You are not logged in.

wcf.regNote.message

nadine24

Intermediate

Date of registration: Feb 2nd 2010

wcf.user.option.userOption50: Nadine

• Send private message

21

Thursday, June 2nd 2011, 3:46pm

für butter sind die sattelflecken viel zu rot.

nadine24

Intermediate

• Send private message

22

Thursday, June 2nd 2011, 3:47pm

und wenn die elterntiere stimmen wäre das schon ein großer zufall wenn sie beide het. caramel wären. außer sie wären geschwistertiere.

Laryana

Forenpartner

Date of registration: Oct 2nd 2009

wcf.user.option.userOption50: Jenny

• Send private message

23

Thursday, June 2nd 2011, 3:55pm

Sie sind aber nicht wirklich rot. Wenn das im Eingangsposting Amel sein soll, müsste mein Tier auch Amel sein. Es wurde bisher auch nicht gesagt, ob es die gleichen Elterntiere sind.
LG, Jenny

I-love-my-snakes

Intermediate

Date of registration: Sep 1st 2009

wcf.user.option.userOption50: Anna

• Send private message

24

Thursday, June 2nd 2011, 10:13pm

Donny, das mit dem Motley wäre in diesem Fall einfach zu klären, denn wenn das Tier Motley wäre, hätte es einen durchgehend weißen Bauch mit "Rand", also relativ klarer Abgrenzung. Die Sattelflecken müssen nicht unbedingt etwas heißen, "kreisartige" Flecken gibt es auch bei Nicht-Motley-Tieren.

Zu dem ersten Bild: Ich persönlich kann das auch nicht zuordnen, anhand der Hautfarbe der Hand sieht man schon, dass das Bild nicht farbecht, sondern etwas blasser ist. Daher und aufgrund der Elterntier-Angaben tendiere ich eher zu Amel. Trotzdem wäre die Frage: Sind die Elterntiere Geschwister und gibt es noch mehr butterartige Nachzuchten? Wenn dieses Tier das einzige mit dieser Färbung ist (was ja eher gegen das het. Caramel der Eltern sprechen würde), ist es evt. "nur" eine Amel, die farblich etwas anders ausfällt ;-)

nadine24

Intermediate

• Send private message

25

Saturday, June 4th 2011, 7:14pm

wie ihr meint. aber es ist absolut sicher von der farbe her keine butter sondern ne amel. oder vielleiht sogar ne cream

Laryana

Forenpartner

• Send private message

26

Saturday, June 4th 2011, 7:32pm

Aha. Wenn die Farbe soo verfälscht ist, kann man gar nichts sicher sagen. Für mich sieht sie vom Foto her eben nicht nach Amel aus.

Ich hab mal 2 Bilder hochgeladen.
Bild 1: Amel
Bild 2: nochmal Butter Motley

Die Fotos sind farbecht und verglichen mit dem Bild im Eingangsposting geht es eindeutig in Richtung Butter, auch wenn es nicht farbecht ist. Es kann eigentlich nur dann Amel sein, wenn das Licht sonstwie gestrahlt hat, die Farben der Kamera total verfälschen oder das Foto nachbearbeitet wurde....
Und bitte nicht vergessen, dass Butter Jungtiere im Gegensatz zu Butter Motley etwas andere Gelbtöne haben....
Laryana has attached the following images:
  • Charlie 09.jpg
  • dbumo005.jpg
LG, Jenny

I-love-my-snakes

Intermediate

Date of registration: Sep 1st 2009

wcf.user.option.userOption50: Anna

• Send private message

27

Monday, June 6th 2011, 7:44pm

Es hilft aber auch nicht, Bilder von älteren Tieren zu zeigen.

Gerade in den ersten Monaten, mit den ersten Häutungen verändern sich die Kleinen farblich so stark.

Ich kann hier auch meine Amel- und Butter-Tiere zeigen und wir würden sehen, dass beide farblich nicht passen, nicht zuletzt deshalb, weil die Tiere schon 1, bzw. 2 Jahre alt sind :D . (Mal abgesehen davon, dass gerade bei den Kornnattern ja auch so viele Varianten innerhalb der Farbformen existieren)

Laryana

Forenpartner

• Send private message

28

Monday, June 6th 2011, 8:04pm

Das stimmt, aber auch, wenn ich Bilder der Tiere als Jungtiere zeigen würde, wären das himmelweite Unterschiede.

EDIT:
Hier ein Bild vom Amel als Baby:
Laryana has attached the following image:
  • ch_baby_amel.jpg
LG, Jenny

This post has been edited 1 times, last edit by "Laryana" (Jun 6th 2011, 8:13pm)

Boa_C_Imp

Intermediate

Date of registration: Aug 27th 2010

wcf.user.option.userOption50: Dennis und Meike

• Send private message

29

Monday, June 6th 2011, 8:23pm

Ich glaub bei der Bestimmung von Kornnattern sind schon Ehen zu Bruch gegangen.

Gibt wohl keine andere Gattung wo es schwieriger ist aufgrund der vielen verschiedenen Bezeichnungen. Ich persönlich bin eh ein Gegner von Farb- Designer Morphen. Aber das ist nicht das Thema hier ;)

Bestand:

1.1 Boa constrictor constrictor Surinam DNZ09 und DNZ08
1.1. Boa constrictor imperator Ecuador DNZ06
0.2 Eublepharis macularius DNZ10
1.2 Goniurosaurus lichtenfelderi WF08-09
In Planung:
1.2 Coleonyx brevis
1.2-3 Anolis allisoni

Maculata

Trainee

Date of registration: May 13th 2011

wcf.user.option.userOption50: Donny

• Send private message

30

Monday, June 6th 2011, 9:24pm

Ich persönlich bin eh ein Gegner von Farb- Designer Morphen. Aber das ist nicht das Thema hier ;)

Dem kann und werde ich auch beipflichten =) Wildfarbend ist einfach das schönste :wah:
Lieben Gruß, Donny

Laryana

Forenpartner

• Send private message

31

Monday, June 6th 2011, 10:59pm

Naja, jedem das Seine - und solange man weiß, was man tut und gesunde Tiere hat, ist daran nichts auszusetzen. Schließlich hat man das, was gefällt. Dennoch geht es ja um die Bezeichnung, wobei man da wohl nie auf einen Nenner kommen wird, da das Bild absolut unbrauchbar ist.
LG, Jenny

Date of registration: Feb 22nd 2011

wcf.user.option.userOption50: Isa

• Send private message

32

Friday, June 24th 2011, 11:13pm

Ich tendiere eher zu Amel, als zu Butter.. wäre dennoch schön, wenn der TS etwas bessere Bilder hochladen könnte.

Counter:

Hits today: 12 | Hits yesterday: 415 | Hits record: 13,437 | Hits total: 1,211,160 | Average hits: 1,841.37 | Clicks avarage: 4,814.58

wcf.user.socialbookmarks.titel