So, ich bin auf die Regius gekommen, ein recht junges kleines Weibchen, aber ih wollte unbedingt diese....<----Frau halt.
Sie ist munter und neugierig und abends forsch unterwegs,.
Dann hab ich sie versucht zu füttern<----Oberschlaumeier packt sie in die Futterbox und wedelt fein mit Frostfutter.....Else schaut nicht mal in meine Richtung.
Nix, sie hat sich eingerollt und mich mal schön wedeln lassen.....<---Mutterinstink macht sich breit....panik, meine Schlange will nicht fressen....
Jörg rollte nur mit den Augen...*gg*
Auch Die Schlange mit Maus in der Box in Ruhe lassen brachte nix, Schlange wollte nur eines raus aus der blöden Box.
Ich sah meine Schlange schon abgemagert eingehen...Jörg rollte immer noch mit den Augen.
Klar haben wir uns vorher informiert, aber ich hatte noch nie einen Futterverweigerer in meiner Obhut.
5 Tage später das gleiche Spiel nochmal.....ich wedele und wedele....Else ist genervt.
Schmuckhornfrossch freut sich über die extra Mäuse.....Anja...PANIK....Jörg langsam genervt von Anja...Schlange gut drauf und munter.......
Dann gestern nacht nochmal hier im Forum gelesen...und gelesen.....und diesen Thread gefunden.....
Python regius
Ich heute morgen zum Dehner......kleine Maus gekauft. Kleinste die sie hatten....nach Hause......Terrarium auf Maus rein..........Anja wieder Panik das Maus zu groß-.....Jörg sprach nicht mehr mit mir..*gg*
Da kam unsere kleine Else sah die MAus und schnapp...hatte die Maus es hinter sich. Else schluckte das Mäusevieh ohne Probleme und lieht nun mit ner dicken Beule in der Mitte zufieden da und verdaut.
Anja Happy--Jörg Happy das Anja nicht mehr nervt.......
In welchen intervallen Füttere ich eine kleine Regius am besten?...ich hab so viele verschiedene Sachen gelesen?
Und kann ich trotzdem immer mal wieder Frost probieren oder ist das bei Regius eh sinnlos?
Und soll ich sie jetzt wirklich immer im Terrarium füttern?, Find ich eigentlich nicht so dolle.......