Ich wollte euch mal ein kleines Update zu meinem Schönling liefern
Manapi hat sich - aller Umstände zum trotz - relativ gut eingelebt.
Zwar stinkt mir persönlich der Quarantänewürfel sehr, Aber das soll ja nicht von Dauer sein.
Er frisst wie ein Scheunendrescher, was ich gut finde und misst derzeit uuungefähr 1m.
Die Häutung war katastrophal, aber das habe ich schon befürchtet. Nachdem, was er durchgemacht hat...
Häutungsreste habe ich aber problemlos entfernen können. Im Handling allgemein ist er seeeehr ruhig und ein wirklich liebes Tier.
Bei einer Kontrolle ließ er sich sogar ohne zicken, murren und wehren ins Maul schauen, bin ganz stolz auf meinen kleinen Großen
Ansonsten ist er recht kräftig, aber er niest...
An den Temperaturen kann es nicht liegen, ich achte auf optimale Parameter und als ich das Niesen ausmachte, schaute ich, dass er es noch ein kleines bisschen wärmer hat.
Als Dank tauchte er dann jedoch fröhlich in seinem Wassergefäß umher - zu kalt ist ihm also definitiv nicht.
Ich vermute, dass das irgendwelche Folgen von vorher sind...
Aber ansonsten gehts ihm prima. Heute hat er erst wieder sein Festmahl gehabt.
Manapi hat übrigens nun eine eigene HP, wo er ein wenig über sich erzählt. Falls ihr mal reinschauen wollt:
Die Vorbesitzer hingegen gehen mir tierisch auf die Nerven. Wir hatten eine Abmachung und jetzt spinnt Frau Vorbesitzerin gehörig und schreibt mir weniger nette Nachrichten über meinvz.
Langsam reißt mir der Geduldsfaden und ich bin drauf und dran, dort Bilder inkl. Angabe der Vorbesitzer zu veröffentlichen. Aber nein, so böse bin ich dann doch nicht.
Dennoch kommen die mit wildesten Unterstellungen gegen mich und sind bloß auf Kohle aus... eigentlich sollten sie froh sein, dass ich dieses arme Tier aufgenommen hab, aber am Ende kriegt man so den Dank...
Ach, einen Herkunftsnachweis, der mir nachgereicht werden sollte, habe ich noch immer nicht *HAHA*
Wen wundert's...
Ich habe ihr meine Situation erklärt, aber das interessiert sie nicht die Bohne. Ausgemacht war eine Ratenzahlung für Tier und Terrarium (das ja nuuuuuur nen kleiiinen Riss haben sollte - *ich platz gleich*), und als ich ihnen am Tag der Übergabe 20 Euro anbot, hieß es "ach quatsch, das hat noch Zeit" ... 2 Wochen später hieß es, sie wolle ihr Geld sofort, komplett, auf der Stelle - ich machte ihr klar, dass wir etwas anderes ausgemacht haben und erklärte ihr auch zum wiederholten Male, warum, wieso, weshalb. Dann war kurze Zeit Ruhe, dann ging es wieder los... dann machten wir aus, dass ich ihr Ende März alles gebe. Und, Achtung, offtopic:
Ich zeichnete vor kurzem eine neue
Skizze für ein Tattoo. Ja, ich trau mich was, wirklich, ich habe einfach mal ganz todesmutig und verschwenderisch ein Blatt Papier und nen Bleistift genommen, um zu zeichnen, was ich mir irgendwann auf meinen Körper stechen lassen will. Ja, wie wird ein Schuh draus?
RICHTIG: Die mit Geld nur so um sich werfende Lary will natürlich gleich morgen ins nächstbeste Tattoo-Studio und 400 Euro auf den Tisch legen, um sich mal eben tätowieren zu lassen, ohne die arme, arme Vorbesitzerin bezahlt zu haben....
*hahaha*
Wenn mir so etwas unterstellt wird, kann ich böse werden. Wirklich böse.
Wenn ich mit jemandem eine Ratenzahlung ausmache, hat das seine Gründe. Und ich bin definitiv die Letzte, die Leute besch*** würde.
Denen huste ich bald was...