Hallo zusammen!
Also ich konnte Truckees interesse auf eine Kleiner Art umlenken, den Stachelschwanzwaran! Er will sich jetzt erstmal ein Buch dazu kaufen und wir informieren uns noch etwas!
Wie lange lebt so ein Waran eigentlich! Hatte gelesen, dass sie in der natur nur etwa 10 Jahre werden und in gefangenschaft 20 Jahre! Stimmt das?
Ja das mit dem Beißen hat mich eigentlich auch nur wegen den Baktieren im Speichel interessiert! Ich meine, mir ist schon klar, dass man es nicht soweit kommen lassen sollte, aber wenn doch einmal sowas passieren sollte, will ich es nur wissen! Ist es denn bei den nachgezüchteten Waranen wie bei den Fröschen, wo langsam die Wirkung des "Giftes" nachlässt?
Truckee will unbedingt zwei Tiere haben, welche geschlechter kämen denn in Frage? Ich persönlich will ja nicht wirklich unter die Züchter gehen!
Ja der Fressnapfhändler ist sein Händler des Vertrauenns und hat ihm die falschen Frösche gegeben! Aber ich sage mal so, ich weis, dass eben dieser Mann selber Warane hält und ich mir sicher kein falsches Tier anbieten lasse! Ich muss aber gestehen, der mann ist ein guter Verkäufer.
Neee, wo wir letztlich die Tiere herholen wissen wir noch nicht! Erstmal Informieren und alles herrichten und dann mal schauen! Will ja auch eines haben, was noch nicht sooooo alt ist/ sprich von diesem Jahr!