Hallo zusammen!
Vor wenigen Tagen erreichte mich eine Nachricht, dass eine L. triangulum sinaloae dringend ein neues Zuhause sucht, da sie ein Pflegling sei, nicht mehr zurück zum Vorbesitzer könne, da der nach Schweden auswandere und dort, wo sie sich befindet, kein Platz für das Tier sei...
Nun gut. Das ganze entpuppte sich als mehr oder weniger dringlicher Notfall, da das Tier in einem - nennen wir es mal "suboptimalen" - Terrarium sitzt, das nicht wirklich artgerecht eingerichtet/gestaltet ist.
Technik ist ausgefallen, bis auf einen kleinen Spot, denn man muss ja Lampen/Röhren nicht erneuern.
Das Terrarium ist zwar groß genug (120x60x80), aber ich werde es richten und umbauen müssen, da es unten einen Riss haben soll, den ich vermutlich noch sichern muss.
Das Tier ist 5 Jahre alt, soll "zahm" sein, was auch immer das heißen mag, und ist männlich.
Schön. Prima. Ok.
Zwar wollten wir jetzt keine weitere Schlange in unserem Haushalt, aber nachdem, was ich da so hörte, konnte ich nicht anders und sprach mit meinem Freund.
Geklärt, zugesagt, wir nehmen den Schlangerich.
Winterschlaf kennt er nicht, zu den Lampen konnte mir keiner was sagen...
"Watt?"
- "kA" ...
"UV?"
- "weiß nüüsch"
"Wie lang Licht/Tag?
-"Och, nich so drauf geachtet, mal ganz aus, mal an, dann wieder gar nicht"
Ja.. schön. Das Tier tut mir leid, es waren noch ein paar Aspekte (Luftfeuchte nicht vorhanden, vermutl. Zustand und mehr), die mich gestört haben und man merkt einfach, dass die sich keinen Deut dafür interessieren oder überhaupt groß informiert haben.
Da wurde alle 7-14 Tage ne Maus reingeschmissen und jut.
Trotzdem... Am besten das Tier sofort weg und zu uns... Muss jetzt mal bisschen Dampf ablassen... sorry... irgendwann endet meine Geduld auch mal...
Da will jemand was von uns und statt es mal richtig zu klären, braucht man 10 nichtssagende Telefonate um dann immer noch nix zu wissen...
Heute wartet man auf nen Anruf, der um 10 hätte sein sollen und steht extra früh auf um alles vorzubereiten, da kommt man dann auf die Idee, einfach mal bis 11 zu pennen weil man ja eh daheim keinen Helfer zum tragen hat, aber gestern war noch alles klar?
Dann ruft man an, um zu merken, dass man die Herrschaften aus dem Bett geklingelt hat, was ich eigentlich nicht leiden kann, aber in dem Moment war's mir egal.
Ich schlaf eh schon saumäßig schlecht und musste mich aus dem Bett quälen, nur damit man mir dann sagt, dass es doch lieber erst morgen gemacht wird weil man das nicht anders hinkriegt.
Da hätten wir auch ausschlafen können...
Wenn man was von MIR will, kann man sich auch mal an Abmachungen halten. Ich richte mich schon so gut es geht nach denen, aber dann wird doch wieder alles übern Haufen geworfen.
Ich MUSS es nicht tun, aber mache es, weil ich diesem Tier helfen will...
MOAH
Dann erklärt man, dass man extra alles vorbereitet hat und extra noch früher aufgestanden ist und man es nicht so toll findet, wenn dann sowas ist, da wird man noch belächelt?!??
Verdammt, DIE wollen das Tier loswerden.
Ich kann sowas echt nicht ab. Irgendwann geht mir auch der Hut hoch....
Mein Freund muss arbeiten, aber soll da sein, um beim hochtragen zu helfen, es war ausgemacht, dass sie um 10:00 anrufen um sich den Weg erklären zu lassen und dann rechtzeitig da sind, da mein Freund (hier registriert als Narasken) spätestens um 12:30 weg muss.
Und dann heißt es:
-"Gehts nich auch morgen? Wir können da ja jetzt auch nix für" ...
Statt 10 nichtssagende Telefonate führen zu müssen, hätte man es auch locker auf 1-2 sinnvolle Gespräche beschränken können, da wäre alles gesagt gewesen.
Aber
1. muss man ja alles sofort machen
2. muss man das Tier ja schnell loswerden
3. hat man ja sonst nix zu tun.
Mit "Ich bin flexibel" meinte ich, dass ich Zeit habe, aber das bedeutet NICHT, dass auch Narasken sofort Zeit hat und dass man ohne Info ständig alles über'n Haufen werfen kann
Jetzt ist eh alles fürn A***** ...
Das Tier tut mir leid, ich bin echt froh, wenn es dann hier ist, aber sowas regt mich auf.
Am anderen Ende des Hörers wird dann noch gekichert, weil man ANMERKT, dass man das nicht so toll findet..... GRRRR!!
Ich hoffe, dass es dann wenigstens morgen glatt läuft... Arme Natter... Wie sie den Bengel transportieren werden, weiß ich auch noch nicht. Ich weiß ja nichtmal, wie er aussieht.