You are not logged in.

wcf.regNote.message

Atrax

Intermediate

Date of registration: Aug 1st 2009

wcf.user.option.userOption50: Atrax

• Send private message

21

Wednesday, October 13th 2010, 8:59am

erstens einmal:
spar dir bitt aussagen wie: "denn nicht Jeder ist so schlau wie du!!!", vollkommen sinnlos und rein persönlich beleidigend. ich könnte jetzt ebenfalls auf diesem niveau antworten und was soll das bringen? also einfach weglassen, spar dir die kraft.

zweitens:
hab ich irgendwie behauptet, dass er lügt?
vielleicht solltest du mal weniger in aussagen anderer interpretieren, das vereinfacht die kommunikation mit anderen ziemlich.
ich habe rein nachgefragt und zwar deswegen weil dieser bericht ziemlich alt ist und nicht von gestern. der post von snake hat einfach danach geklungen wie wenns ein bekannter vor ein paar tagen gemacht hätte, sonst nichts. ok, ist jetzt auch eine persönliche interpretation meinerseits und vielleicht kennt er ihn ja wirklich, mag ja sein aber deswegen wird das ungläubige nachfragen ja wohl noch erlaubt sein oder? wo kommen wir denn da hin wenn man alles gutgläubig sofort zu fressen hat.

und genau DAS "Was dieser Thread bezwecken soll? Ich glaube Information für Andere und Veranschaulichen was passieren kann,...." ist das ÄRGERLICHE und einfach FALSCH, verdammt nochmal. genau solche aussagen bzw. folgen solcher threads bringen mich echt auf die palme.
das ist nichts anderes als unwissen und genau daraus entstehen die schlimmsten dinge. irgendwer findet irgendwas im netz, reißt es aus dem zusammenhang, andere lesens nicht genau oder nicht ganz, erzählens weiter und schon haben wir die tollsten fabeln .... unfassbar.

soetwas KANN EBEN NICHT PASSIEREN!!!!
warum? ganz EINFACH: in diesem fall wurde die schlange ANGESETZT - lies es dir doch endlich mal genau durch. sie wurde angesetzt und zu mehrere minuten langem kauen animiert, eine vollkommen UNREALISTISCHE situation, sowohl in der natur als auch in menschlicher haltung. einfach lächerlich.
der typ wollte aufzeigen, dass selbst unter diesen, vollkommen unrealistischen bedingungen, die folgen eines bisses von h. nasicus mehr oder weniger harmlos sind und mehr als ne schwellung, bissl blut ist nicht.

lass doch mal nen netzpython, ne gelbe ankonda oder nen m. viridis minutenlang auf deiner hand kauen oder, wie schon erwähnt, hund oder katz ..... viel spaß.

h. nasicus hat, wie alle trugnattern, extrem weit hinten sitzende giftzähne und beißt, selbst in der freien natur, so gut wie nie zu. sie fährt zu 99 % scheinangriffe und selbst wenn sie zubeißt ist ihre maulanatomie so beschaffen, dass du schon den finger ins maul stecken musst damit sie dich erwischt. einfach lächerlich.
pflege jetzt wirklich verdammt lange diese tierart und habe sie auch mehrmals in freier natur beobachten können, ist ja nicht sonderlich schwer aber selbst dann wird einem nicht geglaubt .... also was soll das ganze noch? ^^

zum xten mal, so ein thread bringt genau garnichts, außer ein falsches bild dieser tierart.

mfg.

Mizuchi

Fachmoderator für Giftschlangen und Technikadmin

Date of registration: Aug 7th 2009

wcf.user.option.userOption50: Dennis

• Send private message

22

Friday, October 15th 2010, 9:55pm

[quote='Atrax','index.php?page=Thread&postID=118145#post118145']soetwas KANN EBEN NICHT PASSIEREN!!!!
warum? ganz EINFACH: in diesem fall wurde die schlange ANGESETZT - lies es dir doch endlich mal genau durch. sie wurde angesetzt und zu mehrere minuten langem kauen animiert, eine vollkommen UNREALISTISCHE situation, sowohl in der natur als auch in menschlicher haltung. einfach lächerlich.
der typ wollte aufzeigen, dass selbst unter diesen, vollkommen unrealistischen bedingungen, die folgen eines bisses von h. nasicus mehr oder weniger harmlos sind und mehr als ne schwellung, bissl blut ist nicht.[/quote]

Soetwas kann passieren!
Nur weil in diesem Fall das Tier angesetzt wurde, heisst das nicht das bei einem normalen Biss kein Gift dazu kommen kann.
Solltest du jetzt wieder Argumentieren wollen das H. nasicus zu 99% Scheinangriffe macht, bleiben immer noch die restlichen 1%, und genau diese 1% sind potenziell gefährlich das sind immerhin statistisch gesehen von 100 Angriffe ein Biss! Wenn nun die gebissene Person eine allergische Reaktion zeigt, kommt evtl. jede Hilfe zu spät.
Ausserdem sind Finger, Hände, Fueße bei jedem Menschen unterschiedlich dick/lang, was wiederrum bedeutet das jeder Biss auch anders verlaeuft.

Gruß
Dennis

snake76

Fachmoderator für Giftschlangen

• "snake76" started this thread

Date of registration: Jul 29th 2009

wcf.user.option.userOption50: Micha

• Send private message

23

Friday, October 15th 2010, 9:57pm

So nun möchte ich mal was klarstellen!!!!!!

Das ist reines Infomaterial. Das dient dazu, sich zu Informieren. Nicht mehr nicht weniger.
Jeder User hier im Forum sollte sich dann seine eigene Meinung bilden können.

Es darf auch mal gerne Diskussionen geben, jedoch sollten die dann auf einem
harmonischem Wege geführt werden wie unsere NENE das sagen würde :D
Was für mich in so einem Fall heisst:
Wenn einer sagt, "Du lurpse hast keinen Plan" ist das fehl am Platz
Wenn er sagt "Sorry ich bin da einer anderen Meinung" ist das absolut IO (in Ordnung) :D

Dazu möchte ich noch eine Kleinigkeit feststellen:
Atrax (Johannes) hat ein Fachwissen in Gebieten wo auch ich gerne mal drauf zurück greifen möchte wenn ich es benötige.
Also, er hatte in der Vergangenheit nicht die besten Threads geführt, aber gelobte Besserung und das macht er auch.
Aus diesem Grund sollte auch er in den Diskussionen normal behandelt werden.

Infothreads sollten nicht durch Ausschweifungen kaputt geredet werden. Das wollt ihr nicht und ich auch nicht,
vorallem wenn es um Threads geht die ich gestartet habe.

Normal würde ich jetzt noch die eine oder andere PN schreiben, was ich aber bewusst jetzt nicht tue sondern das ganze hier mal öffentlich
schreibe:
Ich bin ein offener Mensch und komm auch mit Kritik ganz gut zurecht. Und wenn der eine oder andere Fragen hat, kann er diese auch stellen.
Da brauch ich keine anderen die mir im Thread den Rücken stärken. Ich hab meine Meinung und andere User nun mal ihre. So sollte das aber auch in
so einem Großen und eigentlich auch gut geführtem Forum sein. Also für Alle die diesen Thread lesen, ob User oder Mod oder Besucher.
Konstruktive Diskussionen erlaubt. Unter Freunden oder Bekannten kann das auch mal sich härter anhören wie man das gewohnt ist. Das sollte aber
niemanden dazu verleiten das hoch zu pushen.

So nun Ende meiner Diskussion: Viel Spaß noch mit dem Thread, gebt euch alle die Hände und schwamm drüber was war. Fertig!!!!!!!!!!!!

Greez Micha (in großer Hoffnung das es endlich mal alle geschnallt haben)
8)

Date of registration: Aug 17th 2009

wcf.user.option.userOption50: Andreas

• Send private message

24

Friday, October 15th 2010, 10:23pm

Bin zwar kein Freund von Atrax aber ich muss ihm irgendwie recht geben.
Auf der anderen Seite muss ich sagen,wer den Biss einer "Giftschlange" so herbeiführt,soll in meinen Augen verrecken.Er bringt nur das hobby in Verruf.
Viele Interpretieren das total falsch und es wirft ein falsches Bild auf Gifttierhalter.
Wir sind nicht alle bekloppte die alles ausprobieren wollen.Wir wollen uns auch nicht beissen lassen.Uns geht es um die liebe zum Tier.Gftig oder nicht.
Ich bin wie ich bin.
Die Einen kennen mich.
Die Anderen KÖNNEN mich!!!!!

Igeltante

Beginner

Date of registration: Sep 18th 2010

wcf.user.option.userOption50: Silke

• Send private message

25

Saturday, October 16th 2010, 1:16am

Ich bin weder Halterin einer Schlangenart, noch kenne ich mich besonders mit besagten Tieren aus. Jedoch: ein herbeigeführter Biss mit vllt. auch gewollten Auswirkungen ist etwas anderes als ein "zufälliger" Biss. Sofern mir bekannt ist, sind jene Hakennasennattern NICHT besonders angriffsfreudig noch ist ihr Biss besonders gefährlich (für Nicht-Allergiker). Ein wenig anders wirds wohl aussehen, wenn sie dazu provoziert oder förmlich darum "gebeten" werden, an der Stelle "herumzukauen". Ein Halter sollte doch auf seine und die Gesundheit seines Tieres bedacht sein.

Und ich denke auch: die Gesellschaft wird durch solche überspitzt geschilderten Ereignisse sensibilisiert und danach wundern sich verantwortungsvolle Halter, daß sie verpönt und beschimpft werden? Das kanns nicht sein, Leute! Es gibt genügend sensibilisierte Halter, die ihre Schlangen UND SICH SELBST nach bestem Wissen und Gewissen schützen. DAS sollte die Norm sein und nicht das, was selbst WISSENTLICH herbeigeführt wurde.
LG Silke

snake76

Fachmoderator für Giftschlangen

• "snake76" started this thread

Date of registration: Jul 29th 2009

wcf.user.option.userOption50: Micha

• Send private message

26

Saturday, October 16th 2010, 11:06am

Hmmmm Jjjaaaaaaahhh ,
ich teil dad eure Meinung schon, aber..

.. genau solche Menschen die etwas dummes tun, lehrt uns doch ein Stückchen.
Ich glaub durch das komplette menschliche Dasein hindurch, gab es solche Menschen und jedesmal wurden die anderen Schlauer.
Ist jetzt mal ne waage Theorie :D

Gutes Beispiel z.B. ist das Penecilin. Das wurde auch erst in Eigenversuchen getestet. Und wenn der Mann Hopps gegangen wäre würden wir heute Wissen das es Müll ist.
So jedoch wurde es zu einem der wichtigsten Medis in unserer Gesellschaft.

Ich würde natürlich auch nicht meine Finger dafür hergeben, schon gar nicht bei meinen, und Andy, sind wir doch mal ehrlich wenn wir das machen würden und man uns dann Dumm schimpft
wäre das mehr gerechtfertigt als bei dem hier jetzt. Ich bin nur einer der dann versucht was nützliches draus zu ziehen. Also nicht über der Typ schimpfen, er ist zwar ein wennig GAGA
aber vielleicht sind das Menschen die anderen mit solchen Aktionen was Lehren.

Greez Micha

Fränky

Beginner

Date of registration: Aug 22nd 2009

• Send private message

27

Saturday, October 16th 2010, 1:44pm

Hallo

also ich halte ja auch einige Heterodon nasicus und eins meiner Weiber ist so verfressen das sie erst mal nach allem schnappt was ins terrarium lang denn es könnte ja fressbar sein.

Aus aggresivität hat mich noch nie eine Hakennatter gebissen aber das besagte Weib schon paar mal.Das längste wahren mal 2-3 Minurten wo sie mir auf dem Finger rum kaute und ob ihr es glaubt oder nicht ich schaffte es nicht ihren Kopf zu lösen ohne Angst zu haben sie zu verletzen,kaltes Wasser und so liesen sie unbeeintrugt.

Ok nachden besagten 2-3 Minuten lies sie los und es blutete leicht,ich bekamm weder ein Rötung noch eine Schwellung gar nichts.Im gegenzug wurde ich beim Kiten vor 2 Jahren von 4 Wespen gestochen und mußte ins Krankenhaus die Lymphknoten in den Achseln schwollen an in die größe von tennisbällen und taten übel weh.

Wenn man sieht das eine Hakennatter mit ihrem Gift nicht mal eine Babymaus töten kann sollt es für einen Mensch der NICHT allergisch drauf reagiert harmlos sein.

Die Bilder des Bisses kenn ich auch die sind schon Jahrelang im Net zu finden und die aus der Reptilie von vor 3-4 Monaten sehen auch übel aus,aber das sind seltene extrem fälle wie sie bei Binen/Wespenstichen auch vorkommen.

Gruß Frank

snakemum

Beginner

Date of registration: Sep 21st 2010

wcf.user.option.userOption50: Anette

• Send private message

28

Saturday, October 16th 2010, 3:28pm

Darüber hinaus darf man nicht ausser acht lassen, dass Giftschlangen die Giftmenge dosieren können.

gruß snakemum

Atrax

Intermediate

Date of registration: Aug 1st 2009

wcf.user.option.userOption50: Atrax

• Send private message

29

Saturday, October 16th 2010, 8:24pm

hallo euch,

irgendwie dachte ich, dass der thread gelöscht wurde oder hab ich da jetzt einen verwechselt, micha? :D

also als erstes möchte ich allen meinen jetzigen vorrednern mal recht geben, auch mizuchi ;).
klar, du hast vollkommen recht, dass selbst 1 % noch bei weitem ausreicht wenn jmd. allergisch reagiert aber ich erwähne da auch immer das berühmte beispiel mit haiangriffen. ein kollege von mir schreibt seine diplarbeit über australische riffhaie, die einen nicht unbeachtlichen teil der angriffe auf menschen in australien ausmachen, eine ziemlich interessante arbeit und sobald das thema hai und mensch aufkommt, wird immer beschwichtigt, dass es ja sooooooo unwahrscheinlich ist von einem hai angegriffen zu werden und dass zb. bienen ja soooo viel mehr menschen killen. dann frage ich immer zurück: ja und wieviele menschen kommen mit haien in kontakt und wieviele mit bienen? ;)
geht man in einem gebiet in dem haie vorkommen schwimmen, befindet man sich im wohnzimmer des hais und es besteht immer das risiko von diesem unabsichtlich angegriffen zu werden. das gilt eben auch bei hakennasennattern. die 1 % sind so gering, dass diese angriffe nicht nur deswegen sondern eben auch aufgrund der anatomischen und toxikologischen faktoren zu vernachlässigen sind.

es ist dabei natürlich immer zu beachten, dass wir hier von NICHTallergischen personen sprechen. ansonsten hätte das ja auch keinen sinn. dann dürfte ich ja auch nicht in den wald oder auf ne wiese gehen wenn ich zb. angst habe auf das gift von bienen und co. allergisch zu reagieren.

snake hat da vollkommen recht, dass jeder natürlich das recht hat seine meinung kundtun zu dürfen, sonst wärs ja schlimm ;) und da kanns, sollte nicht, aber kanns passieren, dass es sich halt hochschaukelt. naja, keiner von uns ist perfekt aber wir lernen alle ;).

ich halte auch nicht viel von derartigen selbstversuchen aber das thema selbstversuche ist ein schwieriges thema. snake hat da schon ein tolles beispiel gebracht und ich möchte da auch noch ein kurioses beispiel einbringen. zwar ists nicht von großartig medizinischer bedeutung ^^ aber nichts desto trotz heute nicht mehr weg zu denken und zwar die "tauchtabelle".
diejenigen die tauchen wissen wovon ich spreche, für alle anderen kurz erläutert:
sobald man im wasser nach unten taucht, reichert sich stickstoff im blut an. je weiter nach unten desto höher der druck und desto größer die menge des stickstoffs die sich im blut anreichert. will man nun am selben tag einen weiteren tauchgang durchführen, muss man beachten, dass es eine sogenannte restsättigung von stickstoff im blut gibt. beachtet man das nicht, kann man an der "taucherkrankheit" (stickstoffbläschen im blut) bleibende schäden davontragen oder auch sterben.
wie kommt man nun an die benötigte information um zu wissen welche zeit verstreichen muss um neuerlich tauchen gehen zu dürfen? hehe, selbstversuche ^^.
eigentlich ist das ja garnicht so witzig weil die ersten die das untersucht haben die amis waren, bzw. deren kampftaucher und die haben das ziemlich rustikal gemacht und zu ihren tauchern gesagt: so, du, hopp, so und so lang auf die und die tiefe und dann das ganze nochmal - der taucht wieder auf, geht hopps und der verantwortliche: verdammt, das wars nicht .... hm. naja, ziemlich gaga aber ohne diese selbstversuche hätten wir jetzt nicht die nötige info um diese hopps-geher zu vermeiden ;).

naja, egal, worums mir eigentlich in diesem thrad geht ist, dass kein falsches bild von der hakennasennatter entsteht. die faktoren unter denen dieser "versuch" ablief waren einfach ziemlich extrem und kommen so, in dieser art, einfach nicht vor und selbst wenn, passiert einfach nichts gravierendes. darum alleine gings mir einfach :).

wollte niemanden als lügner abstempeln oder dergleichen, absolut nicht ;).

lg.

Counter:

Hits today: 5 | Hits yesterday: 451 | Hits record: 13,437 | Hits total: 1,210,738 | Average hits: 1,843.5 | Clicks avarage: 4,817.11

wcf.user.socialbookmarks.titel