You are not logged in.

wcf.regNote.message

• "Jojo Reptilien Fan" started this thread

Date of registration: Dec 14th 2011

wcf.user.option.userOption50: Johanna

• Send private message

1

Monday, December 26th 2011, 3:37pm

Königspython gekriegt

Heute habe ich einen Königspython gekriegt. hab ihr irgenwelche vorstellung was ich ihr für einen namen geben kann. sie ist wahrscheinlich ein Weibchen und was so in terrarium stehen muss. ich habe einen großen Wassernapf ein paar Äste, unechte Pflanzen und ein großes stück Baumrinde :schlange: wo sie sich verstecken kann. das terrarium ist 120 lang und 70cm hoch reicht das für einen Königspython der 40cm ist ??

This post has been edited 2 times, last edit by "Burmesefreund" (Dec 26th 2011, 4:55pm) with the following reason: Es heißt der Python. Nebenbei noch paar Satzzeichen hinzugefügt damit mans besser lesen kann

2

Monday, December 26th 2011, 4:17pm

Für 40 cm Python regius ist das Becken viel zu groß , die Höhe da sie keine guten Kletterer sind zu hoch
ein Stück Baumrinde kein geeignetes Versteck für diese Schlange .
Sorry Schaut für mich nach Schnellschuss ohne Information aus.

D.K.Mettal

Allround Moderator

Date of registration: Jul 29th 2009

wcf.user.option.userOption50: Florian

• Send private message

3

Monday, December 26th 2011, 4:37pm

Generell sollte man das Terrarium vor dem Kauf des Tieres einrichten und bereits ein paar Tage/Wochen einlaufen lassen um zu schauen, ob das Klima passt und gegebenenfalls Beleuchtung anpassen.
Für einen Königspython auf jedenfall mehrere Verstecke in unterschiedlichen Temperaturzonen einrichten.
Auch hat die Erfahrung gezeigt, dass Königspythons in kleineren Terrarien besser ans Futter gehen, da sie sich dort sicherer fühlen. Liegt daran, dass sie in der freien natur gerne in leeren Termitenbauten leben.
Und auf jedenfall VOR dem Kauf des tieres über die Haltung des Tieres und die damit verbundene Einrichtung informieren.
Ein Bild des Terrariums wäre gut, sowie Klimadaten um dir eventuell noch weiter zu helfen.
Einen Namen braucht die Schlange nicht wirklich da sie nicht drau hört und auch nicht zahm wird.

Sieht für mich leider auch nach einem Tier als Weihnachtsgeschenk aus, was ich sehr traurig finde...

• "Jojo Reptilien Fan" started this thread

Date of registration: Dec 14th 2011

wcf.user.option.userOption50: Johanna

• Send private message

4

Monday, December 26th 2011, 6:27pm

Generell sollte man das Terrarium vor dem Kauf des Tieres einrichten und bereits ein paar Tage/Wochen einlaufen lassen um zu schauen, ob das Klima passt und gegebenenfalls Beleuchtung anpassen.
Für einen Königspython auf jedenfall mehrere Verstecke in unterschiedlichen Temperaturzonen einrichten.
Auch hat die Erfahrung gezeigt, dass Königspythons in kleineren Terrarien besser ans Futter gehen, da sie sich dort sicherer fühlen. Liegt daran, dass sie in der freien natur gerne in leeren Termitenbauten leben.
Und auf jedenfall VOR dem Kauf des tieres über die Haltung des Tieres und die damit verbundene Einrichtung informieren.
Ein Bild des Terrariums wäre gut, sowie Klimadaten um dir eventuell noch weiter zu helfen.
Einen Namen braucht die Schlange nicht wirklich da sie nicht drau hört und auch nicht zahm wird.

Sieht für mich leider auch nach einem Tier als Weihnachtsgeschenk aus, was ich sehr traurig finde...

Heute habe ich einen Königspython gekriegt. hab ihr irgenwelche vorstellung was ich ihr für einen namen geben kann. sie ist wahrscheinlich ein Weibchen und was so in terrarium stehen muss. ich habe einen großen Wassernapf ein paar Äste, unechte Pflanzen und ein großes stück Baumrinde :schlange: wo sie sich verstecken kann. das terrarium ist 120 lang und 70cm hoch reicht das für einen Königspython der 40cm ist ??

Sorry leute diese daten also manche darvon stimmen nicht also bitte nicht mekern :tschuldigung:

Spielmannsfluch89

***Fachuser für Pflanzen***

Date of registration: Aug 21st 2009

wcf.user.option.userOption50: Benjamin

• Send private message

5

Monday, December 26th 2011, 6:46pm

Sry Johanna aber das einzige das ich aus deinem Beitrag rauslesen kann ist dass du einen Namen für die Schlange suchst ( dafür ist das Forum der Falsche Ort, da gibt es Bücher für die Namensfindung so weit ich weiß. Zwar für Menschen gedacht aber egal) und dass du wissen willst ob dein Terrarium von der größe ok ist? Sehe ich das richtig?

Und jetzt sagst du dass die Daten nicht stimmen. Aber welche ? Stellst du Florians aussage als falsch da oder stimmen die Maße deines Terrariums nicht. Wenn die Maße nicht stimmen wie sind sie denn dann?

Tut mir leid das zu sagen aber ich fürchte du bist noch nicht wirklich erwachsen genug für ein Reptil.

LG Benni
(Hier gehts zu meiner Bestandsliste)

Counter:

Hits today: 252 | Hits yesterday: 451 | Hits record: 13,437 | Hits total: 1,210,985 | Average hits: 1,841.91 | Clicks avarage: 4,814.6

wcf.user.socialbookmarks.titel