You are not logged in.

wcf.regNote.message

Johnny Walker

Intermediate

• "Johnny Walker" started this thread

Date of registration: Aug 1st 2009

wcf.user.option.userOption50: Matty

• Send private message

21

Sunday, April 3rd 2011, 9:37pm

Jop, den Unterschied sieht man. Also sollte ich sie etwas auf Diät setzen? Nurnoch 1 Maus pro Monat?

Laryana

Forenpartner

Date of registration: Oct 2nd 2009

wcf.user.option.userOption50: Jenny

• Send private message

22

Monday, April 4th 2011, 12:25am

Wie ich bereits gesagt habe, ist das Tier eindeutig zu schwer und hat vermutlich verfettete Organe, wenn man es bereits in dem Maße sehen kann.
Du solltest das Futter auf jeden Fall reduzieren, bzw. nur noch eine adulte Maus pro Fütterung geben. Das Intervall (2 Wochen finde ich allerdings nicht zu klein, alle 4 Wochen wären schon etwas wenig...) Du kannst natürlich auch eine größere Maus geben, das ist kein Problem, aber nicht mehr 2. Ob du noch irgendwas der Organverfettung entgegenwirken kannst, weiß ich jedoch nicht.
LG, Jenny

I-love-my-snakes

Intermediate

Date of registration: Sep 1st 2009

wcf.user.option.userOption50: Anna

• Send private message

23

Monday, April 4th 2011, 10:11am

Ich würde an deiner Stelle das Tier von sofort an für 2-3 Fütterungen seeehr sparsam füttern, um dem so gut wie möglich entgegenwirken zu können. Also wirklich nur eine große Maus alle 3-4 Wochen, aber wirklich nur ein paar Fütterungen, wie in ner "Trockenperiode" halt, als wenn sie in der Natur nur schlecht Futter finden würde. Das macht dem Tier nichts und die Reserven werden gut abgebaut.

nadine24

Intermediate

Date of registration: Feb 2nd 2010

wcf.user.option.userOption50: Nadine

• Send private message

24

Monday, April 4th 2011, 11:55am

hallo jonny

ich hab jetzt nicht alles nachgelesen. aber ich würde dir raten, dass das tier mal schleunigst zu nem TA gebracht wird. Das sieht echt nicht gesund aus. Für mich sieht das auch nicht nach "nur" fett aus. Die daten von länge und gewicht find ich auch nicht besonders kritisch, da ist jede kornnatter unterschiedlich. aber so dürfte das an der kloake nicht aussehen......
Mit der futtermenge würde ich auch auf 1 maus alle 2-3 wochen gehen.

Johnny Walker

Intermediate

• Send private message

25

Monday, April 4th 2011, 6:13pm

Es sieht nicht normal aus, ja. Aber das Tier zeigt auch keine Anzeichen einer Einschränkung. Frisst und kotet normal. Aktivität ist auch wie immer.

nadine24

Intermediate

Date of registration: Feb 2nd 2010

wcf.user.option.userOption50: Nadine

• Send private message

26

Tuesday, April 5th 2011, 12:40am

Das muss nichts heißen. krankheiten bei Schlangen verlaufen an sich meist sehr langsam und die Schäden werden meist erst erkannt wenn es schon zu spät ist.
Gibt es denn einen reptilienkundigen TA in deiner nähe? Also ich würde wie gesagt unbedingt mal einen solchen aufsuchen.

Johnny Walker

Intermediate

• Send private message

27

Friday, April 8th 2011, 1:24pm

Ja in so ca. 20km entfernt ist einer. Werde mich drum kümmern.

Counter:

Hits today: 10 | Hits yesterday: 415 | Hits record: 13,437 | Hits total: 1,211,158 | Average hits: 1,841.37 | Clicks avarage: 4,814.59

wcf.user.socialbookmarks.titel