Hallo Zusammen,
ich hab mal eine Frage an Euch und zwar. Da es jetzt ziemlich heiß draußen ist und wir unterm Dach wohnen, wird es im Terrarium ( Kornnatter) ja schnell zu warm. Wir haben zwar eine Klimaanlage, aber da wir im Moment Urlaub haben, sind wir den ganzen Tag nicht zu Hause und die Klimaanlage ist aus.
Im Terrarium hab ich eine Tageslichtröhre (wird nicht so warm) und eine ganz normale 60iger Birne drin, die wir ziemlich runtergedimmt haben.
1. Variante
Ich hab jetzt mal probiert die 60iger Birne auszumachen. Aber da nur noch die Tageslichtröhre an ist bekomm ich kein Temperaturgefälle rein. Überall ist die gleiche Temperatur.
2. Variante
Heute bin ich mal hingegangen und hab die Röhre ausgemacht und nur die 60iger Birne angelassen. Aber auch ziemlich runtergedimmt. Ich hatte dann eine Temperatur von 29 Grad und 27,9 Grad drin.
Nachteil war aber, das für die Kornnatter Dämmerung herschte, da wir ja auch die Fensterrollos in der Wohnung unten haben wegen der Hitze.
Jetzt meine Frage. Welche Variante ist nun besser. Die erste oder die zweite.
Ich persönlich finde zwar die 2.te besser, weil ich ein Temperaturgefälle hinbekomm. Aber wegen dem Dämmerungszustand weiß ich nicht ob es für die Schlange gut ist.
Ich hoffe es versteht jetzt einer was ich da zusammengeschrieben habe.