You are not logged in.

wcf.regNote.message

blue_angy

Intermediate

• "blue_angy" started this thread

Date of registration: Jul 28th 2009

wcf.user.option.userOption50: Angy

• Send private message

1

Wednesday, June 29th 2011, 2:47pm

Hilfe... Königspython

Hallo Leute,

ich wurde gestern von einer Bekannten ausm Tierschutz angerufen und gefragt ob ich ggf. ein Königspython inkl. Terrarium aufnehmen könnte.

Platz hätten wir, aber an sich haben wir von Schlangen keine Ahnung. Das Tier wurde wohl im Tierheim abgegeben und dort weiß niemand wie man sich darum kümmert. Ich hab nun die Kontaktdaten von der Abgabeperson bekommen und will dort heute Abend mal anrufen um genauere Details zum Tier zu bekommen (Größe, Alter etc)....

Falls ihr aber jemanden wisst der ein Königspython aufnehmen möchte/kann, wär es super wenn ihr mir helfen könntet!! Ich befürchte ja schon, dass das Terrarium nicht wirklich angemessen sein wird und ob das Tier gesund, futterfest und "friedlich" ist weiß ich noch nicht.
Viele Grüße
Angy

ghostcat

Forenpartner und Fachmoderator für Chamäleons und sonstige Echsen

wcf.user.option.userOption50: Thomas

• Send private message

2

Wednesday, June 29th 2011, 3:38pm

Hi Angy,

wenn du mehr Infos zu dem Tier und dem Terrarium hast, wird die Entscheidung einigen wohl leichter fallen.

NDT
ghostcat (Thomas)
Schützt den Regenwald! - Esst mehr Spechte!

Forenpartner:(ambo)-Der Zoofachmarkt

blue_angy

Intermediate

• Send private message

3

Wednesday, June 29th 2011, 4:13pm

Hi Thomas,

klar, denk ich auch... wollte es nur schonmal anmerken...

Ich hoffe dass ich den Typen heute Abend ans Rohr bekomm und mehr über das Tier erfahren werde.
Viele Grüße
Angy

4

Wednesday, June 29th 2011, 6:43pm

Na da wünsch ich mal viel Erfolg lass es uns dann wissen.

blue_angy

Intermediate

• Send private message

5

Thursday, June 30th 2011, 8:41am

Also, viele Infos hab ich noch nicht, aber ich bleib dran.

Aktuell weiß ich:
15 Jahre alt
Wildfarben
Terrarium 50x50x100 (Hochterrarium) inkl. sämtlichem Zubehör wie Höhle, Wassernapf, Heizkabel usw.

Alles weitere wie Futter (Frost/Lebend), Friedlich oder Aggressiv, Geschlecht (falls bekannt) erfrag ich noch. Ich warte aktuell noch auf Rückruf!
Viele Grüße
Angy

blue_angy

Intermediate

• Send private message

6

Thursday, June 30th 2011, 10:17am

So weitere Infos sind da:

(Schmuckterrarium in einer Vitrine)

Futter: Fresssicher bekommt Mäuse

Aggressiv Nein

Geschlecht Männlich

Terrarium mit neuem Thermostat und rollbarem Untertisch Größe ca. 120cm

Verletzungen vor 7 Jahren eine kleine Verbrennung ist aber vollständig abgeheilt. Häutet sich wohl gut

Kein Sieve(?)

Vertrag Vorhanden
Letzes Jahr das letze Mal entwurmt
Hat jemand Interesse???
Viele Grüße
Angy

Date of registration: Jun 26th 2011

wcf.user.option.userOption50: Marc

• Send private message

7

Thursday, June 30th 2011, 10:34am

Hallo,

also wenn du damit völlig überforderst bist, würde ich ihn aufnehmen und schauen, ob ich ihn behalte oder weiter vermittle!

Hier in Berlin gibt es ja viele nette Reptilienhalter :D

Gruss Marc

blue_angy

Intermediate

• Send private message

8

Thursday, June 30th 2011, 11:43am

Überfordert ist gut. Ich hatte noch nie eine Schlange und dann gleich ein ausgewachsenes Tier?!

Dann wäre nur die Frage wie das Tier nach Berlin käme?! Aber danke für das Angebot. Ich werd ggf. drauf zurück kommen!
Viele Grüße
Angy

Date of registration: Jun 26th 2011

wcf.user.option.userOption50: Marc

• Send private message

9

Thursday, June 30th 2011, 12:11pm

Wie gesagt, mein Angebot steht!!!

Gruss Marc

blue_angy

Intermediate

• Send private message

10

Thursday, June 30th 2011, 6:11pm

Also, ich habe nun mal selber Kontakt aufgenommen und es kam ganz anders raus als es geschildert wurde. Man sollte sowas gleich direkt selber machen!

Also hier eine Richtigstellung :rolleyes:

Das Tier befindet sich aktuell beim Besitzer, welcher das Tier aus Zeitgründen abgeben will und sich deshalb an einige Leute gewandt hat die das wohl falsch verstanden haben! Die Haltungsbedingungen sind nicht besonders gut, aber was solls... das Tier ist aktuell noch da untergebracht wo es die letzten 15 Jahre gelebt hat.
Das Tier ist 120lang, 15 Jahre alt, Wildfarben, bekommt alle zwei Wochen Mäuse gefüttert und ist relativ friedlich. Das Terrarium gibt es inkl. rollbarem Unterschrank dazu. Durch den Zeitmangel ist das Tier etwas Handscheu geworden.

Wer also Interesse an diesem Tier hat kann sich gern bei mir melden, ich gebe den Kontakt dann gern weiter. Die Personen hängen sehr an dem Tier und geben es nur schweren Herzens ab. Deshalb auch nur in erfahrene Hände!!
Viele Grüße
Angy

11

Thursday, June 30th 2011, 6:21pm

"Die Personen hängen sehr an dem Tier und geben es nur schweren Herzens ab. " ?(
Bei der Haltung 50/50/100 Hochterrarium war entweder das Interesse in den 15 Jahren nicht sehr groß oder die Information.

blue_angy

Intermediate

• Send private message

12

Friday, July 1st 2011, 8:40am

"Die Personen hängen sehr an dem Tier und geben es nur schweren Herzens ab. " ?(
Bei der Haltung 50/50/100 Hochterrarium war entweder das Interesse in den 15 Jahren nicht sehr groß oder die Information.
Micha, ich versteh was du meinst, aber die Frau hat echt fast geheult! Ich hab ihr dann gesagt, dass sie das Tier völlig falsch hält, aber sie macht sich da keine weiteren Gedanken mehr, weil das Tier ja weg soll...
Frag mich nicht... ich denk sie wird das Tier schon gut unterbringen (hoffentlich) und dass das Tier dann ein besseres (passendes) Terrarium bekommt!
Viele Grüße
Angy

Counter:

Hits today: 246 | Hits yesterday: 451 | Hits record: 13,437 | Hits total: 1,210,979 | Average hits: 1,841.93 | Clicks avarage: 4,814.61

wcf.user.socialbookmarks.titel