hmja, da hast du recht, das wird natürlich nix wenns rein die regierung macht aber ich denk mir, dass da beide seiten zusammenarbeiten sollten, sonst wirds das nicht wirklich zu einer einigung führen. die regierung kümmert sich natürlich um das rechtliche und eine "pfleger-vereinigung" (sag ich jetzt mal so salopp ^^) sollte sich um die parameter kümmern aber potentiell gefährliche gifttiere bleiben einfach potentiell gefährlich.
ich für meinen teil sorge mich so garnicht um die pfleger selber, die machen das ja alles vollkommen wissentlich und freiwillig aber man muss es irgendwie "kontrollieren" um personen in der umgebung der tiere zu schützen. wenn mal ein python auskommt, ok, aber wenn mal ne klapperschlange oder ne gabunviper auskommt, öm, naja ....

.
ist aber alles nicht leicht, eh klar, sonst wärs ja schon geregelt

. ich bezweifle auch stark, dass sich da was in nächster zeit ändern wird, typisch bürokratie halt.
oh, achso, der bietet sie ganz offiziell an, interessant ^^. was verlangt er denn für so ein tierchen?
wer ist nima? ja, in österreich sitzen ein paar echt eigenartige leute *lol*. da wären die ersten drunter denen ichs diese tiere wegnehmen würde ^^.
och, hässlich finde ich sie jetzt nicht gerade, im gegenteil aber das sind die unterschiedlichen geschmäcker

. ich find sie einfach aufgrund ihrer toxine so anziehend

.
lg.
P.s.: hab noch ein paar interessante videos, mach da nen extra thread auf, da kann dann jeder interessante videos über dieses thema reinstellen

.