You are not logged in.

wcf.regNote.message

1

Saturday, June 26th 2010, 9:24am

Idolomantis diabolica

Atrax

Intermediate

Date of registration: Aug 1st 2009

wcf.user.option.userOption50: Atrax

• Send private message

2

Saturday, June 26th 2010, 9:50am

Hallo,

Schönes Tier, wirklich, auch wenn jetzt diese Bilder die Gesamtpracht nicht so recht zeigen ;) aber bin mir sicher, dass du noch etliche Fotos machen wirst ;).
Hoffe bei den Häutungen geht alles gut, das ist ja bei dieser Art das bei weitem größte Problem ...... .

LG.

3

Saturday, June 26th 2010, 11:07am

Bestimmt im Moment schaut sie auch noch recht unscheinbar aus.

Atrax

Intermediate

• Send private message

4

Saturday, June 26th 2010, 12:31pm

Freu mich auf baldige Bilder :).

LG.

pepejr

Intermediate

Date of registration: Oct 9th 2009

wcf.user.option.userOption50: René

• Send private message

5

Saturday, June 26th 2010, 6:57pm

Ah, da ist sie ja.
Ich werd ja sowas von neidisch!
Hoffe ihr bekommt sie durch. Was ist es überhaupt, 1.0 ,0.1??

Fürs Foto hättet ihr sie mal bissl ärgern können;)
Die drohen doch so schön.
pepejr has attached the following image:
  • idolo.jpg

6

Saturday, June 26th 2010, 9:56pm

Es ist eine Sie

pepejr

Intermediate

Date of registration: Oct 9th 2009

wcf.user.option.userOption50: René

• Send private message

7

Saturday, June 26th 2010, 10:13pm

Na dann viel Spass mit ihr. Soll später noch ein Mann hinzu kommen?

8

Sunday, July 18th 2010, 9:07am

Idolomantis diabolica in L2

Atrax

Intermediate

• Send private message

9

Sunday, July 18th 2010, 11:11am

hey,

sehr schönes tier, wirklich. hoffe es bleibt dir so lang wie möglich erhalten :).
darf ich noch fragen wie du sie so hältst? also behältnis, temperatur, licht, luftfeuchtigkeit, einrichtung usw.. sowas interessiert mich immer.

lg.

10

Sunday, July 18th 2010, 11:41am

Die Kleine leben noch zusammen in einem 30/30/30 mit grossen Belüftungsflächen,Temperatur bei 30 Grad, Luftfeuchte bei ca 60 und die erhöhe ich von Häutung zu Häutung.
Die großen sind in einen 40/40/50 Temperatur gleich, Luftfeucht ist bei ca 80 .
Inneneinrichtung besteht aus dünnen Ästen die im oberem Bereich sind damit genug Freiraum für die Häutung ist lediglich ein paar Äste gehen bis zum Boden und dienen als Steighilfe.

11

Thursday, August 19th 2010, 7:53am

So nachdem die Häutung auch ohne Probleme verlaufen ist ,mal zwei neue Bilder.

Atrax

Intermediate

• Send private message

12

Thursday, August 19th 2010, 8:29am

maaaaah, diese form, einfach genial :D
das wäre echt die einzige mantide die ich mir zulegen würde .... naja, ok, eine von wenigen ^^ aber die ist wirklich einfach spitze.
hast du eigentlich ein männchen? weil sie nicht ganz so bunt ist wie ichs von anderen bildern kenne .... .

aber super, dass die häutung gut geklappt hat, glückwunsch, hoffe es bleibt so problemlos :). willst du sie vielleicht auch züchten? erwachsene weibchen oder subadulte kosten ja sogar ziemlich viel oder?

lg.

13

Thursday, August 19th 2010, 9:23am

Hi
Bis jetzt sind alle gut durchgekommen ich habe 5 Stück behalten da wird sich wieder ein Paar finden ;)
Als Jungtiere sind sie schön bunt dann färben se sich Laubfarben und bekommen im Alter noch mal ne andere Färbung.

Atrax

Intermediate

• Send private message

14

Thursday, August 19th 2010, 1:13pm

servus,

achsoooo, nur als jungtiere?? das hab ich jetzt garnicht gewusst .... gut zu wissen.
finde die bunte zeichnungen nämlich einfach nurmehr umwerfend, einfach der hammer ..... aber jeder hat mir davon abgeraten weil eben die pflege so extrem mühsam sein soll und die häutungen so empfindlich .... hm.
was kostet denn jetzt im moment ein adultes tier? so daumen mal pi ;).

lg.

15

Thursday, August 19th 2010, 2:18pm

Adult haben sie dann ne Superfärbung das Laubfarbene haben sie zwischen drin.
Adult so pi mal Daumen im oberen zweistelligem Bereich .

Atrax

Intermediate

• Send private message

16

Thursday, August 19th 2010, 11:15pm

achsooo, zwischendurch? das ist ja witzig ^^. also doch als adulte exemplare dann die schöne berühmte färbung.
hm, oberer zweistelliger bereich ... hab ich mir gedacht ;).
züchtest du die eigentlich auch?

lg.

17

Friday, August 20th 2010, 8:09am

öhm was heißt Züchten nee eigntlich nicht.
Eher Liebhaber dieser Tiere, obwohl Nachzuchten hatten wir schon genügend ich denke mal das bleibt nicht aus .
Erfolge hatten wir bei.
P.wahlbergii,C.pictipennis,C.gemmatus,C.elongata,P.paradoxa,H.grandis,B.mendica,P.affinis,H.coronatus,S.lineola
Ich weiß hört sich jetzt schon züchtermässig an :D aber viele unserer Nachzuchten gehen als mal als Geschenk weg
oder im Tausch( was mir am liebsten ist) oder je nach Art und Larvenstadium für 1 Euro bis en paar Euro.
Und da gibt es als schon Diskussionen, wobei ich dann auch nicht einsehe auch wenns nur" Insekten" sind
die Tiere für en Preis abzugeben der so unterm Wert liegt ,da kann ich se dann auch mit unserm Gecko vergesellschaften.
Also um es kurz zu machen für eine Art die wir haben wollen zahlen wir mehr als wir für Nachzuchten verlangen.
Gewinn lässt sich da eh nicht machen wenn man Aufwand, Strom,Futter zusammen zählt dafür ist es ja ein Hobby,
und ich bin auch keiner der auf en letzten Cent aus ist.
Wenn sich da wieder Nachwuchs ankündigt geb ich dir auf jeden Fall bescheid
Problem sind halt auch die Geschlechter wenn man dann geschwind noch en passendes Tier zukaufen muss für 50 Euro aufwärts ;( ,

Atrax

Intermediate

• Send private message

18

Friday, August 20th 2010, 10:39am

hooooi, also ich finde schon, dass sich das nach züchten anhört :D aber klar, nur weil man seine tiere vermehrt heißt das ja nicht, dass man sie gleich vermarkten muss ...... ist ja jedermanns eigene sache was er jetzt für seine tiere verlangt oder ob er sie verschenkt oder?
ich finde eigentlich auch, dass mit diesen tieren viel schundluder getrieben wird, wenn ich mir so ansehe was sie damals und heute eigentlich noch immer, zwar schwächer aber doch auch noch, mit der poecilotheria metallica gemacht haben, unfassbar. war weder neu, noch besonders selten aber von der zeichnung einfach einzigartig ..... vor 4 oder 5 jahren hast du noch kein einziges weibchen unter 500 euro bekommen bzw. spiderlinge unter 150. war einfach der absolute hammer und ne frechheit.
bei tieren wie der i. diabolica oder vs die alle einfach nicht einfach zu pflegen, zu vermehren oder aufzuziehen sind würde ichs ja noch verstehen wenn der preis bisschen höher ist .... ausfallsrate, zeitaufwand und material machen die tiere halt bisschen teurer als andere aber bei den meisten hochpreisigen ist das nicht so.

ich würde mich echt freuen wenn du mir dann bescheid gibst wobei ich mir echt nicht sicher bin ob ich mir zutrau diese art zu pflegen ^^. irgendwie hab ich bammel vor den häutungen ;).

lg.

19

Friday, August 20th 2010, 11:07am

Gestern hatten wir erst wieder en Ausfall bei den Blüten die hat sich zum Häuten genau über einem Blatt positioniert da kannst halt auch nix machen.
Wobei die Idolos jetzt 4 Häutungen hintereinander ohne Probleme gemacht haben.
Wir halten und pflegen diese Tiere ja und vermehren sie auch Hobbymäßig, aber Züchten verbinde ich auch immer mit Geld verdienen und das oft auf Kosten der Tiere.
Für ne Blütenmantide in l2 1-2 euro und ab l3 3-4 euro kann man da glaub ich nicht von reden.
Was heißt da auch Schindluder klar gibts da Preistreiber aber P.regius für 20 Euro ? dafür setzt ich keinen mehr von meinen zusammen nur mal so zum Beispiel.
Ich finde Tiere sollten ihren "angemessenen" Preis haben sonst verkommen sie zu wegwerf Produkten

Atrax

Intermediate

• Send private message

20

Friday, August 20th 2010, 12:20pm

ja, na eh klar, ich meinte mit schindluder ja auch in beiderlei richtungen ;). sowohl sehr tiefe preise als auch sehr hohe preise schaden den tieren in den meisten fällen. ich mach niedrigere preise eigentlich auch nur bei freunden.

Counter:

Hits today: 24 | Hits yesterday: 415 | Hits record: 13,437 | Hits total: 1,211,172 | Average hits: 1,841.25 | Clicks avarage: 4,814.49

wcf.user.socialbookmarks.titel