You are not logged in.

wcf.regNote.message

Domi

Unregistered

1

Sunday, November 14th 2010, 9:04pm

suche baumpython

hey leute

Ich bin ganz neu hier und habe wirklich keine Ahnung wie hier irgendwas funktioniert...die Seite wurde mir von meiner Zoohandlung empfohlen....

Ich suche hier bei euch einen Baumpython der nicht übermäßig teuer ist so wie in einer Zoohandlung oder von anderen priv. leuten ....ich möchte ihn meinem Freund gerne zu Weihnachten schenken der sich gerade dafür ein riesengroßes Terrarium baut mit Wasserfall usw =))

wird bestimmt toll aussehen jetzt brauch ich nur noch seine Traumschlange ,ich hoffe ihr helft mir dabei =)

Edit:Ich habs mal ein bisschen korrigiert, wäre schön wenn du ein bisschen auf Rechtschreibung achtest.

This post has been edited 2 times, last edit by "Burmesefreund" (Nov 14th 2010, 11:21pm)

Date of registration: Aug 17th 2009

wcf.user.option.userOption50: Andreas

• Send private message

2

Sunday, November 14th 2010, 9:14pm

was ist für dich nicht übermässig teuer? Soweit ich weiss sind die nicht gerade günstig.
Ich bin wie ich bin.
Die Einen kennen mich.
Die Anderen KÖNNEN mich!!!!!

Burmesefreund

Fachmoderator für Riesenschlangen und Terrarienbau

Date of registration: Jul 28th 2009

wcf.user.option.userOption50: Ingo

• Send private message

3

Sunday, November 14th 2010, 11:20pm

Hallo Domi.
Vorweg erst mal Willkommen im Forum!
Also ich denke für eine Baumpythonnachzucht wirst du bestimmt 250-350€ investieren müssen, unter dem wirds wohl schwierig.
Allerdings solltest du meiner Meinung nach nicht ausschliesslich auf den Preis achten, sondern eher darauf das das Tier welches du kaufen wirst auch gesund und munter ist, ich denke das ist wichtiger als ein paar Euro unterschied im Preis!
Suchst du denn ein Jungtier, oder ein schon etwas älteres Tier?
Macht sicherlich auch noch einiges am Preis aus.

Ach ja, und falls das Quasi eine Art Kleinanzeige ist, was du hier schreibst, dann stell sie doch bitte auch im Unterforum Kleinanzeigen
, findest du ganz unten hier auf der Startseite.
Gruß Der Ingo!

Chondro81

Forenpartner

Date of registration: Dec 7th 2009

wcf.user.option.userOption50: Ronnie

• Send private message

4

Tuesday, November 16th 2010, 3:19pm

Hallo,

ich bin ja normal wirklich ein sehr umgänglicher Mensch und helfe gerne bei Fragen zum Baumpython. Aber wenn ich solche Themen lese wird mir wirklich schwindelig.

Ich suche hier bei euch einen Baumpython der nicht übermäßig teuer ist so wie in einer Zoohandlung oder von anderen priv. leuten

Bei der Aussage, frage ich mich zu aller erst mal, ist es wirklich Sinnvoll sich dann einen Baumpython anzuschaffen?
Ich züchte Baumpythons aus Leidenschaft.
Jedes Tier hier bekommt eine adäquate Aufzucht. Über alle Besonderheiten wird Buch geführt.
Der neue Halter bekomm zu jedem Abgabetier eine Mappe mit einer Menge Unterlagen und Informationen.
Außerdem wird der Transport durch mich vorbereitet. Sprich jedes Tier wird mit einer Styrobox (inklusive Heatpack) abgegeben. Sitzt in einer Aufzuchtdose mit entsprechendem Leiterchen (in dem die Tiere bis zu einem Alter von 10-12 Monaten drin sitzen können.

Dann kommt die lange Inkubationszeit hinzu, wenn gefordert mit Schlupfhilfe. Wenn die Tiere nicht fressen bedarf es noch mehr Zeit um sie zum fressen zu bewegen.
Weiters der Support für die neuen Besitzer, mit regelmäßigen Foto-Updates, Informationen zur Entwicklung, Rede und Antwort auf Fragen und Probleme per Mail und Telefon.

Und dann kommt jemand, der/die eine solche Aussage tätigt

Quoted

einen Baumpython der nicht übermäßig teuer ist..........oder von anderen priv. leuten

Dann kommt mir das vor wie ein gewaltiger Arschtritt

Das schlimme bei der ganzen Sache ist, solche Leute kaufen sich dann wirklich von Hinz und Kunz ein Tier für 200-250 Euro ein Tier und wenns Probleme gibt soll ein leidenschaftlicher Züchter (zu denen ich mich zähle) ebenso Support anbieten.

Hallooooooo?!?!

....ich möchte ihn meinem Freund gerne zu Weihnachten schenken der sich gerade dafür ein riesengroßes Terrarium baut mit Wasserfall usw =))

(Sarkasmus an) Also wenn er ja schon ein riesengroßes Terrarium baut, erwartest du wohl auch ein älteres Tier ?!?!? Am besten geschenkt ?!?!? (Sarkasmus aus)

jetzt brauch ich nur noch seine Traumschlange ,ich hoffe ihr helft mir dabei =)

Traumschlange?? Und dann sparen wollen? hmmmm....

Aber ok ich helfe dir. Lass die Schlange Schlange sein und kauf deinem Freund erstmal ein Buch.
Empfehlung des Hauses: Morelia-viridis Das Kompendium von Greg Maxwell kosten knapp 50 Euro (garnicht mal so teuer, hast also noch mehr gespart :P :P :D 8) )

Wenn das gelesen und ganz wichtig VERSTANDEN ist, nochmal über die Anschaffung nachdenken.
Dann vielleicht mal mit erfahrenen Haltern und Züchter sprechen, sich vielleicht auch mal die Haltung ansehen und dann frühestens das Tier ins Haus holen.

So und wenn dich dann immernoch interessiert was ein "ordentlicher" Baumpython kostet + den von mir benannten Support dann rechne mit 350 € - open End
Und dieser Preis ist absolut gerechtfertigt

Viel Spaß beim nachdenken ob der Baumpython für wenig Geld wirklich das ideale Weihnachtsgeschenk ist ;)

Robert

***Fachuser "Geckos"***

• Send private message

5

Wednesday, November 17th 2010, 11:24pm

:klatschen: :klatschen: :klatschen:
Beste Grüße aus Berlin
Rob

Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken!!!

ghostcat

Forenpartner und Fachmoderator für Chamäleons und sonstige Echsen

wcf.user.option.userOption50: Thomas

• Send private message

6

Thursday, November 18th 2010, 8:57am

Hey,

ich hab dich hergeschickt, damit ihr euch richtig informiert und bissl Ideen beim Terrarienbau abgucken könnt.
Nur weil das ein Forum ist, wird doch das Tier nicht günstiger.
Den Arbeitsaufwand und was noch dazu gehört hat Chondro dir ja gut beschrieben.

Gruß Thomas
Schützt den Regenwald! - Esst mehr Spechte!

Forenpartner:(ambo)-Der Zoofachmarkt

Chondro81

Forenpartner

Date of registration: Dec 7th 2009

wcf.user.option.userOption50: Ronnie

• Send private message

7

Thursday, November 18th 2010, 11:55am

Hallo,

ich möchte meinem Posting noch etwas anfügen.
Bitte versteht meinen Beitrag nicht falsch. Er ist bewusst etwas scharf formuliert.

Reptilienhaltung ist für mich eine Leidenschaft. Eine Leidenschaft die mich nun viele Jahre meines Lebens begleitet.
Wir sprechen von Lebewesen. Lebewesen die wir aus purem Egoismus in Terrarien einsperren.
Und daher ist für mich der Ansatz sparen zu wollen, ein rotes Tuch.

ghostcat

Forenpartner und Fachmoderator für Chamäleons und sonstige Echsen

wcf.user.option.userOption50: Thomas

• Send private message

8

Thursday, November 18th 2010, 2:04pm

Dem ist auch nichts hinzuzufügen!
Schützt den Regenwald! - Esst mehr Spechte!

Forenpartner:(ambo)-Der Zoofachmarkt

Burmesefreund

Fachmoderator für Riesenschlangen und Terrarienbau

wcf.user.option.userOption50: Ingo

• Send private message

9

Friday, November 19th 2010, 5:56pm

Wir sprechen von Lebewesen. Lebewesen die wir aus purem Egoismus in Terrarien einsperren.

Und daher ist für mich der Ansatz sparen zu wollen, ein rotes Tuch.

Sehr schön geschrieben!!! Bravo!!
Gruß Der Ingo!

Counter:

Hits today: 246 | Hits yesterday: 451 | Hits record: 13,437 | Hits total: 1,210,979 | Average hits: 1,841.94 | Clicks avarage: 4,814.61

wcf.user.socialbookmarks.titel