You are not logged in.

wcf.regNote.message

Markus212

Beginner

• "Markus212" started this thread

Date of registration: Aug 10th 2010

wcf.user.option.userOption50: Markus

• Send private message

1

Tuesday, August 10th 2010, 10:21pm

Morelia Spilota Cheynei vs. Morelia Viridis Sorong

Hallo zusammen, so langsam gefallen mir Reptilien ohne Beine auch sehr gut. Habe mich schon etwas über diese beiden Arten informiert,kenne mich jetzt aber noch nicht so super aus. Welche Art wäre für einen Anfänger der Schlangenhaltung besser zu empfehlen? Sind die Platzverhältnisse für Adulte Tiere in etwa gleich? Wie groß sollten Terrarien für 1.1 sein? Trennmöglichkeit ist klar. Kann mir jemand noch gute Internetseiten empfehlen?

Vielen Dank

Gruß Markus
Gruß Markus

1.0 V.Albigularis

1.1 Furcifer Pardalis Ambilobe Blue

1.1 Hauskatze

1.0 Bengalkater

n0gan

Intermediate

Date of registration: Aug 5th 2009

wcf.user.option.userOption50: Daniel

• Send private message

2

Tuesday, August 10th 2010, 10:43pm

moin

Viridis würde nichtmal ich mir holen und ich halte schon ne ganze weile schlangen
ist total empfindlich und auf garkeinen fall ein anfängertier....
ne kornnatter ist ein anfängertier :D

dann eher nen cheyney

für 1.1 brauchst min 150x70/80x180 BxTxH

habe ich hier auch als 1.2
sind aber auch gerne mal zickig und schnappen nach allem was da ist...egal ob maus oder hand

vom Marc Mense die hp hat wohl ziemlcih viel infos und er hat auch plan von den tierchen ;)

http://morelia-spilota.de/index_de.php?s…reduced_cheynei
Gruss Daniel

D.K.Mettal

Allround Moderator

Date of registration: Jul 29th 2009

wcf.user.option.userOption50: Florian

• Send private message

3

Tuesday, August 10th 2010, 11:23pm

Hallo Markus,
schön dass du auch hier hergefunden hast.