle in ein eigenes .

ich bitte um ihre tips für meine Dornschwanzagamen

This post has been edited 1 times, last edit by "D.K.Mettal" (Aug 29th 2010, 2:10pm) with the following reason: Bitte schreib Terrarien statt Terras

andreas.s

***First Poster2011***

Date of registration: Aug 2nd 2009

wcf.user.option.userOption50: Andreas

• Send private message

2

Sunday, August 29th 2010, 2:10pm

Hallo
Halte zwar Uromastyx Geyri aber von der Beleuchtung dürfte es so zimmlich gleich sein.
Ich habe verbaut.
2x 54 Watt T5
2x HQI 70 Watt
1x Bright Sun Dessert 70 Watt
3-4 Par 38 Spot Wattzahl von 60-80 watt.
lg.andreas (duke)

Sauromalus ater . Uromastyx geyri . Varanus exanthematicus. Coleonyx Elegans

D.K.Mettal

Allround Moderator

Date of registration: Jul 29th 2009

wcf.user.option.userOption50: Florian

• Send private message

3

Sunday, August 29th 2010, 2:13pm

Die Beleuchtung, die andreas aufgeschrieben hat, sollte für die Uromastyx und die Pogonas passen.
Bei der Wärme kannst du mit der Anzahl und Wattstärke der PAR38-Strahler variieren.

Für die Leopardgeckos würd ich 1-2x T5 Röhren zusammen mit den PAR38-Strahlern verbauen.

Gruß Flo

Dornschwanzbaby

Forenpartner

Date of registration: Aug 8th 2009

wcf.user.option.userOption50: Karen

• Send private message

4

Thursday, September 2nd 2010, 5:25pm

Hi Daniel,

die genannte Beleuchtung ist absolut ok!

Für die Uros solltest du aber - insofern eine Winterruhe angesagt ist - keine Wärme für diese Zeit einplanen...bzw auch für die Nacht. In der Wüste bzw in der Gegend in der diese Tiere leben wird es nachts richtig kalt und sie brauchen auch die "Aufwärmphase" für den Tag. Da die Temperaturen der anderen Terrarien ja auch noch ihren Teil dazu tun reicht das allemal!!! Für den Winter solltest du mal schauen ob es für eine Winterruhe nicht zu warm wird für die Ocellatas .

LG Karen
Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.

http://dornschwanzagamen.siteboard.eu

Counter:

Hits today: 418 | Hits yesterday: 473 | Hits record: 13,437 | Hits total: 1,210,700 | Average hits: 1,843.66 | Clicks avarage: 4,817.25

wcf.user.socialbookmarks.titel