You are not logged in.

wcf.regNote.message

Laryana

Forenpartner

Date of registration: Oct 2nd 2009

wcf.user.option.userOption50: Jenny

• Send private message

21

Monday, May 30th 2011, 12:06am

het. Albino gibt es nicht.

Auf den Fotos sieht man einfach wildfarbene Tiere. "Helle Grundfarbe" sagt übrigens auch gar nichts aus. Allein die Farbvielfalt von wildfarbenen Tieren ist enorm. Mein wildfarbenes Männchen sieht z.B. GANZ anders aus als das von Donny hier.
Es scheinen bei dem Gelege einfach wildfarbene und amelanistische Tiere geschlüpft zu sein. Selbst Auswahlzuchten davon (z.B. High White, Sunglow oder Reverse Okeetee) sind nach wie vor Amel. Von mir aus kannst du die "Pommes rot-weiß" oder "Absperrband" nennen, es bleiben trotzdem Tiere der Farbvariante Amel... Wir benennen die Kornnatter ja auch nicht plötzlich in "Buntnatter" um, nur weil es uns grad in den Kram passt.
LG, Jenny

bindo

Beginner

Date of registration: Apr 15th 2011

wcf.user.option.userOption50: Siamak

• Send private message

22

Monday, May 30th 2011, 12:40am

Bei einer Verpaarung Albio x Anery ,fallen Wildfarbene 100% het.Albino und 100% Anery an.Der Albinogen vererbt sich ressesiv.Nur wenn dieser doppelt vererbt wird ,werden Albinos fallen.Das ist allzeit bekannt.

Laryana

Forenpartner

• Send private message

23

Monday, May 30th 2011, 9:26am

Aha. Na wenn du das sagst :D Ändert aber nichts daran, dass es "Albino" bei Kornnattern nicht gibt :D

Das Wort "ressesiv" ist mir auch unbekannt. Aber du scheinst wirklich Ahnung zu haben, vor allem, nachdem du geschrieben hast

Quoted

Ich kenne mich mit Farbformen bei Kornnattern nicht aus.Habe vor 2 Jahren einige nachgezogen.

Nichts für Ungut, aber ich befasse mich schon seit Längerem mit der Genetik und allein diese zwei Sätze sind ein Widerspruch in sich.

Bei der reinen Verpaarung von Amelanistic X Anerythristic schlüpfen Wildfarbene Tiere het. Amel Anery, genau. Aber nix mit "Albino" oder sonstwas. Dann dürften die Tiere ja gar keine Pigmentierung mehr haben.

Wäre die Verpaarung Amelanistic X Anerythristic het. Amel, könnten bei Erfolg sowohl wildfarbene (het. Amel Anery) als auch amelanistische Tiere (het. Anery) schlüpfen.
Aber du weißt das sicher besser als ich :D
LG, Jenny

Date of registration: Feb 22nd 2011

wcf.user.option.userOption50: Isa

• Send private message

24

Monday, May 30th 2011, 5:38pm

Richtig. Ich kann diesen ganzen Red Albino, Black Albino oder noch besser, hier NUR Albino Quatsch, echt nicht mehr hören bzw lesen! Red Albino = Amelanistic und hat rote Augen, da kann ichs ja zu 0,00000001 % noch nachvollziehen, aber Black Albinos = Anerythristic haben DUNKLE Augen, wie bitteschön kommt man da auf ALBINO?? Ich schnalls nicht.... es gibt bei Kornnattern keine Albinos, nichtmal die Farbvariante "Blizzard" ist ein Albino, obwohl die optisch meist genau wie einer aussehen.

Wenn wirklich ein amelanistisches Tier damals geschlüpft ist, dann war deine Anery noch het. Amel. Ich glaub heutzutage ist es schwerer, eine Anery zu bekommen, die nicht het. Amel ist als umgedreht...ist daher kein wirklich großer Zufall.

Noch eine Frage, die ich mir immer wieder stelle ist - warum um Himmels willen vermehre ich Tiere (von "züchten" kein keine Rede sein), wenn ich von der Genetik und den richtigen Bezeichnungen nichtmal annähernd ein bisschen Ahnung habe? Der Markt ist eh schon total überflutet und wildfarbene Tiere bekommt man hinterhergeworfen, da hab ich für sowas absolut kein Verständnis! Aber dafür isses nun eh zu spät......

Maculata

Trainee

• "Maculata" started this thread

Date of registration: May 13th 2011

wcf.user.option.userOption50: Donny

• Send private message

25

Monday, May 30th 2011, 9:19pm

... warum um Himmels willen vermehre ich Tiere (von "züchten" kein keine Rede sein), wenn ich von der Genetik und den richtigen Bezeichnungen nichtmal annähernd ein bisschen Ahnung habe? Der Markt ist eh schon total überflutet und wildfarbene Tiere bekommt man hinterhergeworfen, da hab ich für sowas absolut kein Verständnis! ......

Ich persönlich vermehre meine Kornnatter dieses Jahr zum 1.mal und bleibe dabei bei den wildfarbenden Tieren.
Abnehmer für die kleinen sind bereits vorhanden, ich denke wenn man dieses vorab sicherstellen kann sollte die
Hobbyzucht in Ordnung gehen ;) Ich freu mich jedenfalls drauf.
Lieben Gruß, Donny

nadine24

Intermediate

Date of registration: Feb 2nd 2010

wcf.user.option.userOption50: Nadine

• Send private message

26

Tuesday, May 31st 2011, 7:30pm

@bindo
wie man die nennen kann? ganz einfach: wildfarbene kornnatter evtl. noch miami phase, weil die grundfarbe sehr silbern ist. die elterntiere sind auch wildfarbene.

bindo

Beginner

• Send private message

27

Tuesday, May 31st 2011, 10:14pm

Ich beschäftige mich mit Boamorphen. Die Kornattern ,welche ich habe, fazinieren mich wegen ihrer Farbigkeit. Nicht nur mir. Alle Bekannte,auch keine Schlangenfreunde fanden sie schön. Sicherlich habe ich nicht viel Ahnung was Kornattermorphe angeht. Ich bin auch kein Vermehrer. Deshalb habe ich keine Verpaarung im letzen Jahr vorgenommen. Im diesem Jahr hat ein Weibchen in der Einzelhaltung Eier entwickelt. Ich setzte einen Männchen zu, damit sie keine Komplikationen mit unbefruchteten Eiern bekommt. Ein Bekannter hat diese mit einem Männchen händeringend überommen.Ich habe alle anderen NZ behalten und nie zum Verkauf angeboten. Also zur Beruhigung, ich habe keine Kommerzneigung. Was mir neu ist, ist eine Kornnatter mit roten Augen kein Albino ?

Bei Albinoboas Sharp-linie vermutet man seit kurzen, eine T+ Albio zu sein. Wie sieht es bei Kornnattern aus?

Edit by Kismet:
Bitte keine Abkürzungen oder Verniedlichungen ---> weder Terra noch Terri, es gibt keine Kornis, Bartis, Schmuckis usw.
Böcke gibts bei Reptilien nicht > bitte 1.0 oder Männchen schreiben

This post has been edited 1 times, last edit by "Kismet" (May 31st 2011, 10:30pm)

Laryana

Forenpartner

• Send private message

28

Tuesday, May 31st 2011, 10:57pm

Nö, warum sollte es? Rote Augen sind nicht automatisch der "Beweis" für Albinismus.

Es gibt viele rotäugige Kornnattern, rotäugige Kornnattern verschiedener Farbvarianten.
Albinos gibt es bei Kornnattern jedoch nicht. Fälschlicherweise werden eben amelanistische Kornnattern gern als "Albino" oder "Red Albino" bezeichnet, weil's cooler klingt oder was weiß ich warum. Stimmen tut's aber trotzdem nicht, genauso, wie anerythristische Kornnattern keine "Black Albinos" sind. Das ist einfach Unsinn ;)

Albinismus würde bedeuten, dass die Tiere quasi "farblos" sind, also keine Pigmentierung mehr aufweisen. Amelanismus bedeutet nichts weiter als "kein Schwarz", um es simpel auszudrücken.

Wildfarbene Kornnattern besitzen die Farben schwarz, rot und gelb. Die Farbstoffe heißen:
Melanin (schwarz)
Erythrin (rot)
Xanthin (gelb)

Fehlt den Tieren schwarz, nennt man sie amelanistisch. Eigentlich total simpel und nix Albino ^^
Folglich haben An-erythristische Tiere kein rot.

Nur mal, um die Thematik ein wenig angerissen zu haben...
LG, Jenny

bindo

Beginner

• Send private message

29

Wednesday, June 1st 2011, 3:56pm

Danke für Deine Erklärung ,das leuchtet mir ein.Dann durfte man Albinoboas nicht mehr Albino nennen.Das hat sich bei den Boas eingebürgert.

Laryana

Forenpartner

• Send private message

30

Wednesday, June 1st 2011, 4:11pm

Was Boas angeht, kann ich nicht mitreden, da ich nur E. cenchria cenchria habe. Ich kann nur für Kornnattern sprechen ;)
LG, Jenny

Counter:

Hits today: 10 | Hits yesterday: 415 | Hits record: 13,437 | Hits total: 1,211,158 | Average hits: 1,841.37 | Clicks avarage: 4,814.58

wcf.user.socialbookmarks.titel