You are not logged in.

wcf.regNote.message

Atrax

Intermediate

Date of registration: Aug 1st 2009

wcf.user.option.userOption50: Atrax

• Send private message

21

Thursday, June 24th 2010, 10:59pm

Hallo,
Also wegen dem Biss eines Stachelschwanzwarans musst du dir jetzt mal keine Sorgen machen, zumindest nicht bezüglich irgendeiner toxischen Substanz. Wie gesagt, außer dem Komodo, wäre mir kein anderer Waran mit gleicher oder ähnlicher Eigenschaft bekannt. Also Gift gibts mal keines.
Auch wegen etwaigen Bakterien musst du dir keine Sorgen machen weil deine Tiere ja kein Aas fressen werden, nehme ich jetzt mal so an, oder? ;) Durch den Verzehr von Aas gelangen diese Tiere in Kontakt mit gefährlichen Bakterienstämmen die zb. eine Blutvergiftung hervorrufen können.

Mit den Pfeilgiftfröschen ist das garnicht zu vergleichen weil diese Tiere ja gezielt Mikroorganismen fressen und deren Toxine in diversen Organen lagern .... bleibt der Verzehr dieser Organismen aus, verliert der Frosch vollkommen seine toxische Eigenschaft.

Allerdings würde ich solche Tiere wirklich nicht im Fressnapf kaufen, auch wenn der Verkäufer selber solche Tiere pflegt. Schließe mich da wirklich meinen Vorrednern an ..... von einem guten Züchter heißt auch fast immer exzellente Qualität.

LG.