Hallo Leute!
So wollen wir mal ein wenig das Forum beleben!
Und wer mich persönlich kennt wird sich eh darüber Wundern das ich ein Thema zu Schlangen verfasse.
Ich habe beschlossen mir eventuel wenn alles passen sollte nächstes Jahr eine Gartenboa zu pflegen und wenn möglich groß zu ziehen.
Ja ich werde mal zu denn Schlangenhaltern gehören,wenn alles passen sollte.
Einige werden staunen.Weil Schlangen haben mich nie wirklich interessiert,bis auf wenige Ausnahmen,so wie diese.
So wie einige Baumbewohnende Giftschlangenwie z.b Atheris oder Boiga Arten das sind für mich die Schönsten und interessantesten Schlangen
aber nicht weil sie Giftig sind.
Mir wäre lieber sie wären es nicht dann müste mann nicht so einen Bohei um die haltung machen.
Aber das ist ein anderes Thema,ich beschäftige mich zwar damit auch schon(Foren,Fachzeitschriften,Bücher)
aber erst mal eins nach dem anderen.Das ist noch gaanz weit weg,aber ein Ziel
Allerdings wolte ich früher auch nie Vogelspinnen halten,fand ich zwar interessant und schön aber halten ,neee....
Und jetzt halte ich über zehn verschiedene Arten.So ist das halt
So hab mich natürlich schon über so einige Dinge informiert zwecks der Haltung aber wirklich viel gibt es ja nicht zu lesen.
Hab wohl schon zwei HPs gefunden wo jemand die Tiere hält aber da stand ja auch nicht überragend
viel zur Haltung.Lieber wäre es mir wenn hir jemand ist der mir seine erfahrungen miteilen kann oder jemand in der nähe von Essen
wohnt und wo ich mir die Haltung mal genau zugute führen könnte.
Wie siehts eigentlich mit der belüftung des Terrariums aus sind die Tiere in sachen Stauluft oder der gleichen anfällig?
Weil wird wohl als Endbecken eins aus OSB, aufzucht wohl eher Glass.
Und wehe es schreibt jemand,fang doch lieber mit ner Kornatter an.

Mich interresieren keine Kornattern oder dergleichen,mich interesiert genau diese Schlange.
Ihre Art und diese Farbunterschiede in einem Wurf,so wie die umwandlungen der Farben im laufe der Zeit bei dieser Art finde ich sehr spannend und interessant.
Und aktiver als manch andere Baumschlange.
Gruss Marc