You are not logged in.

wcf.regNote.message

snake76

Fachmoderator für Giftschlangen

• "snake76" started this thread

Date of registration: Jul 29th 2009

wcf.user.option.userOption50: Micha

• Send private message

1

Monday, October 11th 2010, 7:25pm

Biss einer Hakennasennatter

Mal ein paar Bilder eines Bekannten.
Der hat den Biss seines Freundes dokumentiert.

www.herpnet.net/bite

Grüße Micha

pepejr

Intermediate

Date of registration: Oct 9th 2009

wcf.user.option.userOption50: René

• Send private message

2

Monday, October 11th 2010, 7:28pm

Das tut schon beim ansehen weh!

Robert

***Fachuser "Geckos"***

• Send private message

3

Monday, October 11th 2010, 7:28pm

Soviel zum Thema das Hakennasennattern nicht so gefährlich sind wie alle sagen. Auch bei denen sollte man aufpassen.
Beste Grüße aus Berlin
Rob

Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken!!!

Bildertattoo

Intermediate

Date of registration: Aug 2nd 2009

wcf.user.option.userOption50: Michael

• Send private message

4

Monday, October 11th 2010, 7:43pm

Ja das Gift hat doch n weng mehr Power wie n Wespenstich. Interessant allemal sowas zu sehen, aber wenigstens scheint keine Nekrose zu entstehen.
1.0 MS;
0.4 WF;
0.1 MS het. TA
0.1 MSS;
0.1 TUG Snow;
0.1 MSTA
0.1 MSSTA
0.0.1 MSSBA
0.0.1 MSSBA

allgaeuer

Erster Bodenseestammtisch: 8.Mai ! Mai war des Klasse, das schreit nach Wiederholung!!

Rajah

Blondi`s Glücksfee 2010

Date of registration: Aug 24th 2009

wcf.user.option.userOption50: Karo

• Send private message

5

Monday, October 11th 2010, 7:48pm

O___O AUA! ... Die Hand! Die ist so groß... omg... das ist echt gruselig, das die Haut da nicht aufplatzt...
Ganz liebe Grüße
Karo

snakemum

Beginner

Date of registration: Sep 21st 2010

wcf.user.option.userOption50: Anette

• Send private message

6

Monday, October 11th 2010, 8:28pm

Meiner Erfahrung nach muss man die Tiere schon brutal provozieren, dass sie beißen.
Natürlich muss man sich immer bei der Haltung bewusst sein, dass sie giftig sind, jedoch neigen sie eher dazu sich zurück zu ziehen als anzugreifen.

gruß snakemum

blue_angy

Intermediate

Date of registration: Jul 28th 2009

wcf.user.option.userOption50: Angy

• Send private message

7

Tuesday, October 12th 2010, 9:53am

Meiner Erfahrung nach muss man die Tiere schon brutal provozieren, dass sie beißen.
Natürlich muss man sich immer bei der Haltung bewusst sein, dass sie giftig sind, jedoch neigen sie eher dazu sich zurück zu ziehen als anzugreifen.

gruß snakemum
Zitat: The bite was a food response, not aggression.
Viele Grüße
Angy

snakemum

Beginner

Date of registration: Sep 21st 2010

wcf.user.option.userOption50: Anette

• Send private message

8

Tuesday, October 12th 2010, 11:00am

@ blue_angy: Es soll Menschen geben, die der englischen Sprache nicht so mächtig sind wie andere!

This post has been edited 1 times, last edit by "snakemum" (Oct 12th 2010, 11:24am)

Date of registration: Jul 30th 2009

• Send private message

9

Tuesday, October 12th 2010, 11:26am

Quoted

After about 3-5 minutes the snake continued to chew so I dunked it under cool tap water which caused it to quickly release it's grip.

Quoted from "frei übersetzt"

Nachdem sie etwa 3-5 minuten auf der Hand gekaut hat habe ich sie unter kaltes Wasser gehalten worauf hin sie schnell ihren Biss löste

Ganz ehrlich, wenn ihr mal 3 bis 5 minuten eine Katze auf eurem Finger rumkauen lasst dann sieht das hinterher mindestens genauso schlimm aus. Und bei Katzen macht niemand ein tara drum das die Giftig wären. Da lässt man sogar seine kleinen Kinder mit spielen.

Bildertattoo

Intermediate

• Send private message

10

Tuesday, October 12th 2010, 4:10pm

Mein Katerchen nollt gerne auf den Fingern rum.... aber da passiert gar nix..
1.0 MS;
0.4 WF;
0.1 MS het. TA
0.1 MSS;
0.1 TUG Snow;
0.1 MSTA
0.1 MSSTA
0.0.1 MSSBA
0.0.1 MSSBA

allgaeuer

Erster Bodenseestammtisch: 8.Mai ! Mai war des Klasse, das schreit nach Wiederholung!!

Rajah

Blondi`s Glücksfee 2010

Date of registration: Aug 24th 2009

wcf.user.option.userOption50: Karo

• Send private message

11

Tuesday, October 12th 2010, 4:17pm

*mich auch mal einmisch*
Tattoo das liegt daran das du die Bakterien im Speichel deiner Katze gewöhnt bist, weil du ja mit ihr zusammenlebst. Bei mir auf der Arbeit (Tierklinik) muss jeder der von ner Katze gebissen wurde sofort in die Klinik, der Bisskanal muss gespült werden, dann wird die Stelle durch einen Verband ruhig gelegt (also Schiene damit man den Körperteil z.B. Arm nicht mehr bewegen kann) und dann kriegt man noch ne Antibiose. Hört sich zwar übertrieben an, aber wir hatten hier mal ne Tierärztin, die wurde gebissen und hat es nicht behandeln lassen. Jetzt kann sie ihren Beruf nicht mehr ausüben weil ihr Handgelenk steif geworden ist. Und das ist noch das mildeste was passieren kann...

*klugscheißmodus ende*
Ganz liebe Grüße
Karo

Date of registration: Jul 30th 2009

• Send private message

12

Tuesday, October 12th 2010, 4:38pm

Mein Katerchen nollt gerne auf den Fingern rum.... aber da passiert gar nix..

Deine Katze wird dich wohl kaum blutig beissen und dann lässt du sie noch 5 min weiter kauen, oder etwa doch???

13

Tuesday, October 12th 2010, 4:50pm

Der macht das der steht drauf :D

Boa_C_Imp

Intermediate

Date of registration: Aug 27th 2010

wcf.user.option.userOption50: Dennis und Meike

• Send private message

14

Tuesday, October 12th 2010, 5:16pm

Autschn.... Ich stell mir den Biss grade bei meiner besseren Hälfte vor (Allergikerin) :D

Bestand:

1.1 Boa constrictor constrictor Surinam DNZ09 und DNZ08
1.1. Boa constrictor imperator Ecuador DNZ06
0.2 Eublepharis macularius DNZ10
1.2 Goniurosaurus lichtenfelderi WF08-09
In Planung:
1.2 Coleonyx brevis
1.2-3 Anolis allisoni

Wuschi

Intermediate

Date of registration: Aug 3rd 2009

wcf.user.option.userOption50: André

• Send private message

15

Tuesday, October 12th 2010, 6:13pm

Außer der Schwellung und Kopfschmerzen passiert wohl nicht viel bei den Hakennasennattern. Ein Kollege wurde mal im Dienst von einem Patienten gebissen, das hat sich auch sehr bös entzündet! :D
"Das ist keine Übung. Das ist die Apokalypse. Bitte bleiben Sie ruhig und verlassen Sie sofort das Gebäude."

Erster Bodenseestammtisch: 8.Mai, scheeeeeeeeeeeee wars, sch.... Ouzo!

16

Tuesday, October 12th 2010, 6:26pm

Das Gift ist vielleicht nicht das schlimmste, auch ist der Biss ja mutwillig herbeigeführt worden und hat erst durch das Kauen seine Wirkung entfaltet.
Aber wie schon geschrieben bei einer Allergikerin möchte ich mir das jetzt nicht vorstellen.

Date of registration: Aug 17th 2009

wcf.user.option.userOption50: Andreas

• Send private message

17

Tuesday, October 12th 2010, 7:51pm

Schade eigentlich das der Gebissene kein allergiker war.Man führt keine Bisse von Gifttieren gezielt herbei.Solche Leute sind krank.
Ich bin wie ich bin.
Die Einen kennen mich.
Die Anderen KÖNNEN mich!!!!!

Bildertattoo

Intermediate

• Send private message

18

Tuesday, October 12th 2010, 8:05pm

Der macht das der steht drauf :D

Ja logisch... :D :D
1.0 MS;
0.4 WF;
0.1 MS het. TA
0.1 MSS;
0.1 TUG Snow;
0.1 MSTA
0.1 MSSTA
0.0.1 MSSBA
0.0.1 MSSBA

allgaeuer

Atrax

Intermediate

Date of registration: Aug 1st 2009

wcf.user.option.userOption50: Atrax

• Send private message

19

Wednesday, October 13th 2010, 12:28am

Mal ein paar Bilder eines Bekannten.
Der hat den Biss seines Freundes dokumentiert.

www.herpnet.net/bite

Grüße Micha
hallo euch,

also irgendwie finde ich diesen thread ziemlich eigenartig. was soll er bezwecken?

also als erste frage, snake:
wann hat denn dein "bekannter" diesen biss dokumentiert bzw. über sich ergehen lassen?

willst du wirklich bei der aussage bleiben, dass es ein "bekannter" von dir ist?
ein bisschen eigenartig finde ich nämlich, dass ein kollege aus einem anderen deutschen forum (ein ziemlich großer züchter von h. nasicus) diesen typen wirklich kennt ..... und einige hintergrundinfo auf dieser seite fehlt.

dieser biss ist ziemlich alt und in unzähligen foren schon breit getreten worden und des weiteren sollte man vielleicht dazusagen, dass diese person diesen biss ABSICHTLICH herbeigeführt hat .... ABSICHTLICH. die schlange hat ihn nicht einfach so gebissen, im gegenteil, er hat sie "angesetzt" und mehrere minuten herumkauen lassen, was ungefähr der menge von zig bienenstichen entspricht. wollen wir mal sehen was passiert wenn einer von uns von zig bienen gestochen wird? ;)

also ich finde es schon ziemlich bedenklich wenn man ein tier wie eine hakennasennatter so verschreit. da sind hund und katz im täglichen haushalt gefährlicher und es wäre nett wenn wir jetzt nicht neuerlich die gleiche diskussion anfangen wie damals. so einen thread hatten wir schon und es führt zu nichts.

mfg.

This post has been edited 1 times, last edit by "Atrax" (Oct 13th 2010, 12:36am)

Rachermannel

Intermediate

Date of registration: Aug 5th 2009

wcf.user.option.userOption50: Sebastian

• Send private message

20

Wednesday, October 13th 2010, 7:33am

Quoted

willst du wirklich bei der aussage bleiben, dass es ein "bekannter" von dir ist?
Atrax willst du echt behaupten Snake würde Lügen, denn nichts anderes ist das??? Glaubst du echt das er das nur so schreiben würde??? Wenn ja dann find ich das ganz schön FRECH und unverschämt von dir!!! Oder kennst du Micha und all seine Kumpels??? Nenn doch mal ein paar Namen, vielleicht kennt ihr ja die selben Typen!!! :D

Was dieser Thread bezwecken soll? Ich glaube Information für Andere und Veranschaulichen was passieren kann, denn nicht Jeder ist so schlau wie du!!! Außerdem scheint es ja verschiedene Leute aus dem Forum zu interresieren.

Wann der Biss war ist doch eigendlich komplett egal, denn zeigen was passiert kann der Bericht, wenn er 20 Jahre alt ist oder von gestern, vollkommen egal!!!

PS.: 2 Sachen noch 1. Micha hat nie irgendetwas davon gesagt ob der Biss herbeigeführt wurde oder auch nicht und 2. Niemand will hier hakennasen hochpushen zu einer hochgefährlichen Giftschlange wie eine Mamba, aber passieren kann etwas, und um das geht es in dem Thread,

AUCH WENN ES DICH NICHT INTERRESSIERT; DENN ES GIBT NICHT NUR DICH HIER IM FORUM!!!
Bis denn Rachermannel

uromastyx acanthinura
uromastyx dispar
pantherophis guttatus

This post has been edited 1 times, last edit by "Rachermannel" (Oct 13th 2010, 7:40am)

Counter:

Hits today: 5 | Hits yesterday: 451 | Hits record: 13,437 | Hits total: 1,210,738 | Average hits: 1,843.5 | Clicks avarage: 4,817.11

wcf.user.socialbookmarks.titel