You are not logged in.

wcf.regNote.message

Spielmannsfluch89

***Fachuser für Pflanzen***

• "Spielmannsfluch89" started this thread

Date of registration: Aug 21st 2009

wcf.user.option.userOption50: Benjamin

• Send private message

1

Thursday, February 11th 2010, 5:54pm

C Tropidosternum Streitereien??

huhu

Ohman, wenn ich so schaue wieviel in dieser Kathegorie von mir stammt bereue ich das ich mir die kleinen gekauft habe-Besonderst so Schlecht geplant.

Nunja hier mal wieder meine frage:

Beobachte nun(das erste mal) seit ein paar Tagen (meist nur 1x gegen Abend) ein etwas Zänkerischen verhalten meiner beiden.

Einmal Konnte ich Sehen wie die eine, die andere durch die Verstecke Jagte und die in den Schwanz biss und zurück ziehen wollte-

Ansonsten sind sie wie immer.

Auch kein Verhalten als Würden sie sich aus dem weg gehen-(wollen)

Beim Füttern ist es auch wie immer. Der eine Stürmt los wie ein ausgehungerter Hund wenn er ein Steak sieht der andere is eher Gelangweilt vom Futter- Frisst das erste .. dann will er nichts mehr aber verschliegt mit dem Selben elan einen Mehlwurm die der 1.

Nochmal zum verhalten; Höhlen und Verstecke haben se eig genug, jedenfalls ist es nicht so als dass Sie um sdie Plätze Streiten müssten. Jeder hat seine Plätze wo ihm gehören und man meist nur sie drauf sieht.

Kann es vill etwas mit Paarung zu tunhaben bzw sind es normale Zänkereien?

Oder passt Paarung nicht zur Jahreszeit etc.

Würde mich freuen wenn jemand einen tipp hat.

Gruß
(Hier gehts zu meiner Bestandsliste)

Spielmannsfluch89

• Send private message

2

Thursday, February 11th 2010, 7:43pm

Huhu

kleines Update!

konnt eeben beobachten wi eeine eine arz balzverhalten vorwies(nenn ich jetzt mal so) sie wackelte(zitterte) langsam mit dem Kopf und bewegte sich langsam.

Darauf hinwurde die anderre aktiv(lag faul mit geschlossenen Augen aufn Ast :) )

Die erste ging danach ein paar schritte weiter ud wiederholte es.

daraufhin ging die 2. zu dem Fleck wo die 1. anfing mit dem Kopf wackeln.

Dann saßen sie beide auf einer Wurzel und die 1. machte weiter.

Jetzt nach kurzer stille hat die 2. Echse die 1.( die mit dem Kopfwackeln) kurz gejagt und wohl etwas gebissen/gezwickt. Nun herrscht wieder ruhe.

Und wiegesagt bisher habcih es nur gegen Abend gemerkt. 1-3 Std bevor das Licht bei ihnen ausgeht.

Gruß benni

Robert

***Fachuser "Geckos"***

• Send private message

3

Thursday, February 11th 2010, 7:47pm

Ich kann dieses Verhaten von meinen Leiocephalus deuten und es könnte durchaus was mit der Paarung zu tun haben. Meine L. personatus haben sich überall gebissen, bevor es zur paarung kam. Und das könnte auch durchaus schnell gehen, nachdem die Winterruhe vorbei ist.

Wie lange sind die beiden schon aktiv???
Beste Grüße aus Berlin
Rob

Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken!!!

Spielmannsfluch89

• Send private message

4

Thursday, February 11th 2010, 8:15pm

Hi Robert

also wach wurden sie langsam schon um den 10. Dez. Da hatten sie 2 Monate Winterruhe auch nach eigenem ermessen.

Gruß

Robert

***Fachuser "Geckos"***

• Send private message

5

Thursday, February 11th 2010, 8:29pm

Dann liegt es doch eigentlich in der Zeit. ich gehe zu 80 % von einer Paarung aus. Dies kann auch einige Tage dauern. Beobachte auf jeden Fall schön weiter. Solange keine ernsthaften Verletzungen auftreten, kannst du beruhigt sein. Eine Paarung kann auch schonmal brachiat aussehen. Du solltest ein separates Terrarium einrichten, dass das Weibchen geschützt ihre fast ausgewachsenen babys zur Welt bringen kann.

Ovoviviparie --> nicht unterschätzen bei dieser Art. Ist schon was anderes als Eier in den Inkubator zu legen. Heißt auf deutsch, dass Weibchen nicht aus den Augen lassen.
Beste Grüße aus Berlin
Rob

Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken!!!

Spielmannsfluch89

• Send private message

6

Thursday, February 11th 2010, 9:34pm

Juuuuuuuuuu^^

Ich werd vill papa *freu* :)

Wie lange ist denn bei ihnen die Tragzeit dass ich das bisschen planen kann?

Gruß und dank

Robert

***Fachuser "Geckos"***

• Send private message

7

Thursday, February 11th 2010, 11:37pm

Hallo Benjamin,

die Tragzeit beträgt etwa 4 Monate. Du kannst die kleinen im Fall der Fälle auch gut gerne die ersten drei Monate im Terrarium lassen. Vorrausgesetzt es sind genug Versteckmöglichkeiten vorhanden. Aufzucht mit normalen Futterinsekten. Die Jungtiere können zwischen 65 und 75 mm groß sein, dass heißt Microheimchen und Grillen können verwendet werden. Gut supplementieren versteht sich. Will dir jetzt nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber es kann sich auch um ein anderes Verhalten handeln. Kleine Bisse und Nachhalten von Weibchen sind nach der Winterruhe nicht immer ein Zeichen von Paarungsverhalten, daher schön die Augen aufhalten, gerade aufs Weibchen. Sie braucht jetzt mehr beobachteungsvermögen als sonst. Bei Stress gleich Schutzmaßnahmen einleiten. Obwohl sich bei den Gürtelschweifen ja sogar die Männchen verstehen können. Wie bereits mehrfach gesagt Augen aufhalten.
Beste Grüße aus Berlin
Rob

Obiwuff

Fachmoderator für Geckos und Bartagamen

Date of registration: Jul 28th 2009

wcf.user.option.userOption50: Andreas

• Send private message

8

Friday, February 12th 2010, 10:41am

Hallo,
vom zeitlichen Ablauf her ist ein Paarungsverhalten sehr gut möglich.
ber Achtung, es kann auch zu richtig ernsten Zänkereien kommen.
Die Jungen, wenn es dann welche gibt, kann man bei den Alten lassen.
Bei mir hatten sie Narrenfreiheit.
Später kann man sie in ein separaten Becken setzen, um sicher zu stellen, dass sie genug Futter bekommen.
Grüsse Andreas

Spielmannsfluch89

• Send private message

9

Friday, February 12th 2010, 11:28am

Hi

ok alles klar ich danke euch.

Plane auch schon mit der Mutter die Wandniesche auszuräumen da hätten sie dann 1.10x 0.90 das wäre natürlich der himmel für sie ^^.

Müsste aber wohl das Terrariumbauen wo ich wohl soo kläglich scheitern werde T_T

Muss mich mal schlaumachen. sieht immer leichter aus als gedacht.

Gruß Benni

Robert

***Fachuser "Geckos"***

• Send private message

10

Friday, February 12th 2010, 8:25pm

Schau dir den Thread Terrarienbau gut an. Da steht schonmal ne Menge drin. Wenn zwischenzeitlich Fragen auftauchen sollten, kannst uns ja immer noch Fragen. Hier beißt ja niemand. Als dann, gutes gelingen
Beste Grüße aus Berlin
Rob

Spielmannsfluch89

• Send private message

11

Saturday, February 13th 2010, 11:48am

:moin:

Ja werd cih machen. bin sehr gespannt we ich mcih anstelle ^^

Gruß

Counter:

Hits today: 432 | Hits yesterday: 473 | Hits record: 13,437 | Hits total: 1,210,714 | Average hits: 1,843.63 | Clicks avarage: 4,817.23

wcf.user.socialbookmarks.titel