You are not logged in.

wcf.regNote.message

repti

Beginner

• "repti" started this thread

Date of registration: Aug 10th 2009

• Send private message

1

Wednesday, August 19th 2009, 4:52pm

Gabunviper irgendwie Aufgedreht bzw Launisch

Hi so das ist mein 1.Beitrag in dem Forum wobei einige mich bestimmt vom alten kennen .

So schildere mal mein Fall meine Gabun war bis vor ca 2 Wochen eine der Ruhigsten Schlangen die ich habe aber irgendwie Spinnt sie seid 2 Wochen sie ist recht Agil was sie sonst nicht war und ist auch Schreckhaft,also wenn ich am Terrarium vorbei gehe kommt auch mal ein Angriff gegen die Scheibe .

meint ihr sie ist Irgendwie Paarungswillig (ist ein Weibchen) ansonsten fällt mir nix ein es wurde nox am Klima geändert oder umgestellt wenn ja soll ich sie verpaaren ? wenn es so ist wär halt meine Angst das ich auf den Jungtieren sitzen bleibe verkaufe sie ja dann auch nicht an jeden xbeliebigen .

Grüße

Tigersnake

Beginner

Date of registration: Aug 1st 2009

wcf.user.option.userOption50: Andy

• Send private message

2

Wednesday, August 19th 2009, 10:59pm

Hallo Benni,

welche der beiden Arten hast du denn?? Gabonica oder rhinoceros?

Die Paarungszeit ist im eigentlichen Sinne schon vorbei, aber vielleicht ist sie ja ein Spätzünder, was das bestrifft.
Vielleicht hat sie auch einfach nur Hunger, wann hast du sie das letzte Mal gefüttert??

Gruss Andy

repti

Beginner

• Send private message

3

Thursday, August 20th 2009, 10:49am

Hallo es ist eine Gabonica gabonica Hunger eher nicht die hat vor einer Woche bekommen

Tigersnake

Beginner

Date of registration: Aug 1st 2009

wcf.user.option.userOption50: Andy

• Send private message

4

Thursday, August 20th 2009, 11:48pm

Ok,

dann kann man das also ausschliessen. Wie alt ist deine Gabun denn, vielleicht ist sie ja auch erst in der Pubertät, wenn man das so nennen kann bei Schlangen.

Gruss Andy

snake76

Fachmoderator für Giftschlangen

Date of registration: Jul 29th 2009

wcf.user.option.userOption50: Micha

• Send private message

5

Friday, September 11th 2009, 6:58pm

Pupertät?????????
Hmmmmmmm????

Also wenn es so sein soll das sie Paarungsbereit ist weil sie ein spätzünder ist. Dann kannst du es ja mal versuchen. Wegen den Nachzuchten brauchst du dir mal noch keine Gedanken machen. Wenn sie welche bekommt, dann behälst du sie einfach :) oder es findet sich mit Sicherheit der eine oder andere Abnehmer der nicht X-beliebig ist.

Ich wäre da vielleicht auch einer.

Was natürlich auch sein kann:
Gabunvipern sind nicht die ruhigsten Vertreter ihrer Art. Sie zählen oft zur etwas schreckhafteren Gattung. Ich würde mal gerne Wissen was für Maße dein Terrarium hat und hat sie mehrere Verstecke.

Lg Micha

repti

Beginner

• Send private message

6

Monday, September 14th 2009, 11:58pm

Ich denke nicht das es am Terrarium liegt (190x90x60) und verstecke hat sie auch genug ;) 4Stük Scheckhaft ist sie eigentlich nicht und auch eher die Ruhige ,wirklich sehr Ruhig

snake76

Fachmoderator für Giftschlangen

Date of registration: Jul 29th 2009

wcf.user.option.userOption50: Micha

• Send private message

7

Saturday, September 19th 2009, 10:00pm

Also am Terrarium liegt es wohl doch nicht.
Ich bezweifel nur das man sagen kann das eine Schlange ruhig ist. Vorallem bei Giftschlangen sollte man doch daran denken das sie genau wissen was für eine Waffe sie haben und diese auch einsetzen. Diese Tiere bleiben immer unberechenbar.

Also Gesundheitlich würde ich mal ausschließen, da denk ich wäre sie eher noch ruhiger. Vielleicht zeigt sie sich nur von einer anderen Seite wie du sie bisher kennengelernt hast.

Oder es liegt doch in der Pupertät.

:prost:

Lg Micha

repti

Beginner

• Send private message

8

Saturday, September 19th 2009, 10:39pm

Logisch klar bleibt sie Unberechenbar meinte das auch eher im übertragenen sinne sie war nur wirklich gar nicht Schreckhat und auch eine sehr Ruhige.
Gesundheitlich denke ich auch nicht das es was ist,wollte auch nicht direkt bei den TA Rennen,der will schon immer nach Hause wenn ich Anrufe :) (letzens ist leider eine recht Zickige 5M Netzpython durchs Behandlungszimmer gekrochen^^) .wollte auch eigentlich nur mal Nachfragen ob sonst noch einer solche Erfahrungen gemacht hat ,Persönlich oder an der Haltung ändert das nix für mich behandele sie immer gleich Respektvol aber keine Angst :respekt:

Counter:

Hits today: 211 | Hits yesterday: 451 | Hits record: 13,437 | Hits total: 1,210,944 | Average hits: 1,842.05 | Clicks avarage: 4,814.6

wcf.user.socialbookmarks.titel