You are not logged in.

wcf.regNote.message

Witchy

Beginner

• "Witchy" started this thread

Date of registration: Aug 9th 2009

wcf.user.option.userOption50: Tasha

• Send private message

21

Thursday, June 3rd 2010, 10:48am

Ich habe das ganze Geschirr gerade mal abgeschätz, vier Ladungen in meiner Minna (Geschirrspüler) werden das locker werden :rolleyes: *seufz* So wie die Bude aussieht, sieht sein Seelenleben aus. Traurig das es soweit so kommen mußte.

Wobei ich befürchte das wir ein Stück weit dazu beigetragen haben, wir haben irgendwann angefangen genervt zu reagieren. Ihm klar gesagt das er mit gewissen Dingen nervt, eben weil wir beide auch unser Leben haben und das geregelt bekommen müßen. Schließlich wollen hier X Tiere und ne Wohnung versorgt werden mit allem was dazu gehört. Da habe ich nach ca. 3 Stunden Fahrt mit den Öffis, 8 Stunden oder länger Arbeiten oftmals keine Nerven mehr für Dinge die ich täglich im Vorbeilaufen miterledigen muss.

Deswegen ist es ganz gut wenn er mal wirklich professionelle Hilfe kriegt, und die auch wirklich annimmt. Wenn er keinen Bock auf was hat macht er nämlich völlig dicht und rennt weg :rolleyes: Und so endeten auch die bisherigen Gespräche wegen der Schlange ...

Ach, wann sollte Mr. D wieder was kriegen ? Wären ca. 7-9 Tage Abstand ok ? Das nächste Mal dann nur eine Maus, so meine Idee.

EDIT: Mortica (unsere Bartagame) hat einen Knubbel an der Brust, der stört sie nicht. Muss aber raus weil er wächst, meine Kollegen haben mir den Vogel gezeigt weil ich die OP extra auf meinen Urlaub gelegt habe :D Bin aber schissig und will Madame unter Aufsicht halten, nicht das sie sich an die Naht geht. Bisher habe ich nur Erfahrungen im Bereich operierte Meerschweinchen :wah:
LG Tasha

Chondro

Forenpartner

Date of registration: Dec 7th 2009

wcf.user.option.userOption50: Ronnie

• Send private message

22

Thursday, June 3rd 2010, 12:00pm

Ach, wann sollte Mr. D wieder was kriegen ? Wären ca. 7-9 Tage Abstand ok ? Das nächste Mal dann nur eine Maus, so meine Idee.

Hi Tasha,
gib dem Wurm so in 10 Tagen nochmal ne Maus. Strapazier den Magen nicht mit zu viel wenn sie ja so lange nur auf Sparflamme gelaufen ist ;)

Witchy

Beginner

• Send private message

23

Thursday, June 3rd 2010, 12:31pm

Zitat von »Witchy«

Hi Tasha,
gib dem Wurm so in 10 Tagen nochmal ne Maus. Strapazier den Magen nicht mit zu viel wenn sie ja so lange nur auf Sparflamme gelaufen ist ;)
Deswegen frag ich so gestreift :D Es kommen bestimmt noch andere Fragen von uns Schlangen-Dau's :D
LG Tasha

underground_13

Intermediate

Date of registration: Aug 2nd 2009

wcf.user.option.userOption50: Manuel

• Send private message

24

Thursday, June 3rd 2010, 2:29pm

Zitat von »Witchy«[/quote]Deswegen frag ich so gestreift :D Es kommen bestimmt noch andere Fragen von uns Schlangen-Dau's :D[/quote]

Für das sind wir ja da ;)
Grüßle Manu

Das Leben ist das was einem zustößt obwohl man sich etwas ganz anderes vorgenommen hat. " Henry Miller"

Witchy

Beginner

• Send private message

25

Friday, June 11th 2010, 9:45pm

So das kleine Ich mal wieder :)

Der Besitzer von Mr. D. hat sich ein gewaltiges Eigentor geschossen, er hat eine Nachbarin angegangen wegen nix und wieder nix letzten Samstag 8o Er hatte seine Anlage laut laufen, Balkontür weit offen, das hat eine Nachbarin vom Stockwerk obendrüber verständlicherweise gestört. Sie also runter und gesagt bitte Musik leiser, was macht dieser Idiot (sorry die Reaktion verdient die Bezeichnung) ???

Tickt aus, schreit die Frau an und gibt ihr soviel Schwung mit das sie mit dem Rücken auf einen Feuerlöscher fällt. Und die sind bei uns in so Kästen drin, tut also echt weh wenn man da unglücklich drauf fällt. Das alles wegen einer laut gestellten Anlage :rolleyes: Seitdem haben wir nichts mehr von ihm gehört, versorgen die Schlange weiterhin mal auf puren Verdacht. Scheinbar haben die Leute in der Psychatrie eine Kontaktsperre verhängt nach der Aktion mit der Nachbarin. Immerhin hatte er sich ein Wochende in "Freiheit" erschauspielert ...

Jetzt ist aber mal unsere Frage, was würde bei der derzeitigen Haltung das Vet-Amt sagen ? Mr. D. hat sich vorhin mit voller Lebensfreude durch den frischen Bodengrund gegraben, die Wasserschale steht gerade bei mir in der Küche. Ich hoffe ich kriege das Ekelding überhaupt noch sauber, da ist Zentimeterdicker festgebackener Dreck drin *schauder* Hab jetzt mal puren Essig reingekippt.

Nächste Frage ist, ich bzw. wir finden keinen Kot im Becken. Normal ist das doch nun nicht, da muss doch was zu finden sein .. heute gabs übrigens wieder Futter. Diesmal in einer vorhandenen Box ud es ging ruhiger ab als beim ersten mal. Als Wasserschale habe ich jetzt mal ne frisch gereinigte von meinen Meerschweinchen genommen, da frisch aus der Spülmaschine sollte kein Tiergeruch mehr dran sein.
LG Tasha

Atrax

Intermediate

Date of registration: Aug 1st 2009

wcf.user.option.userOption50: Atrax

• Send private message

26

Friday, June 11th 2010, 11:10pm

oooi, ok, das klingt jetzt aber echt nicht gut. ich hoffe die dame hat sich nicht irgendwie verletzt?
wo ist er denn jetzt? also der besitzer von mr. d mein ich. die dame musste doch anzeige erstatten wenn sie sich verletzt hat oder?
oi, also ihr macht ja echt was mit.

also du willst garnicht wissen was das vet-amt dazu sagt, glaub mir. zumindest bei uns sind sie echt verdammt streng. der platz ist sicher nicht ausreichend, davon geh ich jetzt mal aus und der rest, um es zusammen zu fassen, passt sicher auch nicht. also sie würden sich einfach das tier schnappen und abziehen. davon kannst du sicher mal ausgehen.
ich glaube es ist leichter für euch kot zu finden wenn ihr mal das substrat vollkommen auswechseln würdet. auf frischem substrat geht das bisschen einfgacher :). soweit mal halt meine erfahrung ^^.

aber nochmal: echt super, dass ihr euch so rührend um das tier kümmert, wirklich :).

lg.

nadine24

Intermediate

Date of registration: Feb 2nd 2010

wcf.user.option.userOption50: Nadine

• Send private message

27

Saturday, June 12th 2010, 9:13am

was das kot finden angeht - je nach dem was für ein bodengrund im terrarium ist kann das schon mal schwer fallen. macht doch einfach mal den bodengrund raus und für ein paar tage nur zewa rein, wie in nem wuarantänebecken. Dann seht ihr den kot auf jeden fall einige tage nach dem füttern.
Wenn sich aber rausstellt, dass das tier nicht kotet sollte es bei Tierarzt vorgestellt werden.

was das vet. amt angeht kenne ich das auch so, dass die sehr streng sind.

Witchy

Beginner

• Send private message

28

Saturday, June 12th 2010, 11:26am

Die Nachbarin ist auf jeden Fall ins Krankenhaus gebraucht worden, gesehen habe ich sie bisher nicht mehr. Kann aber auch daran liegen das ich letzte Woche ein bisschen im Streß war, Vertretung machen und sein Zeug auf Vordermann bringen für den Urlaub nächste Woche war ein bisschen heftig gewesen :S

Anzeige erstatten will sie wohl nicht weil der Herr von und zu nach der Aktion wieder zu Kreuze gekrochen ist, viele fallen auf seine Mitleidsmasche leider immer wieder rein :roll: Allerdings ermittelt die Polizei ja von sich auch nochmal, egal ob Anzeige oder nicht. Bin mal gespannt was da noch bei rumkommt.

Die Wasserschale ist fast wieder sauber geworden, jedenfalls da wo der Essig über Nacht einwirken konnte. Ich liebe dieses Zeug, damit kriegt man fast alles sauber :D Wg. dem Kot müßen wir mal gucken, soviel Bodengrund haben wir nicht mehr. Und halt auch keinen Geldesel, die bisherigen Auslagen werden wir sicher nicht so schnell wieder kriegen ...
LG Tasha