You are not logged in.

wcf.regNote.message

Bartman23

Beginner

• "Bartman23" started this thread

Date of registration: Jan 28th 2011

wcf.user.option.userOption50: Roman

• Send private message

1

Friday, January 28th 2011, 4:33pm

Buschkrokodile

Hallo,
habe schon seid längeren den Wunsch, mir buschkrokodile zu zulegen, jedoch noch keinen Züchter gefunden:-(! Nun versuche ich hier mein Glück, da ich gehört habe, dass hier 2 Züchter vorhanden sind??!

Lg Roman :-)[list][*]
[/list]

Atrax

Intermediate

Date of registration: Aug 1st 2009

wcf.user.option.userOption50: Atrax

• Send private message

2

Friday, January 28th 2011, 5:25pm

hallo,

naja, ich hab keine ahnung ob hier zwei züchter vorhanden sind ^^ also ich würde zumindest mich jetzt nicht als züchter bezeichnen ;).

hast du dich denn schon seit du diesen wunsch verspürst mit diesen tieren beschäftigt?
die pflege ist jetzt war keine besondere hexerei aber auch erst dann nicht wenn man sich wirklich wirklich gut eingelesen hat.
diese tiere leben, zumindest zu anfang, sehr versteckt, brauchen einen wasserteil, ein tropisches dicht bepflanztes terrarium von mindestens 100x50x50 und noch ein paar andere sachen.

hast du dich da schon informiert?

lg.

She

Trainee

Date of registration: Oct 31st 2010

wcf.user.option.userOption50: Anja

• Send private message

3

Saturday, January 29th 2011, 9:30am

Ich kann und will mich schoneinmal gar nicht als Züchterin bezeichnen.

Meine erste Nachzucht ist letztes Jahr geschlüpft - meine allererste und es handelt sich auch nicht um das von dir gesuchte Tier ;) daher wäre es schlicht falsch mich Züchterin zu schimpfen...
Da kommt auch noch zu, dass ich bisher nur Tribolonotus novaeguineae (Neuguinea-Helmskinke) nachziehe. Meine T. gracilis (Orangeaugen-Helmskinke) leben derzeit noch einzeln.
Ein Pärchen werde ich zwar in Kürze zusammensetzen, wenn das endgültige Becken fertig ist, aber das zweite braucht mindestens noch ein Jahr, wenn nicht länger, ehe an eine Vergesellschaftung zu denken ist.
Daher ziehe ich derzeit auch keine Orangeaugen-Helmskinke nach und wann es hier zu den ersten NAchzuchterfolgen kommt steht in den Sternen ;)

Atrax hat derzeit aber mindestens eine Nachzucht ;) er wird dir da sicher eher weiterhelfen können...

Ansonsten würde mich auch noch interessieren, wie gut du dich bisher über die Tiere informiert hast?

LG Anja
'Er, excuse me,' said the man as Nanny Ogg turned away,' but what is that on your shoulders?'
'It's... a fur collar,' said Nanny.
'Excuse me, but I just saw it flick its tail.'
'Yes. I happen to believe in beauty without cruelty.'

Terry Pratchet "Maskerade" (deutscher Titel: Mummenschanz)