You are not logged in.

wcf.regNote.message

Spielmannsfluch89

***Fachuser für Pflanzen***

• "Spielmannsfluch89" started this thread

Date of registration: Aug 21st 2009

wcf.user.option.userOption50: Benjamin

• Send private message

1

Sunday, November 22nd 2009, 9:12pm

Centruroides Gracilis aufzucht problematik

Huhu

Hab nun ein kleines unbedachtes Problem.

Habe Letzte Woche 0.0.5 C Gracilis Bestellt die nun auch da sind ( nein keine woche transport)

Sie sind im 2. Instar
Was ich beim Kauf nicht wusste ist, was die größe angeht.

Nunja vor lauter freude das sie endlich kamen da es 2 Tage verzögerung beim Verschicken gab, hätten sie auch kleiner sein können wäre genauso froh gewesen jedoch laufen sie nun in einem 40x40 teratium umher und habe nicht bedacht wie ich die kleinen Füttern soll
:help: :help: :help:

Rausfischen ist da Unmöglich sie sind 1 Cm Groß :/ habe jetzt schon Ofenfische reingeworfen und werde Montag noch Micro´s besorgen.
Werde davon auch welche reinwerfen das sie auf die Fläche gesehen auch auf Beute stoßen können.

Wird das klappen oder darf ich mir bald wieder welche holen :(

Gibt es nicht die Möglichkeit eine art "Futterpaste" reinzustellen gibt es da so etwas?

Oder was Könnt ihr mir an Futtertieren Empfehlen die ich rein geben kann und erbeutet werden können?

Hätte kurz überlegen sollen beim reinsetzen aber mein Hirn war abgeschaltet vor freude :help: :tschuldigung:

Auf was täten sie n der natur stoßen?
Für diese kleinen Fliegen müsste ich die Lüftung ja abkleben wäre wohl auch nicht so gut.

Need help
(Hier gehts zu meiner Bestandsliste)

Basti217

Beginner

Date of registration: Jul 29th 2009

• Send private message

2

Wednesday, December 9th 2009, 11:15am

Ui das hier bis jetzt niemand geantwortet hat ist je seltsam.....

Also..... die beste Lösung die ich Dir anbieten kann ist sie "leider" aus dem großen Terrarium rauszuholen und Sie einzeln in Heimchenboxen aufzuziehen (oder was ich schonmal gemacht habe ne große Plastikbox nehmen und sie da rein setzen, etwa so groß wie 2-3 Heimchenboxen). Da Lüftungsschlitze rein und dir haut garantiert nichts ab.

Wenn du den Deckel weg lässt und eine Strumpfhose darüber ziehst kommt gar nichts raus und die Box kannst sogar in das Terraium stellen und du sparst Dir die Lüftungsschlitze. So kannst du Drossophilas verfüttern, die Fressen die Kleinen auf jden Fall.

Hoffe das hat Dir geholfen und es ist noch nicht zu spät?

This post has been edited 1 times, last edit by "Basti217" (Dec 9th 2009, 11:16am)

Neo

Fachmoderator für Skorpione

Date of registration: Aug 3rd 2009

wcf.user.option.userOption50: Christian

• Send private message

3

Wednesday, December 9th 2009, 4:56pm

Oh, ja das wirklich seltsam das dir noch niemand geantwortet hat. Denn Theard hab ich auch echt voll übersehen, erst jetzt wo Basti was geschrieben hat is er mir aufgefallen... sry -.-

Also ich füttere meine H. Scaber Babys (sind auch erst vor ein paar Wochen von der Mama runter, is das eigentlich das 1. Instar oder das 2.?) immer mit Microheimchen oder ganz kleinen Argentinischen Schaben. Eigentlich brauchste dir da keine Sorgen machen meine kleinen erlegen locker auch Beutetiere die doppelt so groß sind wie sie selbst.

Und wie du die wieder aus dem großen Becken rausbekommst, könnte ich dir auch sagen wenn du's jetzt noch wissen willst? Müsste ich nur kurz meinen Mitbewohner anrufen der hat sich damals was einfallen lassen wie er die Jungtiere aus dem Becken der Mutter rausholt. (Ich war ja leider nicht dabei...)

Achja und mach mal nen paar Fotos!

Spielmannsfluch89

• Send private message

4

Wednesday, December 30th 2009, 6:46pm

Hiho^^

Jetzt muss cih mich entschuldigen für die Späte antwort habe auch ne zeit lang nicht mehr Reingeschaut.

Nun: Umgesetzt habe ich sie nicht da ich sie kaum gefunden habe. Ich weiß das sich min 2 in der großen Röhre aufhalten udn wohl noch 1 in der kleinen di eanderen 2 sollten im dichteren geholz stecken.

Habe ihnen eine Auswahl an Mikroheimchen und Verschieden großen Ofenfischen reingeworfen.

Habe dann auch 2x im Laufe der Zeit die Röhren über einer Heimchendose ( als weglaufsperre beim runterfallen) angesehen und gesucht- Habe glaube ich 3 stck gefunden wo sich dort aufhielten in den Röhren. Habe mcih dann auch für die etwas Riskantere Aufzucht entschieden da ich beim 2. nachsehen bemerkt habe dass sie wirklich gut genärt waren und somit scheinbar Problemlos Jagen konnten.
Heute habe ich mal das Terrarium aufs bett gestellt und von den 3 bislang uneinsichtigen Seiten reingeschaut.
Ich fand in der Großen Oberen Röhre 2 Häute an der Decke hängen :). Von den Kleinen Zwar keine Spur mache mir Mittlerweile aber keine Sorgen mehr. Für de Wasserversorgung habe ich ein paar Bröckchen Watergel im Terrarium verteilt und sprühe 1x am Tag.

Fotos Würde ich ja liebendgerne machen, jedoch ist es wohl zu vergleichen so kleine Zwerge im Wald zu suchen :) Kanneuch nur mit einem Bild diehnen wo ich sie bekommen habe und einem Bild vom Terrarium :)

Lege mich jedoch schon oft in der Nacht auf die lauer und Puste ein wenig ins Terrarium dann Krabbeln sie meist rum aber bin mit der Kamera zu langsam.^^

Danke für Eure Antworten

Neo

Fachmoderator für Skorpione

Date of registration: Aug 3rd 2009

wcf.user.option.userOption50: Christian

• Send private message

5

Wednesday, December 30th 2009, 9:36pm

Pass aber bitte auf, das keine Futtertiere die ersten Tage nach der Häutung im Terrarium rumlaufen, die fressen mitunter die frisch gehäuteten Skorpione an. Du solltest am besten nie zu viele Futtertiere im Terrarium haben. Was Sie über Nacht nicht gefressen haben solltest du wieder raussammeln, bei jungen Tieren kann es immer mal wieder passieren das sich eins Häutet. So wie du sie hältst hast du da kaum Überblick drüber!

Also lass am besten nie zu viele Heimchen im Terrarium rumlaufen. Wie das mit den Ofenfischchen ist weiß ich nicht, nehme mal an die werden sie auch nach der Häutung nicht anfressen?

Und das Watergel verwende ich bei meinen Jungtieren auch.

D.K.Mettal

Allround Moderator

Date of registration: Jul 29th 2009

wcf.user.option.userOption50: Florian

• Send private message

6

Wednesday, December 30th 2009, 9:45pm

Je nachdem wie groß die Tiere sind, kann man auch Krullfliegen nehmen, die fressen die Skorpione garantiert nicht an.
Ich hab damals statt Gel nen Wattebausch getränkt mit Wasser genommen.
Gruß Flo

Spielmannsfluch89

• Send private message

7

Thursday, December 31st 2009, 1:21pm

Hiho

Danke, an die Verwundbarkeit nach der Häutung hab ich nicht dran gedacht werd mal paar Ofenfische rausholen.

Heimchen sidn glaube ich keine mehr drinnen und wenn nur so Mini-micro teile da hb ich gestern s ein 2 millimetertierchen gesehen mehr nicht.

Ich halte Euch auf dem Laufenden sollte sich was Tun

Gruß udn Dank Benni

Counter:

Hits today: 22 | Hits yesterday: 415 | Hits record: 13,437 | Hits total: 1,211,170 | Average hits: 1,841.26 | Clicks avarage: 4,814.5

wcf.user.socialbookmarks.titel