You are not logged in.

wcf.regNote.message

Laryana

Forenpartner

• "Laryana" started this thread

Date of registration: Oct 2nd 2009

wcf.user.option.userOption50: Jenny

• Send private message

41

Tuesday, January 19th 2010, 12:29pm

Hey ihr Lieben,

das wäre natürlich super!
An Spielkastensand dachte ich auch, weil Quarzsand ja megagünstig zu bekommen ist, aber da meinte massl, dass er grad für Lampropelten zu fein ist und sich sehr schnell zwischen die Schuppen setzt. Beim Bodengrund muss ich also noch schauen, aber das krieg ich sicher hin.

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn jemand bereit wäre, ein wenig beizusteuern. Das würde uns und dem Süßen alles vorerst erleichtern.
Ich werde mal einen Thread aufmachen, vielleicht ist da jemand bereit.

Äste habe ich bekommen, Aber Steine, Pinienrinde und Kork wären auch schonmal spitze!
LG, Jenny

massl

Intermediate

Date of registration: Aug 4th 2009

wcf.user.option.userOption50: Marcel

• Send private message

42

Tuesday, January 19th 2010, 5:52pm

Hi Lary, Steine kannst du draußen in der Natur sammeln und daheim abkochen,ich bin mir sicher das es am wunderschönen Bodensee auch wunderschöne Steine gibt. ;) Pinienrinde bekommst du in der Regel in jedem Baumarkt die haben da auch unbehandelte.Ein Sack kostet so 5-8 Euro es muss also nicht das teuere aus dem Fachhandel sein.Als grabfähiges Material kannst du ungedüngte Erde besorgen kostet ca. 4 Euro im Baumarkt.Diese Erde kannst z.B. auch mit der Pinienrinde mischen oder mit etwas grobkörnigen Sand das es schön locker bleibt.Wie ich dir schon gesagt habe rate ich dir von Spielsand ab ich finde ihn zu fein und erlich gesagt auch zu hässlich für so eine schöne Schlange. :D Erde sieht dekorativer aus.Du kannst im Prinzieb für die trockene Seite des Terrarium Rinde und einen kleinen Teil feineren Kies nehmen,kostet auch nicht viel da du ja nicht nen ganzen LKW von brauchst. :D
Lg. massl
"Echte Männer essen keinen Honig,echte Männer kauen Bienen" :rofl:

Unsere Tiere

Bildertattoo

Intermediate

Date of registration: Aug 2nd 2009

wcf.user.option.userOption50: Michael

• Send private message

43

Thursday, January 21st 2010, 2:21am

:red: Also da kommt mir regelrecht de Galle hoch, für alles brauch man heutzutage ne Erlaubnis oder n Führerschein oder ne sonstige Befugnis. Nur Kinder kriegen darf jeder und Reptilien bzw. Tiere darf jeder Hinz und Kunz halten! :wah:

Das Becken geht ja mal gar nicht. :what: Das würde ich auch am besten Entsorgen.

:applaus: und Respekt das du dich dem Kerlchen angenommen hast!
1.0 MS;
0.4 WF;
0.1 MS het. TA
0.1 MSS;
0.1 TUG Snow;
0.1 MSTA
0.1 MSSTA
0.0.1 MSSBA
0.0.1 MSSBA

allgaeuer

Erster Bodenseestammtisch: 8.Mai ! Mai war des Klasse, das schreit nach Wiederholung!!

Laryana

Forenpartner

• Send private message

44

Thursday, January 21st 2010, 3:02am

Ja, es ist einfach furchtbar... :(
Gestern war der Züchter unserer Kornnatterjungs da... nach dem ersten Schock beim Anblick des Terrariums musterte er erstmal den Süßen...
Er meint übrigens auch, dass er nicht unbedingt 5 Jahre alt sein muss, da er noch recht klein ist.
Ich schätze ihn auf ca. 90cm, aber man weiß ja nicht, was er alles erlebt hat und ob er genügend zu fressen bekam.

Er ist aber soweit fit, munter und sehr lieb und war auch ruhig, als wir ihn durchcheckten.

Was ich heute aus dem Scherbenhaufen rausholte, war wirklich jenseits von allem, was ich bisher erlebt habe...
VOGELsand, Dreck, kleine Scherben, uralter, angetrockneter Kot... schrecklich :(
Ehe ich loslegen konnte, hab ich erstmal das olle Heizkabel rausgerissen und die gesamte Technik entfernt.
Ich habe dann mit einem alten Messer angefangen, Bauschaum, Kleber, Kokosfaser und Korkreste von den Seiten zu kratzen... Es ging einigermaßen, war aber eine schweißtreibende Arbeit und nebenbei hätte ich mir fast die Pulsader aufgeschlitzt :roll:
War aber zum Glück daneben, daher hat's auch kaum geblutet. Das hätte mir noch gefehlt... Schrubb und acker ich das Terrarium sauber, schmadder ich es mit neuen Flecken wieder voll? Nö, das geht doch nicht :D

Das Terrarium sieht nach dem ersten, groben Rundumschlag schon 100x besser aus als vorher... aber es ist immer noch grauenhaft.
Habe eben noch ein wenig mit Topfschwamm und Scheuermilch geschrubbt, für's erste geht es schon einigermaßen.

Durch die ganzen Risse, fehlenden Glasstücke usw. befindet sich unter dem Glas haufenweise Dreck. Ich werde evtl. die Bodenplatte komplett rausschneiden und dann eine Platte mit Silikon befestigen. Ich denke, das ist die sicherste Lösung...
LG, Jenny

ReneB.

Trainee

Date of registration: Aug 3rd 2009

wcf.user.option.userOption50: Rene´

• Send private message

45

Thursday, January 21st 2010, 9:03pm

Zitat:

Er meint übrigens auch, dass er nicht unbedingt 5 Jahre alt sein muss, da er noch recht klein ist.
Ich schätze ihn auf ca. 90cm, aber man weiß ja nicht, was er alles erlebt hat und ob er genügend zu fressen bekam.

Das kann man leider überhaupt nicht sagen, ich habe meine Kettennatter auch aus schlechter Haltung und schon einiges mit Ihr durchgemacht. Sie hat anfänglich bei mir wenig gefressen ( krankheitsbedingt ) mittlerweile frist sie fast regelmässig aber eigendlich müsste Sie für ihr alter doppelt so gross sein wie jetzt. Daher müssten wir leider eher von schlchter fütterung , was ja sehr nahe liegt, ausgehn als eine Fehlangabe des Alters.......

Viel Glück mit dem Racker!!

MfG René
Take a look to the sky just before you die
It is the last time you will

Laryana

Forenpartner

• Send private message

46

Thursday, January 21st 2010, 9:58pm

Ja, René, ich befürchte es auch...
Was bringt es auch, beim Alter zu lügen? Es sei denn, er wusste es nicht genau.

Naja, immerhin geht es ihm ganz gut. Heute hab ich ihm das erste Mal eine Maus angeboten.
Er ist richtig hingeschossen, hatte wohl gut Kohldampf ;) Vielleicht holt er ja ein wenig Größe noch nach... wir werden sehen.

Jetzt verdaut er mit dickem Bauch und ruht sich erstmal aus... :)
LG, Jenny

Nobi

Unregistered

47

Friday, January 22nd 2010, 7:13am

Das ist doch schon mal ein gutes Zeichen, wenn er frisst und das gerne :P

Laryana

Forenpartner

• Send private message

48

Monday, March 8th 2010, 9:41pm

Ich wollte euch mal ein kleines Update zu meinem Schönling liefern :)

Manapi hat sich - aller Umstände zum trotz - relativ gut eingelebt.
Zwar stinkt mir persönlich der Quarantänewürfel sehr, Aber das soll ja nicht von Dauer sein.

Er frisst wie ein Scheunendrescher, was ich gut finde und misst derzeit uuungefähr 1m.
Die Häutung war katastrophal, aber das habe ich schon befürchtet. Nachdem, was er durchgemacht hat...

Häutungsreste habe ich aber problemlos entfernen können. Im Handling allgemein ist er seeeehr ruhig und ein wirklich liebes Tier.
Bei einer Kontrolle ließ er sich sogar ohne zicken, murren und wehren ins Maul schauen, bin ganz stolz auf meinen kleinen Großen ;)

Ansonsten ist er recht kräftig, aber er niest...
An den Temperaturen kann es nicht liegen, ich achte auf optimale Parameter und als ich das Niesen ausmachte, schaute ich, dass er es noch ein kleines bisschen wärmer hat.
Als Dank tauchte er dann jedoch fröhlich in seinem Wassergefäß umher - zu kalt ist ihm also definitiv nicht.
Ich vermute, dass das irgendwelche Folgen von vorher sind...

Aber ansonsten gehts ihm prima. Heute hat er erst wieder sein Festmahl gehabt.

Manapi hat übrigens nun eine eigene HP, wo er ein wenig über sich erzählt. Falls ihr mal reinschauen wollt:

Die Vorbesitzer hingegen gehen mir tierisch auf die Nerven. Wir hatten eine Abmachung und jetzt spinnt Frau Vorbesitzerin gehörig und schreibt mir weniger nette Nachrichten über meinvz.
Langsam reißt mir der Geduldsfaden und ich bin drauf und dran, dort Bilder inkl. Angabe der Vorbesitzer zu veröffentlichen. Aber nein, so böse bin ich dann doch nicht.
Dennoch kommen die mit wildesten Unterstellungen gegen mich und sind bloß auf Kohle aus... eigentlich sollten sie froh sein, dass ich dieses arme Tier aufgenommen hab, aber am Ende kriegt man so den Dank...
Ach, einen Herkunftsnachweis, der mir nachgereicht werden sollte, habe ich noch immer nicht *HAHA*
Wen wundert's...
Ich habe ihr meine Situation erklärt, aber das interessiert sie nicht die Bohne. Ausgemacht war eine Ratenzahlung für Tier und Terrarium (das ja nuuuuuur nen kleiiinen Riss haben sollte - *ich platz gleich*), und als ich ihnen am Tag der Übergabe 20 Euro anbot, hieß es "ach quatsch, das hat noch Zeit" ... 2 Wochen später hieß es, sie wolle ihr Geld sofort, komplett, auf der Stelle - ich machte ihr klar, dass wir etwas anderes ausgemacht haben und erklärte ihr auch zum wiederholten Male, warum, wieso, weshalb. Dann war kurze Zeit Ruhe, dann ging es wieder los... dann machten wir aus, dass ich ihr Ende März alles gebe. Und, Achtung, offtopic:

Ich zeichnete vor kurzem eine neue Skizze für ein Tattoo. Ja, ich trau mich was, wirklich, ich habe einfach mal ganz todesmutig und verschwenderisch ein Blatt Papier und nen Bleistift genommen, um zu zeichnen, was ich mir irgendwann auf meinen Körper stechen lassen will. Ja, wie wird ein Schuh draus?
RICHTIG: Die mit Geld nur so um sich werfende Lary will natürlich gleich morgen ins nächstbeste Tattoo-Studio und 400 Euro auf den Tisch legen, um sich mal eben tätowieren zu lassen, ohne die arme, arme Vorbesitzerin bezahlt zu haben....
*hahaha*
Wenn mir so etwas unterstellt wird, kann ich böse werden. Wirklich böse.
Wenn ich mit jemandem eine Ratenzahlung ausmache, hat das seine Gründe. Und ich bin definitiv die Letzte, die Leute besch*** würde.
Denen huste ich bald was...
LG, Jenny

sammy31002

Unregistered

49

Tuesday, March 9th 2010, 4:06pm

Also allen ernstes , ich würde der Dame mal nen A....Tritt verpassen und nix mit Kohle....Das Terrarium war ja wohl Abfall und das du dir dem Tier angenommen hast ist ja wohl merh als glück für die Leute und vor allem für das Tier.....ICh würde denen mit dem Vetrinäramt drohen, das du die Bilder dort weiterleitest in welchem Zustand das Tier war bei der Übernahme - von wegen noch Geld dafür bezahlen....ich glaube es Hackt.....laß dich bloß nicht dazu herunter und da auch nur einen Cent dafür zu bezahlen.
Wenn der kleine Niest, dann hat er sich bei dem kalten Transport vielleicht eine Lungenentzündung geholt.....ich weiß ja das du gerade sehr knapp bie Kasse bist, aber damit ist nicht zu Spaßen....fahr doch zu Dr. Koslowski nach Tettnang - mit dem kann man auhc reden wegen später bezahlen. Und sooooo teuer ist er auch nicht.

Laryana

Forenpartner

• Send private message

50

Tuesday, March 9th 2010, 4:24pm

Elke, grundsätzlich geb ich dir Recht, aber was soll ich machen? Wir hatten diese Abmachung und ICH für meinen Teil werde mich zumindest daran halten. Mir sagt am Ende keiner irgendwas nach...
Sie bekommt von mir 40 Euro (die ich nichtmal übrig habe - HAHAAHAHA) und dann soll sie glücklich werden. Vorher bekommt sie nichts weiter, ich will den Nachweis...

Außerdem gibt Frollein Vorbesitzerin eher keine Ruhe. kriegt gleich noch eine saftige (ich reiß mich zusammen) Mail von mir...

Ich hatte auch schon an eine Lungenentzündung gedacht - das würde mir gerade noch fehlen :(
Der Dr. Koslowski soll ja wirklich gut sein, aber bei dem war ich noch nicht und wer lässt schon Behandlungskosten auf sich warten bei einem Patienten, den man nicht kennt....
LG, Jenny

Robert

***Fachuser "Geckos"***

• Send private message

51

Tuesday, March 9th 2010, 4:51pm

Quoted

und wer lässt schon Behandlungskosten auf sich warten bei einem Patienten, den man nicht kennt...

tierliebende Tierärzte zum Beispiel
Beste Grüße aus Berlin
Rob

Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken!!!

Laryana

Forenpartner

• Send private message

52

Tuesday, March 9th 2010, 5:05pm

Naja, ich ruf auf jeden Fall dort an und werde nachfragen.

Ich find das nur so armselig. Ich hatte geschaut, dass wenigstens ein winziger Betrag da ist, wenn mal ein Notfall (krankes Tier) eintritt, aber nun muss ich dieser ... Vorbesitzerin das Geld in den Rachen stopfen...
Ich verkaufe nun mein Sofa. Dann hab ich wieder was, falls die TA-Kosten höher werden....
LG, Jenny

sammy31002

Unregistered

53

Tuesday, March 9th 2010, 5:44pm

Wenn du dem Doktor das so erzählst, wie es bei Dir grad Finanziell aussieht , und wie du überhaupt zu dem Tier gekommen bist , dann läßt der Sicher mit sich reden.
Der ist nämlich mehr als Tierlieb...ich möchte nicht wissen wieviele Tiere aus Not der schon aufgenommen hat.

Und er ist gut , vorallem auf Reptilien spezialisiert....und das ist wichtig...denn eine schnelle , richtige Diagnose kostet weniger und dem Tier wird schneller geholfen.

Aber wie schon gesagt, der Transport war ja ziemlich miß, bzw. das Tier war ja total unterkühlt als es bei Dir ankam....da liegt eine Lungenentzündung recht nahe. Und das sie öfters am Wasser rum naselt ist auch ein Grund dafür...zumindest bei den Kronnattern kenne ich das so...die Inhalieren quasi die Feuchtigkeit ein...obwohl es ihnen im Endeffekt merh schadet als nützt.

Homes

User des Jahres 2010 für das "Lary Hilfsprojekt"

Date of registration: Aug 8th 2009

wcf.user.option.userOption50: Max

• Send private message

54

Tuesday, March 9th 2010, 5:47pm

Also ganz im ernst: Ich würde der die TA-Kosten verrechnen, also erst Tierartz, dann Herkunftsnachweis und dann bekommt sie was noch offen ist!!!
Wenn sie damit nicht einverstanden ist dann mach es wie sammy gesagt hat und droh ihr mit dem Verterinäramt!!!
Die spinnt wohl komplett oder was!

Ich hab echt kein verständnis für solche Leute!

Gruß Max
Lieber Arm dran, als Arm ab;)

Laryana

Forenpartner

• Send private message

55

Tuesday, March 9th 2010, 5:52pm

Ja, wird das Beste sein.
Sie hat von mir eben auch noch eine Mail erhalten...
Ich bin langsam echt nur noch genervt, statt mal an das arme Tier zu denken, ist die bloß auf Kohle aus.

Das mit dem Sofa sollte zwar erst zu meinem Umzug stattfinden (ich kann es leider, leider nicht mitnehmen), aber diejenige, die es haben möchte, will es am liebsten sofort... Und jetzt, wo ich nen Puffer brauche...
LG, Jenny

Cribo

Beginner

Date of registration: Aug 21st 2009

wcf.user.option.userOption50: Biggi

• Send private message

56

Wednesday, March 10th 2010, 8:02am

Hallo Laryana,

für eine L.t.sinaloae brauchst Du keinen Herkunftsnachweis.

Gruß Biggi

Laryana

Forenpartner

• Send private message

57

Wednesday, March 10th 2010, 2:17pm

Das weiß ich.
Aber ich möchte einfach was haben, damit ich weiß, wo er herkommt, Daten über ihn.
LG, Jenny